Frankreich mit Heck-Fahrradträger

schwaelmer63

Jung-Mitglied
Ort
Monteur
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Paulchen inside
Hallo,

wir wollen im Juni über die Schweiz nach Frankreich. Haben den Fahrradträger von Votex.
Brauchen wir für den Fahrradtransport in der Schweiz und Frankreich so ein Warnschild wie in Italien oder irgendwelche anderen Sonderkennzeichnungen?

Vielen Dank

Daniel
 
AW: Frankreich mit Heck-Fahrradträger

Hallo Schwaelmer63

In Frankreich ist so ein Warnschild Plficht bei eine Ladunglänge von 1m oder mehr. In der Schweiz ist kein Schild nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frankreich mit Heck-Fahrradträger

By the way: Hat jemand schon die ideale Befestigung für dieses blöde Blechschild entdeckt? Ich nehme diese Gummizüge mit zwei Haken. Ich brauche für die Befestigung länger als für die Befestigung der Räder. Man muss stark aufpassen, dass das Schild nicht den Lack des letzten Rades berührt und der Wind greift auf der Bahn auch ganz schön drunter, sodass die Spannung recht groß sein muss.

Gruß
Frank
 
AW: Frankreich mit Heck-Fahrradträger

Ich habe eine simple Befestigungsmethode entwickelt, die immer funktioniert und äußerst schnell montiert ist:

Kauf Dir eine Packung Kabelbinder und befestige das Schild individuell (Mache es wegen Verkratzen immer um ein Rad des letzten Fahrrades). Am Ziel angekommen zwickst Du die Kabelbinder ab! Fertig!
 
AW: Frankreich mit Heck-Fahrradträger

Man muss stark aufpassen, dass das Schild nicht den Lack des letzten Rades berührt.....
....ich habe auf die Rückseite der Tafel eine selbstklebende Teppichfliese geklebt, gibt's als Restposten umsonst im Teppichhandel. Nix mehr Kratzer:)......
Gruß Geert
 
Zurück
Oben