Fragwürdiges Kabel

Haggi85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ4H003653
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Servus Miteinander,


ich bin da Thomas und bis jetzt stiller mitleser hier im Board. Hab schon oft was aufnehmen und umsetzen können. Heute habe ich aber eine Frage bei der ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

ich habe heute meinen „neuen„ gebrauchten auf die Bühne genommen. Ich habe ihn mit Getriebeschaden gekauft und daher habe ich mich heute ans werk gemacht. Als ich auf der Fahrerseite die radhausverkleidung abgenommen habe, fand ich dieses kabel, abgeschnitten...
auser der Standleitung und Klima Fehler hat er nichts.
weiß jemand wo dieses Kabel regulär hingeht?
es kommt vom dicken Kabelbaum.

vielen Dank für all die Tipps und Ratschläge


B20FEEE3-BC97-488F-9B68-99B89285E507.jpeg9601F7C0-2773-46AE-B3F8-61A86408125C.jpeg9601F7C0-2773-46AE-B3F8-61A86408125C.jpeg
 
Ich sehe auf dem zweiten Foto eine Mantelleitung mit brauner, blauer und gelb (-grüner?) Ader .... demnach ist das eine Leitung, die in einem Fahrzeug eigentlich nichts verloren hat, und demnach auch nicht original ist.
 
Eventuell externer Landstromanschluss ?
mal das Kabel verfolgt wo es hingeht?
 
bin auch erst von nen Zubehör ausgegangen. Es geht aber in den dicken kabelbaum der unter der Batterie entlanggeht.
daher denke ich nicht das es ein Zubehör ist.
ich mach morgen nochmal ein genaueres Foto
 
Entferne mal ein kleines Stück des Mantels, sodass man mal die einzelnen Adern sehen kann.
 
Alles klar, mache ich morgen.
 
Außer in nachträglich reingefrickelt hab ich sowas in noch keinem KFZ gesehen, schonmal wird sowas bei Anhängern benutzt.
 
Sieht für mich aus als ob da 5 Adern drin wären - dürfte aber jedenfalls eher nicht original sein denke ich...
 
bin auch erst von nen Zubehör ausgegange. Es geht aber in den dicken kabelbaum der unter der Batterie entlanggeht.
Hab’s aber gefunden... vielen Dank für eure schnelle Antworten und Hilfen.
Es war bzw. Ist das Überbleibsel von einer nicht so schönen Reparatur der radDrehzahl und Verschleiß Anzeige.
ich hoffe das nächste mal kann ich helfen
 
Zurück
Oben