bulli.uk
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Nähe Linz
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Rückenwind ;-)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK, AGR, NSW, Privacy, 2er Climatic, MV-Sitze, Beifahrersitz drehbar
- Umbauten / Tuning
- MV-SL Fahrwerk, Reimo-Aufstelldach, Heckküche
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH043***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Forum,
nach ganz vielen Jahren im T4 Forum werd ich wohl demnächst zu Euch in's T5-Board wechseln ;-)
VORSTELLUNG.
Seit 9 Jahren fahre ich einen T4.1, hab die ehemalige Rettung zu einem alltagstauglichen Camper umgebaut und somit meine Familie (Anfangs zu zweit, dann zu dritt und seit einem Monat zu viert) durch halb Europa kutschiert.
Nun brauchen wir einen vierten Schlafplatz und da unser Bus eh 380.000 km drauf hat, steht ein Wechsel zum T5 bevor.
Ich selbst bin Fotograf und Grafiker, brauch meinen Bus immer wiedermal zu beruflichen Alltagsfahrten, bin kein Raser und schätze die Variabilität des Buses. (Campen, Übersiedeln helfen, Personenbeförderung, ...)
Wir nutzen den Bus also nicht nur für eine Tätigkeit, sondern für viele unterschiedliche.
Für's komfortablere Reisen haben wir einen Audi A3, der soll aber gemeinsam mit dem T4 dem T5 weichen (ja, wir wollen mit einem Auto auskommen ;-)
TRAUMAUTO.
Wäre ein California Beach (140PS BMT) mit Aufstelldach, den ich dann zu den Jungs bei spacecamper.de zum weiteren Ausbau stellen würde. (Dusche, Stromanschluss, Heckzelt, Solarpaneel, ... alles Dinge die man im Alltag nicht sieht)
Eine fix verbaute Küche oder gar ein Kleiderschrank wär gar nichts für uns!
VERNUNFTAUTO
gebrauchte Caravelle, bevorzugt T5.2 und ein neuwertiges Aufstelldach von SCA (welches ich sehr günstig bekomme) reinschneiden lassen.
Drehteller und eventuell LSHZ nachrüsten, transportables Bett reinbauen. fertig
Ich bin ein Fan von wenig Alter, aber vielen Autobahn-KM. Hab meine Rettung mit 5 Jahren und 248.000 km gekauft. Glücksgriff!
+++++++++++++++
FRAGENKATALOG
(danke für's Antworten)
• lieber einen späten T5.1, oder einen T5.2?
• Was wär für meine oben beschriebene Nutzung das ideale Basisfahrzeug?
Caravelle Comfortline, Multivan Startline oder gar ein Kombi?
• was kann ich leicht mal mit Hilfe des Forums nachträglich einbauen (anders gefragt, auf was kann ich beim Gebrauchten verzichten)?
(LSTH, Nebelscheinwerfer, Armlehnen, Verdunkelung, PDC, ...)
• Wie verhält sich ein Klimahimmel beim nachträglichen Einbau eines SCA?
• Stimmt's, dass der "neue" 2l Motor gerne bei +/- 160.000km die "Köpfe" wegschmeisst?
• hat die Farbe des Fahrzeugs wirklich einen Einfluss auf die Innenraumtemperatur?
• gibt's eine Alternative zur LuftStandHeizung (welche in Gebrauchten so gut wie nie zu finden ist?)
DANKE Jungs und Mädels!
Bin gespannt was Ihr mir "Flüstert", das Problem ist, ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Soll heißen ich such seit Wochen die passende Lösung und das dazugehörige Auto ;-)
Versprochen, ich werd's nicht bei dem einen Beitrag lassen, dazu bin ich viel zu leidenschaftlicher Forums-Bewohner ;-)
nach ganz vielen Jahren im T4 Forum werd ich wohl demnächst zu Euch in's T5-Board wechseln ;-)
VORSTELLUNG.
Seit 9 Jahren fahre ich einen T4.1, hab die ehemalige Rettung zu einem alltagstauglichen Camper umgebaut und somit meine Familie (Anfangs zu zweit, dann zu dritt und seit einem Monat zu viert) durch halb Europa kutschiert.
Nun brauchen wir einen vierten Schlafplatz und da unser Bus eh 380.000 km drauf hat, steht ein Wechsel zum T5 bevor.
Ich selbst bin Fotograf und Grafiker, brauch meinen Bus immer wiedermal zu beruflichen Alltagsfahrten, bin kein Raser und schätze die Variabilität des Buses. (Campen, Übersiedeln helfen, Personenbeförderung, ...)
Wir nutzen den Bus also nicht nur für eine Tätigkeit, sondern für viele unterschiedliche.
Für's komfortablere Reisen haben wir einen Audi A3, der soll aber gemeinsam mit dem T4 dem T5 weichen (ja, wir wollen mit einem Auto auskommen ;-)
TRAUMAUTO.
Wäre ein California Beach (140PS BMT) mit Aufstelldach, den ich dann zu den Jungs bei spacecamper.de zum weiteren Ausbau stellen würde. (Dusche, Stromanschluss, Heckzelt, Solarpaneel, ... alles Dinge die man im Alltag nicht sieht)
Eine fix verbaute Küche oder gar ein Kleiderschrank wär gar nichts für uns!
VERNUNFTAUTO
gebrauchte Caravelle, bevorzugt T5.2 und ein neuwertiges Aufstelldach von SCA (welches ich sehr günstig bekomme) reinschneiden lassen.
Drehteller und eventuell LSHZ nachrüsten, transportables Bett reinbauen. fertig
Ich bin ein Fan von wenig Alter, aber vielen Autobahn-KM. Hab meine Rettung mit 5 Jahren und 248.000 km gekauft. Glücksgriff!
+++++++++++++++
FRAGENKATALOG
(danke für's Antworten)
• lieber einen späten T5.1, oder einen T5.2?
• Was wär für meine oben beschriebene Nutzung das ideale Basisfahrzeug?
Caravelle Comfortline, Multivan Startline oder gar ein Kombi?
• was kann ich leicht mal mit Hilfe des Forums nachträglich einbauen (anders gefragt, auf was kann ich beim Gebrauchten verzichten)?
(LSTH, Nebelscheinwerfer, Armlehnen, Verdunkelung, PDC, ...)
• Wie verhält sich ein Klimahimmel beim nachträglichen Einbau eines SCA?
• Stimmt's, dass der "neue" 2l Motor gerne bei +/- 160.000km die "Köpfe" wegschmeisst?
• hat die Farbe des Fahrzeugs wirklich einen Einfluss auf die Innenraumtemperatur?
• gibt's eine Alternative zur LuftStandHeizung (welche in Gebrauchten so gut wie nie zu finden ist?)
DANKE Jungs und Mädels!
Bin gespannt was Ihr mir "Flüstert", das Problem ist, ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Soll heißen ich such seit Wochen die passende Lösung und das dazugehörige Auto ;-)
Versprochen, ich werd's nicht bei dem einen Beitrag lassen, dazu bin ich viel zu leidenschaftlicher Forums-Bewohner ;-)