Fragenkatalog (Upgrade von T4.1 -> T5.2)

bulli.uk

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Linz
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Rückenwind ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, AGR, NSW, Privacy, 2er Climatic, MV-Sitze, Beifahrersitz drehbar
Umbauten / Tuning
MV-SL Fahrwerk, Reimo-Aufstelldach, Heckküche
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH043***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Forum,
nach ganz vielen Jahren im T4 Forum werd ich wohl demnächst zu Euch in's T5-Board wechseln ;-)

VORSTELLUNG.
Seit 9 Jahren fahre ich einen T4.1, hab die ehemalige Rettung zu einem alltagstauglichen Camper umgebaut und somit meine Familie (Anfangs zu zweit, dann zu dritt und seit einem Monat zu viert) durch halb Europa kutschiert.
Nun brauchen wir einen vierten Schlafplatz und da unser Bus eh 380.000 km drauf hat, steht ein Wechsel zum T5 bevor.
Ich selbst bin Fotograf und Grafiker, brauch meinen Bus immer wiedermal zu beruflichen Alltagsfahrten, bin kein Raser und schätze die Variabilität des Buses. (Campen, Übersiedeln helfen, Personenbeförderung, ...)
Wir nutzen den Bus also nicht nur für eine Tätigkeit, sondern für viele unterschiedliche.
Für's komfortablere Reisen haben wir einen Audi A3, der soll aber gemeinsam mit dem T4 dem T5 weichen (ja, wir wollen mit einem Auto auskommen ;-)

TRAUMAUTO.
Wäre ein California Beach (140PS BMT) mit Aufstelldach, den ich dann zu den Jungs bei spacecamper.de zum weiteren Ausbau stellen würde. (Dusche, Stromanschluss, Heckzelt, Solarpaneel, ... alles Dinge die man im Alltag nicht sieht)
Eine fix verbaute Küche oder gar ein Kleiderschrank wär gar nichts für uns!

VERNUNFTAUTO
gebrauchte Caravelle, bevorzugt T5.2 und ein neuwertiges Aufstelldach von SCA (welches ich sehr günstig bekomme) reinschneiden lassen.
Drehteller und eventuell LSHZ nachrüsten, transportables Bett reinbauen. fertig