Fragen zur Mütze

AW: Fragen zur Mütze

Hallo,

am Gardasee gab's anläßlich des 7. Calitreffens bestimmt 20-30 (wenn
nicht sogar deutlich mehr) von vwcamper.de ... alle sind mit der Mütze
zufrieden und noch viel wichtiger ... alle bestätigten, dass es mit der
Bestellung/Lieferung alles 1a geklappt hat ... der Shop ist immerhin vom
Tom ... und dassagt schon Einiges ... Gutes ...


Gypsy
 
AW: Fragen zur Mütze

Hi Buddler,
beide sind alte Boarder und ich glaube fest daran, dass ich mir die Finger nicht verbrennen würde.....Du kennst den Satz sicher.:D
Du hast die Wahl:cool:
Gruß Jürgen
 
Danke für die schnelle Info. :)
 
Wow ... das ging flott! Am Dienstag bestellt und am Abend überwiesen und heute schon da!

Jetzt kann Dransfeld kommen. :)
 
AW: Fragen zur Mütze

... Wahrscheinlich ist das Thema schon durch ...
Wir haben auch eine Mütze aus dem Shop, haben im Dachzelt 3 Fenster, in der Mütze nur das vordere.

Begründung:
Zum Durchgucken (und sehen, dass das Wetter noch immer mies ist, was wir sowieso schon hören) reicht das eine Fenster.
Wenn wir bei Schlechtwetter gemütlich im Cali zusammensitzen, klappen wir das Dach hoch, öffnen (auch zur Belüftung) die Gage und haben mehr Tageslicht.

Die Mütze lässt sich (nach einiger Übung) auch des nachts bei Sauwetter überziehen. Das Dachzelt trocknet dann darunter und man kann beruhigt erst weiterschlafen und dann -reisen. Letzteres haben wir in diesem Jahr an der Nordsee "üben können" :D. Aufgrund sturzbachähnlicher Regenfälle bei extremem Wind (=Schlagregen) wurde es dann doch innen feucht! :eek: ... ,womit bewiesen wäre, dass Calis Oberstübchen eben ein einwandiges Baumwollzelt ist. Die VWN-Vorgabe, bei Schlagregen das Oberstübchen zu schließen, war aufgrund dessen, dass wir à 3 erwachsene Personen + Hund unterwegs waren, illusorisch! Somit waren wir glücklich, Tom's Mütze dabeigehabt zu haben! :)

Ciao
callivan
 
Hallo, bin hier absolut neu und nochnicht trocken hinter den Ohren. Lese hier aber schon ein paar Wochen mit und bin sehr angetan von den Infos und dem Umgangston. Sehr schön!

Mein erster Beitrag ist nun etwas kurz, aber ich will den Thomas Königs halt auch loben. Vom Bestellen der Mütze bis zur Lieferung hat's nur 2 Tage gedauert. Und die Mütze (mit 2 Fenstern) macht einen rocksolid Eindruck. Prima!

Haben einen Calibeach, großer Diesel mit DSG, im August abgeholt. bislang bis auf schräg stehendes Lenkrad (gleich beim Freundlichen umsteckenlassen) alles Top.

Freuen uns auf die erste Herbstnacht im OG :-)

VG
Paulmatti


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.095885,11.544513
 
AW: Fragen zur Mütze

Moin,

und der VWCamper-Shop hat ja nicht nur die Mütze,
sondern noch viele andere sinnvolle Dinge für den Cali.
 
AW: Fragen zur Mütze

Hallo,

toller Beitrag, da bisher die Meinung mehr zu vwcamper geht gibt es auch etwas zu den Mützen von CaliforniaCamping zu sagen?

Ich benötige eine oben ohne Mütze.
Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen und würde mir gern mal eine ansehen wenn möglich beide?

Gruß

Kai
 
AW: Fragen zur Mütze

Hallo.
Ich verwende seit über 3 Jahren eine Mütze von
CaliforniaCamping. Ist nicht viel Unterschied .
Bin sehr zufrieden damit.

Meine ist leicht zu erkennen . Sie hat selbstentworfene
Gauben zwecks besserer Belüftung.
 
Mein Feedback wird erst nach Dransfeld erfolgen, nämlich nach dem ersten Einsatz! ;)
 
AW: Fragen zur Mütze

Bei Ersterem kostet mich eine Haube mit Fenster 390 EUR plus 8 EUR Versand. Bei letztgenantem 398 plus 7,50 Versand (wenn ich mich nicht irre).

Nix teurer :D
€ 398,-- Versandkostenfrei ;) bei Calicap.de!
 
AW: Fragen zur Mütze

Hallo,
toller Beitrag, da bisher die Meinung mehr zu vwcamper geht gibt es auch etwas zu den Mützen von CaliforniaCamping zu sagen?


Ich benötige eine oben ohne Mütze.
Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen und würde mir gern mal eine ansehen wenn möglich beide?

Die oben ohne Mütze von CaliforniaCamping ist meines Wissens hinten beim Ablauf nicht doppelwandig. Wasser könnte an den Zeltstoff kommen.
Das ist bei der Mütze von Calicap anders.

Siehe auch VWCAMPER SHOP - Die Calicap in Toplessausführung
 
AW: Fragen zur Mütze

Moin,

ich persönlich würde die Mütze von VWCamper.de nehmen. Sehr kompetente Beratung bei Fragen, gute Passform (z.B. Beach und Comfortline unterschiedlich), verschiedene Farben bei gleichem Preis, unterschiedliche Anzahl Fenster, gute Verarbeitung, bisher immer schnelle Lieferung aus dem Shop.

Hallo,
ich möchte mich auch zu dem Thema melden und kann nicht nachvollziehen, VWCamper vorzuziehen.
Ich habe mich für eine von California-camping.de entschieden. Ich muss sagen, mich hat die Beratung, Passgenauigkeit, Materialienwahl, schnelle Abwicklung, persönliche Kommunikation überzeugt.

Ein TIPP an Buddler: Ruf mal an bei california-camping.de ... dann weißt Du was ich meine... mach selbst Deine Erfahrungen!
PS: Und wer mit der Online Abwicklung Probleme hat... ruft doch auch einfach mal an bei den Kollegen, das ist einfacher als dieses Denunziantentum hier.

Sorry, aber das wollte ich mal loswerden.
Der turrican
 
AW: Fragen zur Mütze

...das ist einfacher als dieses Denunziantentum hier.
Moin,

kannst Du mit bitte mal sagen, wer hier irgendwen denunziert hat?
Ich sehe hier bisher nur eine sachliche Diskussion.


Ich habe mich für eine von California-camping.de entschieden. Ich muss sagen, mich hat die Beratung, Passgenauigkeit, Materialienwahl, schnelle Abwicklung, persönliche Kommunikation überzeugt.

Ein TIPP an Buddler: Ruf mal an bei california-camping.de ... dann weißt Du was ich meine...
Hast Du bei Calicap andere Erfahrungen gemacht?
Wenn nicht, würde ich DAS auch als Denunzierung betrachten.



Und wenn Du alles gelesen (und verstanden) hättest, dann wüsstest Du, dass Buddler schon seine Mütze hat......
 
AW: Fragen zur Mütze

Hallo,

ich versteh das manchmal nicht ...

da ist die Calicap.de Mütze die Bessere, mindestens aber gleichwertige Mütze
da ist die Calicap.de Mütze nicht teurer als jene von den Marktbegleitern
da gibt's die Calicap.de Mütze mit allen Optionen, für alle T5 Calis, für alle Baujahre
da gibt's für die Calicap.de Mütze mehr als nur eine positive, unabhängige Referenz

dann nutzt hier nahezu Jeder California Besitzer, oder Interessent die durchaus fun-
dierten Beiträge und das fundierte KnowHow des Calishop Betreibers (Tom50354)
auf vwcamper.de ... kostenlos.

Und dann fragt ihr noch bei wem man die Mütze kaufen sollte ?

Ich würd's ja noch verstehen, wenn genau die Farbe, oder genau die Option, die
man unbedingt haben muss über den calicap.de Shop nicht zu bekommen wäre,
nicht einmal als angefragte Sonderanfertigung ...

Aber sonst ... sorry ... versteh ich's eben nicht.


Gypsy

Den keinerlei wirtschaftliche Interessen mit calicap.de verbinden
 
AW: Fragen zur Mütze

Hallo
Gibt es denn auch eine Mütze, die vor Kälte schützt? Find ich fast wichtiger als die Mütze, die eigentlich nur vor Rgen schützt...
Gruss, Bernd
Können wir leider ÜBERHAUPT NICHT so sehen nachdem wir bei österreichischem Bergregen nach 0,5-1h Stunde "klatschnass" gewesen wären wenn man mit den Schlafsäcken die Hubdachwand berührt hätte !!!!!! (Nigelnagelneues Hubdach BJ 4/2011).
Seitem ist unsere Meinung: Ein Cali OHNE Mütze ist KEIN Campingfähiges Fahrzeug. Und die Mütze macht ungemein warm.

Und nochwas: Vorsicht beim einklappen des Hubdaches mit Mütze drau - schon bei sehr wenig Wind kann die Mütze nach innen neigen und schwups ist sie zerschnitten von der Hubdachmechanik - so geschehen bei uns.

Gruß
 
AW: Fragen zur Mütze

Nix teurer :D
€ 398,-- Versandkostenfrei ;) bei Calicap.de!

War aber erst - zumindest für mich - ersichtlich nach der Bestellung. Hat mich natürlich gefreut, die 7,50 EUR nicht ausgeben zu müssen. Laut Bestätigung lag ich 1 EUR über der Versandkostenfrei-Grenze. ;)
 
AW: Fragen zur Mütze

Ein TIPP an Buddler: Ruf mal an bei california-camping.de ... dann weißt Du was ich meine... mach selbst Deine Erfahrungen!
PS: Und wer mit der Online Abwicklung Probleme hat... ruft doch auch einfach mal an bei den Kollegen, das ist einfacher als dieses Denunziantentum hier.

Denunziantentum habe ich nicht herausgelesen! Ich habe lediglich die Information erhalten, dass beide Anbieter auch hier im Forum aktiv sind und die Produkte gleichwertig seien. Im Endeffekt waren sie auch annähernd gleich teuer (jedenfalls ohne Rabattaktionen).

Mein Entschluss hatte ich dann aber getroffen, dass ich die Onlineeingabemaske bei vwcamper besser fand (keine Angabe von Bankdaten VOR Bestellung und keine Darstellung des Passwortes in Klarschrift, auch wenn die Übertragung dann über https erfolgt, also verschlüsselt). Da ich die Mütze aber auf jeden Fall rechtzeitig VOR Dransfeld haben wollte, hatte ich auch eine Mail mit o.g. Punkten an california-camping geschrieben, aber erst nach einer Woche Antwort erhalten. Das war dann (leider) zu spät, da ich in der Zwischenzeit bei vwcamper bestellt hatte.

Fazit:
Zwei gleichwertige Anbieter und jeder hat die Qual der Wahl.

In Dransfeld kann ich mir dann ja auch mal eine Haube von california-camping ansehen, sofern ich sie dort finde und nach Unterschieden suchen.
 
Zurück
Oben