Fragen zum XTRONS Android 5.1

MR TAZ

Aktiv-Mitglied
Ort
Schlangenbad
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
gr.Turbo,gr. Steuergerät, Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima Standhz.
Umbauten / Tuning
Doka Seikel Umbau ,hinten Luftfedern (aufgelastet 3,5t) Tischer Kabine (bei Bedarf)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Multivan 177PS,2003
T5 DOKA Seikelumbau 200 Ps Syncro ,2006
T5 Shuttle 178 PS ,2007
Hallo Gemeinde !
Habe mir das oben genannte Multifunktions dingsbumsradio geleistet ! Funzt eigendlich ganz gut. ABER !
1. Ich finde den Anschluss, das die Rückfahrkamera automatisch umschaltet, nicht ! X-Tron hat mir 2 Tipps geschickt von Kabelanschlüssen die es gar nicht gibt :evil::evil: Vielleicht hat schon mal jemand das selbe Problem ?(
2. Der Radioempfang ist bescheiden :mad: An manchen Stellen sucht das Radio sich einen Wolf ! Hat die Original scheibenantenne (mitte Scheibe ,hinter Spiegel )vielleicht einen Verstärker den man separat anschliessen muß ??:help:
Ansonsten ist das Ding ganz brauchbar ,für den Preis ! Wenn ich sehe was eine Cd für das RNS2 meiner Frau kostet ! Kauf ich doch lieber ein ganzes Radio !8)
Für Tipps immer dankbar !!:danke:
Werner
 
Welches XTRONS hast Du da genau? Meines ging nach zwei Tagen wieder zurück, weil das Touchdisplay urplötzlich seitenverkehrt reagierte und selbst eine Rücksetzung auf Werkseinstellung nix gebracht hat. Das mit dem Empfang hatte ich anfangs auch, bis ich feststellen musste, dass der Antennenadapter ne Stromversorgung braucht. Dann wars gut.
 
Moin, ich habe das
XTRONS Android 5.1 Autoradio DVD Navi Screen Mirror
von Ebay
Die sind nicht in der Lage mir zu sagen welches Kabel am Radio den Rückfahrmonitor aktiviert !Weist du ob die Frontscheibenantenne einen extra Stromanschluss benötigt ??
gruß
werner
 
Hallo,
ich möchte auch das Xtrons Android 5.1 in meine Caravelle einbauen und habe dazu zwei Fragen:

1. Das Xtrons ist 230mm breit; der Schacht in der Blende der Caravelle nur 189mm. Wenn man die beiden seitlichen Teile in der Blende wegdremeln würde (das müßte wegen der Fugen eigentlich sauber gelingen), würde es mit den 230mm passen und das Radio hätte Platz. Liege ich da richtig in der Annahme?

2. Die Blende der Caravelle ist leicht gewöbt. Stimmt diese Wölbung mit der des Xtrons überein, so dass der Übergang sauber ist?

Für Eure Hilfe/Erfahrungen wäre ich Euch dankbar.
Markus
 
Ach Kinners, die Angabe "XTRONS Android 5.1 Radio von ebay" ist genauso präzise wie "VW mit 140 PS Motor von Händler Meier". Da kann ich auch keine Hilfe erwarten. Ne Herstellernummer oder ne genaue Modellbezeichnung wär da schon hilfreich.
 
wenn, dann passt nur ein Gerät (mit Android 5.1) von Xtrons in den T5.1:
PF75TRVAP
 
Also ich habe das hier drin :
eBay-Artikelnummer:
172311867694
Die kamera läuft jetzt auch nach vielen Versuchen + Mails ! Nur das Radio ist etwas schwach ,aber liegt vielleicht an der Antenne ,die brauch evtl. 12V ? Das Passt bei mir: T5.1 Doka 2006
 
Vorsicht bei MEINEN Tipps! Kenn mich nicht aus, rate nur! Könnte passieren, dass falsche Kabel mit falscher Polung, Spannung etc. unzulässig verbunden werden, Gerät oder mehr zerstört wird! Also bitte selbst nachdenken und prüfen, ob das stimmt/passt/geht. Ich übernehme KEINE Verantwortung!

Es gibt mehrere xtrons für t5. Entweder Breite ca. 19 cm oder 23 cm. Beide doppelt mit Android 5 oder 6.

Das schmale mit android 5 müsste das vom mr taz/werner sein:

XTRONS Android 5.1 Autoradio DVD Navi Screen Mirror für VW Seat Skoda OBD2 DAB+ | eBay

Weit unten bei der Beschreibung bei den letzten Bildern das letzte Foto mit weißem Hintergrund sieht man die Rückseite und die Kabel. Da sind ein paar Beschreibungen, aber mehr Kabel auch ohne Beschreibung, z.B. bei Kabel 3. Ich vermute, die sind ähnlich auch in den Farben(?) wie bei der Version mit Android 6.

Die schmale Version mit Android 6 ist diese hier:

Android 6.0 DVD GPS AUTORADIO OBD FÜR VW GOLF MK4 PASSAT B5 T5 SHARAN LUPO JETTA | eBay

Da gibt es eine ähnliche aber teilweise genauere Beschreibung, z.B. Kabel 4,5,6,7,8,9.

Ich habe Letzteres bestellt aber noch nicht da.

Weiß selbst nicht sicher, wie alles geht. Aber glaube,

Rückfahrkamera geht an, wenn Rückwärtsgang erkannt wird über Canbus. Oder wenn Signal von Rückwärtskamera kommt. Das passiert, wenn die Kamera Strom kriegt, z.B. genau dann, wenn Rückfahrlicht Strom kriegt, wenn die Stromzufuhr der Kamera dort angeschlossen ist. Oder wenn die Kamerastromzufuhr vom Radio gesteuert wird (wenn Canbus Signal erkannt wird?). Letzteres geht vielleicht über den roten Draht der häufig bei den Videocinchkabeln zwischen Cam und Radio anliegt. Wird vom Radiokabel gesteuert, z.B. "reversing control cable" bei diesem breiten und android 6 hier:

7" Android 6.0 Autoradio GPS DVD DVR-IN OBD2 DAB+ für VW T5 TRANSPORTER TOUAREG | eBay

Das "reversing" gibt es aber anscheinend nicht bei dem Schmalen mit Android 6 ggfs. auch nicht bei Android 5.

Und hier das breite mit android 5:

Autoradio Android 5.1 DVD Navi für VW Touareg Transporter ScreenMirror DAB+ OBD2 | eBay

Radioempfang:
Die Radioantenne braucht anscheinend stromeinspeisung für integrierten antennenverstärker. Originalradios machen das. Diese Modelle nicht. Lösung: passender Antennenadapter mit Stromzufuhrleitung? Kann man bei amazon kriegen. Ist bei dem schmalen Modell mit Android 6 schon integriert in Antennenkabel?
Muss evtl. verbunden werden z.B. mit Kabel 7 radio antenna control cable bei schmalem Modell android 6?

markus/hamschtier:

Gedacht habe ich das auch, ich wage es aber lieber nicht und versuche das schmale Modell!

Nein, es gibt verschiedene Modelle für T5, wie hier verlinkt. Man muss genau aufpassen!
 
...

Gedacht habe ich das auch, ich wage es aber lieber nicht und versuche das schmale Modell!

...

das wird nichts. Um die Krümmungen kontrollieren zu können, habe ich mir für ein paar Öre eine Radioblende (vom 230mm breiten Schacht auf 2Din) besorgt:
Die beiden seitlichen Teile müßten sich sauber wegdrehmeln lassen; auch stimmt die seitliche Krümmung des Armaturenbrettes mit der Blende (bzw. dem 230mm Radio) überein. Allerdings ist die obere Kante des Schachtes bei meiner Caravelle gerade und die der Blende (ich denke, auch die des Radios) gewölbt. Da würde das Radio ca. 4-5mm vorstehen. So möchte ich es eigentlich nicht haben.
Ich werd mir das schmale mit Android 6 zulegen.
 
Hallo!

Ich habe mir das Schmale mit Android 6 zugelegt und es ist nicht in Ordnung!

Die Probleme ließen sich nicht vollständig lösen:

Das vorgsehene ACC Kabel ließ sich einfach über einen Adapter lösen, aber das Radio schaltet sich nicht mehr richtig ein. Die Tasten blinkten. Manchmal ging das Radio an, manchmal ging das Radio aus, obwohl es nicht ausgehen sollte. Manchmal, wenn man den Schlüssel reinsteckte, manchmal wenn man Schüssel umdrehte, manchmal wenn man den Motor anmachte, manchmal wenn man den Motor ausmachte.

Der Radioempfang ist schlecht obwohl das blaue Antennenkabel angeschlossen ist.

Beim Installieren von Apps gibt es häufig Fehler.

Wenn ich die ODB-App über Bluetooth starte, fragt er jedesmal nach der Berechtigung und verbindet sich nicht automatisch.

Ein Bluetooth Button ließ sich überhaupt nicht benutzen.

WLAN ging nur über Handy, nicht über Router.

Auch das Öffnen der Türen und die Parksensoren, Klimaanlage, Handbremse, Gurte, Temperatur werden nicht über CAN-Bus angezeigt, Ölstand? schwankt permanent zwischen 0 und 130 Liter.

Nach einem factory reset fehlte die App EasyConnect für mirrorlink und deswegen ist mirrorlink nicht mehr möglich.
 
Aber es gibt eine weitere, brandneue Variante:

OCTA CORE ANDROID 6.0 DVD 7" GPS Autoradio für VW Passat B5 Golf 4 T4 T5 MK4 MK5 | eBay

Die bootet "warm" in einer Sekunde! Geht dafür aber nicht an, ohne Schlüssel.

Das Radio ist mit integriertem Antennenverstärker! Und hat besseren Empfang! Allerdings macht das RDS mit den Sendernamen mehr Unsinn als vorher.

Außerdem stottert das Navi! :-(

Gibt neue Infos im XDA-Forum. Evtl. bald ein Custom-ROM.
 
Guten Abend zusammen.
da ich auch auf der suche nach ersatz für mein RN-S2 bin kilnke ich mich direkt hier ein.

nach langer suche glaube ich das pasende für mein Auto were das hier:
7" Android 6.0 Autoradio GPS DVD DVR-IN OBD2 DAB+ für VW T5 TRANSPORTER TOUAREG | eBay
was mich alerdings unsicher macht das auf Hersteller seite steht:

VW TOUAREG (2004-2011) / VW Transporter (2004-2009)
Hinweis: Dieses Gerät passt nicht zum Auto, welches Original CD-Player mit einem großen Bildschirm und Navigationsfunktion kommt.
Obwohl wir alle Anstrengungen unternommen haben, um sicherzustellen, dass dieser Artikel mit den aufgeführten Fahrzeugen kompatibel ist, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die richtige Form / Stil OEM-Einh

Wo ist da der unterschied?? und were es trotzdem möglich einzubauen??

für meinung der Profis were ich. Dankbar.
Gruß
Konstantin
 
Welche Maße hat Dein Originalradio in mm?
 
23 breit 11,7 hoch
 
Das Radio hat 231 x 118 mm, siehe Foto 10
 
ja habs gesehen, nur wenn das ding für VW Transporter (2004-2009) passend sein soll aber nicht
mit RN-S2 welche sollen das dann sein? kann mir nicht vorstellen das VW schächte für Radios mit nur paar millimeter
unterschied baut, ich denke ich Probiere das mal aus, nur mit Verkabelung bin ich mir nicht sicher.
habe diesen Adapter:
https://www.amazon.de/dp/B00DVG9W8Q/?tag=zgx7-u-21
klappt es damit hat jemand schon erfarung damit?
 
Canbusadapter ist schon dabei!
 
kennst du dich mit vekabelung aus?? passt das mit den anschlüssen von RN-S 2??
 
von der grösse passt es besser 230x115. schein aber nur für Touareg zu sein.
verstehe immer noch nicht warum das nicht gehen sollte:
WICHTIGE NOTIZ:
1. Überprüfen Sie bitte, ob Ihr ursprünglicher CD-Player des Autos mit großem Bildschirm und Navigationsfunktion ist, wenn es der Fall ist, ist XTRONS PB76TRVAP mit Ihrem Fahrzeug nicht kompatibel.


kennt evtl. jemand die erklärung?
 
Zurück
Oben