Hobbyschwede
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 25 Dez. 2011
- Beiträge
- 88
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.01.2005
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+DVE
- Extras
- Glasschiebedach, Standheizung, Phatnoise
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H049127
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo.
Habe mal auf nem Schrottplatz einen kleinen Schnapp gemacht. Ich konnte für kleines Geld einen funktionfähigen linken Xenonscheinwerfer (P2) kaufen. Leider hatten die Mechaniker schon den Rechten entsorgt. Und daher wird der rechte noch gesucht.
Nun dachte ich, mal eben den Scheinwerfer anzuschließen aber da ging er nicht. Nun habe ich im Forum gelesen, dass es bei Xenonscheinwerferneukauf ein 40cm langes Kabel dabei lag.
1) Weiß jemand die Pinbelegung für den linken Scheinwerfer beim T5.1?
2) Kann mir jemand eine Kopie von der ABE von P2 zusenden? (Lebe zwar in Schweden, wo sie nicht gebraucht wird, möchte diese aber für meine Deutschlandreisen haben)
ALWR ist auch hier in Schweden Pflicht. Jedoch habe ich schon Erfahrung (beim Xenonumbau eines BMWs) mit der Hellatechnik und war überrascht, dass weder der dt. TÜV noch der schwedische TÜV sich für die richtige Funktion intressiert hat. Wichtig war nur, dass die Scheinwerfer kurz runter und rauf gingen. Die ALWR war richtig eingestellt und dennoch überzeugte mich die ALWR nicht. Regelmäßig machten mich Fahrzeuge auf mein Blendverhalten aufmerksam. Erst als ich meine manuelle LWR dazu schaltete, hörte es auf.
3) Nun überlege ich, diese ALWR-"Funktion" nachzubauen. Soll heißen, dass sich die Scheinwerfer beim Einschalten automatisch auf und ab bewegen. Jemand eine Idee wie man dies umsetzen kann? An dieser Stelle bedarf es keine Lehrstunde in Sachen Regelung. Risiko gehe ich ein und Blenden tue ich auch keinen, da ich die manuelle LWR benutze!
Gruß
Daniel
Habe mal auf nem Schrottplatz einen kleinen Schnapp gemacht. Ich konnte für kleines Geld einen funktionfähigen linken Xenonscheinwerfer (P2) kaufen. Leider hatten die Mechaniker schon den Rechten entsorgt. Und daher wird der rechte noch gesucht.
Nun dachte ich, mal eben den Scheinwerfer anzuschließen aber da ging er nicht. Nun habe ich im Forum gelesen, dass es bei Xenonscheinwerferneukauf ein 40cm langes Kabel dabei lag.
1) Weiß jemand die Pinbelegung für den linken Scheinwerfer beim T5.1?
2) Kann mir jemand eine Kopie von der ABE von P2 zusenden? (Lebe zwar in Schweden, wo sie nicht gebraucht wird, möchte diese aber für meine Deutschlandreisen haben)
ALWR ist auch hier in Schweden Pflicht. Jedoch habe ich schon Erfahrung (beim Xenonumbau eines BMWs) mit der Hellatechnik und war überrascht, dass weder der dt. TÜV noch der schwedische TÜV sich für die richtige Funktion intressiert hat. Wichtig war nur, dass die Scheinwerfer kurz runter und rauf gingen. Die ALWR war richtig eingestellt und dennoch überzeugte mich die ALWR nicht. Regelmäßig machten mich Fahrzeuge auf mein Blendverhalten aufmerksam. Erst als ich meine manuelle LWR dazu schaltete, hörte es auf.
3) Nun überlege ich, diese ALWR-"Funktion" nachzubauen. Soll heißen, dass sich die Scheinwerfer beim Einschalten automatisch auf und ab bewegen. Jemand eine Idee wie man dies umsetzen kann? An dieser Stelle bedarf es keine Lehrstunde in Sachen Regelung. Risiko gehe ich ein und Blenden tue ich auch keinen, da ich die manuelle LWR benutze!
Gruß
Daniel

.

