Fragen zum VW T5 Multivan in der Sport Edition ?! Wechsel vom Comfortline

Niko5150

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen-Nord
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keine
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Extras
Orginal 18 Zoll AZEV-R Felgen; Navi DVD + Dynaudio Sound + Telefonvorbereitung, Standheizung, Leder
Umbauten / Tuning
Abgedunkelte VW T5.2 Rückleuchten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Concert
Hallo,
da ich evtl. meinen VW T5 Multivan gegen einen anderen ( VW T5 Multivan Sport Edition) tauschen will, habe ich dazu nochmal ein paar Fragen:

1. Mir ist aufgefallen, dass der SE keine "große" Motorabdeckung mehr hat, meiner aus 2004 jedoch schon. Ist das normal ?

2. Der neue soll Schwarz werden. Ist der Lack bei einem Fahrzeug mit Erstzulassung in 01/2006 schon haltbar oder immer noch so anfällig ?

3. Die Grenadine Ledersitze gefallen mir nicht so gut. Kann ich problemlos meine bisherigen Stoff/Dessin Dou Grau Sitze übernehmen ?
Beide haben Sitzheizung! Gibt es einen Airbagfehler ?

4. Würde gerne mal in die Fahrzeughistorie schauen, wer kann mir da weiterhelfen ?
Macht nen komischen Eindruck, wenn ich zum Händler gehe, der mir das Auto nicht verkauft.

Würde mich mal über hilfreiche Tipps freuen,
:danke:


Grüße & schon ein schönes WE,

Niko
 
AW: Fragen zum VW T5 Multivan in der Sport Edition ?! Wechsel vom Comfortline

Hallo,

......die Motorabdeckung wurde entfeinert ......gibt es nicht mehr

.....ob der Lack noch oder in Ordnung ist, hängt glaube ich sehr von der Pflege ab.

.....ich würde die Sitze drin lassen .....das gehört nun mal zum SE ......auch die Türverkleidungen sind ja entsprechend ....da passen die grauen Sitze überhaupt nicht.
Die Ansteuerung der Sitzheizung hat sich ggf. geändert, bzw. ist bei Ledersitzen auf jeden Fall anders.
Airbags sind gleich ......machen alle "pöööfff" wenn sie aufgehen =)=)

Normalerweise gibt dir mit der Fahrgestellnummer jeder nette :D Auskunft .....du bist doch ein zukünftiger Kunde.
Meiner Meinung nach, wird dir die Historie evtl. nicht viel helfen, weil wenn viele Teile neu wären, ist das im Prinzip schon mal gut, erweckt aber auch schnell den Eindruck, das es ein Montagsauto ist.

An meinem 1. T5 wurde in 3 Jahren und 190.000KM bis auf das Getriebe und die Antriebswellen fast alles getauscht (Garantie) ........der neue Besitzer hatte bis jetzt noch nie wieder was an dem Auto, weil der wurde ja fast "Runderneuert".

Du kannst wegen den SE aber mal zur Sicherheit hier im Boardd fragen, ob es nicht evtl. einer von uns ist :(:(:( ......der wegen Ärger gewandelt wurde .........ist Pille`s SE nicht gerade zurück gegangen ??

Gruß
Claus
 
AW: Fragen zum VW T5 Multivan in der Sport Edition ?! Wechsel vom Comfortline

Hallo Claus,

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Bzgl. dem Lack ist es natürlich klar, wie das Auto gepflegt wurden ist. Ich hatte nur gehört, dass es, ich glaube ab Modell 2005 einen anderen Lack gab, der nicht mehr ganz so empfindlich gegenüber dem bisherigen war.

Bzgl. der Sitze wundert mich nun, dass die Innenausstattung auch anders sein soll. Was ist denn an der Türverkleidung anders als im Comfortline ? Ich habe da keine Farbgebenden Unterschiede gesehen ?
 
AW: Fragen zum VW T5 Multivan in der Sport Edition ?! Wechsel vom Comfortline

Bzgl. der Sitze wundert mich nun, dass die Innenausstattung auch anders sein soll. Was ist denn an der Türverkleidung anders als im Comfortline ? Ich habe da keine Farbgebenden Unterschiede gesehen ?

Moin,

sind auch nicht:
es wurde damals extra im Prospekt draufhingewiesen, daß die Türen mit Stoff verkleidet sind (im Ggs. zum Highline).

Der SE war/ist ein "aufgemotzter" CL


Lackprobleme gab's bei unserem 1 T5 von 2004 auch: Die "berühmte" Wolkenbildung war auch an einer Tür zu beobachten...

Kann sein, daß die das später mal in Griff bekommen haben, aber auch wenn der 2. schon in 2006 gebautt wurde: kratzempfindlich ist der Lack immer noch.
 
AW: Fragen zum VW T5 Multivan in der Sport Edition ?! Wechsel vom Comfortline

Wolkenbildung ??? meinst du "Hologramme" ...

... wenn ja, die lassen sich herauspolieren, der BlackmagicPerleffektlack ist eigentlich für seine Härte bekannt ...

... mal ein Bild von einem Hologramm ...

Hologramm.jpg



... und so wird man diese Schlieren wieder los ... -> KLICK MICH <-
 
Zurück
Oben