Fragen zum VW T5 California

Maikell

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Geplant Anfang 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Hallo!

Wir beabsichtigen einen VW T5 California mit Aufstelldach als Wohnmobil zu kaufen. Es soll ein Jahres oder Halbjahreswagen werden.

Ich habe einige Fragen zu dem Modell:

- Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich besonders achten sollte?

- Haben die T5's irgendwelche typischen Probleme auf die achten sollte?
(Z.B. sowas wie bei anderen Modellen die Zylinderkopfprobleme bei den 2.0Tdi, oder Probleme mit den DPF)

- Kann ich den T5 mit Aufstelldach als Wohnmobil zulassen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass für eine Wohnmobilzulasung eine Mindeststehhöhe an der Spüle vorhanden sein muss. Mit aufgestelltem Aufstelldach hat er die nötige Höhe, mit eingeklapptem Dach natürlich nicht. Was zählt hier?

- Funkioniert die Klimaanlage auch bei stehendem Motor?

- Im Konfigurator gibt es einen "Digitalen Tachograf" leider ohne nähere Beschreibung. Was ist das?

- Worin unterscheiden sich eigentlich die 2,5l Motoren mit 96KW und 128KW? (Also ausser der Leistung
)

- Wie ist der "wirkliche" Verbrauch der verschiedenen Motoren?

- Wie sind die Wartungsintervalle?

- Gibt es sonst noch Empfehlungen / Ratschläge von California Beitzern?

So ich glaub das wars erstmal. ^^

Viele Grüße
Michael
 

dedetto

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Kurzbett
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W03
AW: Fragen zum VW T5 California

Hallo, hier bist Du richtig! Schau Dich hier mal um.
Zu ein paar Fragen kann ich Dir antworten.


- Kann ich den T5 mit Aufstelldach als Wohnmobil zulassen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass für eine Wohnmobilzulasung eine Mindeststehhöhe an der Spüle vorhanden sein muss. Mit aufgestelltem Aufstelldach hat er die nötige Höhe, mit eingeklapptem Dach natürlich nicht. Was zählt hier?
Wohnmobil kann eingetragen werden.

- Funkioniert die Klimaanlage auch bei stehendem Motor?
Nein.

- Worin unterscheiden sich eigentlich die 2,5l Motoren mit 96KW und 128KW? (Also ausser der Leistung
)
Der keinere geht gut zum gleiten, macht aber ab 160 langsam zu. Mir reicht er (auch zum überholen).

- Wie ist der "wirkliche" Verbrauch der verschiedenen Motoren?
Da gibt es eine Umfrage, bitte suchen. Ist aberstark abhängig von der Fahrweise.
Bei mir 9,8L (Kurzstrecke 11l , Langstrecke 8,6l)


- Wie sind die Wartungsintervalle?
Ist variabel, richte Dich aber auf 15000 - 20000 ein. Mehr wirds wohl nicht werden.

- Gibt es sonst noch Empfehlungen / Ratschläge von California Beitzern?
Nimm nicht zuviel Schnik-Schnack, besonders wenn es Strom braucht.
Persönlich liebe ich das 3te Fenster im Schlafzimmer und die Stabis.

 

globerocker

Moderator
Team
Ort
82008 Unterhaching
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
FIN
7HZ5H066xxx
AW: Fragen zum VW T5 California

Hallo!

Wir beabsichtigen einen VW T5 California mit Aufstelldach als Wohnmobil zu kaufen. Es soll ein Jahres oder Halbjahreswagen werden.
Richtige Entscheidung und gute Idee!!!:)
Ich habe einige Fragen zu dem Modell:

- Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich besonders achten sollte?
Je mehr Ausstattung umso besser!
- Haben die T5's irgendwelche typischen Probleme auf die achten sollte?
(Z.B. sowas wie bei anderen Modellen die Zylinderkopfprobleme bei den 2.0Tdi, oder Probleme mit den DPF)
Lies Dich hier mal quer durchs Forum, vor allem die gepinnten Themen!
- Kann ich den T5 mit Aufstelldach als Wohnmobil zulassen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass für eine Wohnmobilzulasung eine Mindeststehhöhe an der Spüle vorhanden sein muss. Mit aufgestelltem Aufstelldach hat er die nötige Höhe, mit eingeklapptem Dach natürlich nicht. Was zählt hier?
Ja kannst und solltest Du meiner Meinung nach. Die Stehhöhe muß bei Nutzung des Wohnmobiles als solches gegeben sein. Und wenn Du es als WoMo nutzt, dann stehst Du in der regel irgendwo. Und dann hast Du das Dach aufgeklappt und damit erreichst Du die Stehhöhe leicht.
- Funkioniert die Klimaanlage auch bei stehendem Motor?
IMHO: Nein!
- Im Konfigurator gibt es einen "Digitalen Tachograf" leider ohne nähere Beschreibung. Was ist das?
Keine Ahnung...:(
- Worin unterscheiden sich eigentlich die 2,5l Motoren mit 96KW und 128KW? (Also ausser der Leistung
)
In der Leistung! :D (größerer Turbo, anderer Zylinderkopf...und nochwas war es...)
- Wie ist der "wirkliche" Verbrauch der verschiedenen Motoren?
Je nach Fahrweise, Beladung, DPF etc. Ich fahre meinen unter 10 Liter.
- Wie sind die Wartungsintervalle?
Eigentlich alle 30TKM.
- Gibt es sonst noch Empfehlungen / Ratschläge von California Beitzern?
Hab Spaß mit dem Wagen und genieße es! :D
So ich glaub das wars erstmal. ^^

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße und sorry daß ich einfach mal ins Zitat geschrieben hab!:cool:

Yves
 

globerocker

Moderator
Team
Ort
82008 Unterhaching
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
FIN
7HZ5H066xxx
AW: Fragen zum VW T5 California

War dedetto mal wieder schneller ;)
 

Werner

Top-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
AW: Fragen zum VW T5 California

Hallo Michael,

willkommen im Board. Eigentlich sind alle Fragen schon beantwortet, wobei manches auch Geschmaksfrage ist und je mach den eigenen Bedürgnissen notwendige oder weniger Notwendige Teile sind.
Ich bedaure nur, dass es vor 3,5 Jahren keinen Cali mit Xenon gab, denn das normale Licht lässt zu Wünschen übrig. Mein Smart knallt da bei gleicher Glühbirne ganz ein anderes Licht her.
Über das 2.Schiebefenster freue ich mich jesesmal , wenn es in wärmere Gefilde geht, denn dann kannst Du unten einen besseren Durchzug machen, denn bei teilweise über 30 Grad in der Nacht im Fahrzeug kann man einfach nicht schlafen.
Dedetto hat schon das 3.Fesnter oben im Dachbalg erwähnt. Nach dem ich schon viele warme Nächte micht über den zu geringen Durchzug geärgert habe würde ich das heute auch empfehlen.
Viele andere Dinge wie die Mütze (im Board-Shop anzusehen und auch zu kaufen) ist absolut empfehlenswert.
Die Taschen hinter den Sitzen und auch an anderen Stellen von Brandrup sind fast ein Muss, da im Cali zum Vergleich zum Wohnmobilen der Platz immer ein wenig klein ausfällt. Hier kann man wirklich eine Menge Sachen unterbringen.
Zum Motor kann ich Dir nur sagen , ich habe beide Calis mit Gewicht über mehrere Tage probegefahren und eindeutig festgestellt: für Autobahnfahrten reicht der kleinere, wenn du aber flott auf der Bundestrasse überholen willst und gar leidenschaftlich klein Bergstrassen abfahren willst, dann kann ich Dir nur den grösseren empfehlen, der lt. Testbericht und auch nach eigener Erfahrung sogar eher weniger verbraucht (bei gleicher Fahrweise).
Der Durchzug beim grösseren ist beachtlich. Ich fahre den Zirlerberg (ca.16% im 4.Gang bei 2000 Umdrehungen mit 3 Tonnen Gesamtgewicht und 2 schweren Treckingrädern auf der Anhängekupplung).
Apropo Anhängekupplung: würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen, da die Räder dort wirklich besser aufgehoben sind. Es gibt weniger Windstau, da die Räder hinter dem Cali bis auf links und rechts nur 2-3 cm rausstehen (das ist aber gut so, denn dann wird man beim Rückwärtsfahren an die Räder erinnert) und Dein Kreuz dankt es Dir noch dazu. Allerdings wenn du 4 Räder transportiern willst, muss Du auf den oben angebrachten Träger zurückgreifen. Zusätzlicher Vorteil der Anhängerkupplung Du hast ein wenig Rammschutz bei den von hinten einparkenden Autos.

Aber egal wie Du Dich entscheidest. Der Cali ist ein tolles Auto mit einem grossen Stück Freiheit. Mit der immer wiederkehrenden Freude ein wendiges, handliches und spurtstarkes Fahrzeug speziell für enge Strassen zu haben, wo andere z.B. mit Wohnmobilen keinen Spass haben.

Servus
Werner
 

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
AW: Fragen zum VW T5 California

Noch mein Senf...

bei den neueren DPF Ausführungen (Ab April 2007) ist wieder ein fast normaler Wartungsintervall von 30.000km zu beobachten. Die Zeit wird es zeigen.
Ich glaube die Fahrgestellnummer ab WV2ZZZ7HZ8H018xxx. Ansonsten bis WV2ZZZ7HZ6H075xxx ohne DPF ist IMHO immer noch am besten.

Die Fettgedruckte Zahl steht für das Modelljahr!

(nur für den Fall das es ein gebrauchter werden sollte)

Der digitale Tachograph ist mehr was fürs Gewerbe oder Vermietung. Für den normalen Califahrer uninteressant!
 

jb256

Aktiv-Mitglied
Ort
Arzt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip umprogrammiert ca 175 PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK,Windabweiser Seitenfenster, Alu Ladekantenschutz
Umbauten / Tuning
18 Zoll Alufelgen, 5cm tiefer KWA Federn
AW: Fragen zum VW T5 California

Hallo Michael,

ich würde keinen Cali mehr ohne allrad kaufen. Gerade wenn Du gerne Winterurlaub machst oder einen schweren Anhänger ziehen willst.

UNd noch was, was Du nicht nehmen solltest: Radio mit oder ohne Navi von VW, die gibts im Aftermarket zum halben Preis mit wesentlich besserer Leistung.
 

T2-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Nähe Nürnberg
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
Sept. 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööö
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, verstärkte Stabis, Multifunktionslenkrad, Ersatzrad, Markise, PDC, ACC 160
FIN
WV2ZZZ7HZJH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
AW: Fragen zum VW T5 California

Hallo zurück

Hallo!.

Wir beabsichtigen einen VW T5 California mit Aufstelldach als Wohnmobil zu kaufen. Es soll ein Jahres oder Halbjahreswagen werden.

Ich habe einige Fragen zu dem Modell:

- Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich besonders achten sollte?

- Haben die T5's irgendwelche typischen Probleme auf die achten sollte?
(Z.B. sowas wie bei anderen Modellen die Zylinderkopfprobleme bei den 2.0Tdi, oder Probleme mit den DPF)

- Kann ich den T5 mit Aufstelldach als Wohnmobil zulassen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass für eine Wohnmobilzulasung eine Mindeststehhöhe an der Spüle vorhanden sein muss. Mit aufgestelltem Aufstelldach hat er die nötige Höhe, mit eingeklapptem Dach natürlich nicht. Was zählt hier?
Wenn Du den Cali als WOHNMOBIL Vollkasko versichern willst richtet sich die Prämie nach dem Wert des Fahrzeugs ( ca. 40.000 Euros) und ist somit verhältnismäßig hoch.
Ist der Cali als PKW zugelassen richtet sich die Kasko-Prämie nach der Typ- und Regionalklasse und ist deutlich niedriger !
KFZ-Steuer ist für PKW höher (386.- Euro mit DPF) kannst Du aber durch Einspruch beim Finanzamt auf den Wohnmobil-Steuersatz (292.- Euro) herunter bringen. Bei mir ging das ohne Diskussionen durch einen kurzen Anruf beim FA. (kein Foto, kein Vorfahren, " ja hier steht ja auch California, das ist ein Wohnmobil")

- Funkioniert die Klimaanlage auch bei stehendem Motor?
Es gibt Standklimaanlagen im Zubehör zu kaufen, ob es Sinn macht ????

- Im Konfigurator gibt es einen "Digitalen Tachograf" leider ohne nähere Beschreibung. Was ist das?
Braucht nur der gewerbliche Güterverkehr, und du hast im Cali sicher nur anderen Verkehr ;)

- Worin unterscheiden sich eigentlich die 2,5l Motoren mit 96KW und 128KW? (Also ausser der Leistung
)
Ich fahre den 96KW-Cali täglich (ca. 25.000km pro Jahr) und mir fehlte bisher noch nie Leistung. Unten heraus geht er sehr harmonisch, über 120km/h läßt der Durchzug sicher etwas nach, aber wer will mit diesem Auto schon Rasen ???

- Wie ist der "wirkliche" Verbrauch der verschiedenen Motoren?
96 KW DPF: Stadtverkehr 11 Liter, Urlaubsfahrten 9,5 Liter

- Wie sind die Wartungsintervalle?
Ziemlich genau 15.000 km, alles andere ist Augenwischerei

- Gibt es sonst noch Empfehlungen / Ratschläge von California Beitzern?

Drittes Fenster im Dachbalg ist sinnvoll, Automatik ist Geschmackssache, Großes DVD-Navi ist angenehm (aber nicht Stand der Technik).
BRANDRUP-Zubehör von Sitzbezügen bis zu Taschen sehr empfehlenswert und hochwertig..

So ich glaub das wars erstmal. ^^

Viele Grüße
Michael
 

Hotel California

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
01.10.2002
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T4 California Freestyle
AW: Fragen zum VW T5 California

Hallo,

meine Vorredner haben fast alles gesagt. Zweites Fenster in der Tür und drittes im Zeltbalg ist wirklich für heiße Gegenden sehr empfehlenswert.

Tachograf: ist für gewerbliche Fahrten >3,5 t mit Anhänger notwendig, soweit ich weiß. Fährst Du den Cali auch als Firmenfahrzeug gewerblich und mit Anhänger -> 499 kg, dann muss der Taschograf eingebaut und in Betrieb sein.

Ich halte noch PDC für hinten sehr sinnvoll, denn der Küchenblock und die Dachschublade schränken die Rücksicht gegenüber einen Multivan o. ä. deutlich ein.

Sollte noch ein angeklappter Heckklappenradträger die Sichtverhältnisse einschränken, ist PDC unerlässlich.

Viel Erfolg bei der Suche!

Hotel California
 
Themenstarter|in

Maikell

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Geplant Anfang 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
AW: Fragen zum VW T5 California

Hallo nochmals!

Danke für die vielen Antworten, ich denke ich kann mir so langsam ein gutes Bild vom Cali machen. :)

Dass die Klimaanlage nicht im Stand funktioniert ist eigentlich schade. Denn vor allem in wäremeren Gegenden wenn es auch Nachts im Auto noch 30 Grad hat, ist es nicht unbedingt angenehm zu schlafen. Ich werde deshalb zumindest auf die zusätzlichen Schiebefenster achten.

Auch werde ich darauf achten einen Neueren (also ab April07, wie Tom schrieb), ohne die verkürzten Intervalle wegen des DPF zu bekommen.

Viele Grüße
Michael
 

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
AW: Fragen zum VW T5 California

...
bei den neueren DPF Ausführungen (Ab April 2007) ist wieder ein fast normaler Wartungsintervall von 30.000km zu beobachten. Die Zeit wird es zeigen.
Ich glaube die Fahrgestellnummer ab WV2ZZZ7HZ8H018xxx. Ansonsten bis WV2ZZZ7HZ6H075xxx ohne DPF ist IMHO immer noch am besten.

Die Fettgedruckte Zahl steht für das Modelljahr!

...
...
Auch werde ich darauf achten einen Neueren (also ab April07, wie Tom schrieb), ohne die verkürzten Intervalle wegen des DPF zu bekommen.
...
Hallo Michael,
achte unbedingt auf die Fahrgestellnummer, die EZ weicht gerade bei den Calis gerne mal mehrere Monate, manchmal auch Jahre :( vom Produktionsdatum ab!
Korrekt sind die Fahrzeuge des Mj 08 ab FIN WV2ZZZ7HZ8H015xxx mit dem neueren DPF ausgestattet, diese wurden ca. ab Juni 2007 produziert! Nicht dass du ausgerechnet einen dazwischen erwischt...

Viele Grüße
Jochen
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Q Fragen zum Schienensystem California vs. Multivan T5 - News, Infos und Diskussionen 7
L Fragen zum "Verreisen zu fünft" T5 - News, Infos und Diskussionen 11
Daschauher Fragen zum Top Sail von Brandrup T5 - News, Infos und Diskussionen 0
Soulspin Fragen zum Fünfender T5 - News, Infos und Diskussionen 34
P Neuling mit Fragen zum auserwählten MV ! T5 - News, Infos und Diskussionen 2
S Fragen zum T5 ... T5 - News, Infos und Diskussionen 1
M Fragen zum T5 Wohnmobil-Umbau T5 - News, Infos und Diskussionen 5
T Fragen zum VanEssa Heckboard T5 - News, Infos und Diskussionen 1
feuerlibelle Viele Fragen zum Kombiinstrument T5 - News, Infos und Diskussionen 5
I Newbie sagt Hallo und hat auch gleich Fragen zum Drehsitz... T5 - News, Infos und Diskussionen 3
feuerlibelle Fragen zum original Sportfahrwerk T5 - News, Infos und Diskussionen 10
S Fragen zum T5 Transporter T5 - News, Infos und Diskussionen 18
C Fragen zum T5 MV startline T5 - News, Infos und Diskussionen 27
M Einige Fragen zum Neukauf - sinnvolle Extras? T5 - News, Infos und Diskussionen 33
S Fragen zum Gute-Nacht-Paket T5 - News, Infos und Diskussionen 11
P Fragen zum Trapo - Kombi T5 - News, Infos und Diskussionen 4
B Einige Fragen zum Kauf und mög. Rabatt bei 07er T5 T5 - News, Infos und Diskussionen 6
chris.k Fragen zum Kauf eines Diesel T5 ??? T5 - News, Infos und Diskussionen 15
M Fragen zum Unterfahrschutz, T5 - News, Infos und Diskussionen 13
N Fragen zum VW T5 Multivan in der Sport Edition ?! Wechsel vom Comfortline T5 - News, Infos und Diskussionen 4
S allgemeine fragen zum t5: laufleistung, versicherung, dpf... T5 - News, Infos und Diskussionen 18
P Gleich mehrere Fragen zum Anfang T5 - News, Infos und Diskussionen 0
Gecko Aus Urlaub zurück und fragen zum ESP + Verbrauch + was zum schmunzeln T5 - News, Infos und Diskussionen 23
P fragen zum kauf gebrauchter t5 T5 - News, Infos und Diskussionen 4
O 2 Fragen zum Reserveradhalter T5 - News, Infos und Diskussionen 8
R Fragen zum MV Beach T5 - News, Infos und Diskussionen 30
Petz Fragen über Fragen zum Eintragen! T5 - News, Infos und Diskussionen 8
Tiger221051 Erste Fragen zum neuen Auto T5 - News, Infos und Diskussionen 8
N Ein paar Fragen zum T5 allgemein...vom Unentschlossenen T5 - News, Infos und Diskussionen 9
S Newbie hat Fragen zum T5 Transporter 130ps Automatik T5 - News, Infos und Diskussionen 5
csBerlin0815 Endlich auch T5 und einige Fragen T5 - News, Infos und Diskussionen 0
M Neuling viele Fragen T5 - News, Infos und Diskussionen 19
U Recht neu hier und habe einige Fragen bezüglich Umbaumöglichkeiten T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Fireblade900 ich habe Fragen zu eine 2,5 TDi Caravelle mit BNZ-Motor T5 - News, Infos und Diskussionen 7
znmllr Neu hier und einige Fragen ;) T5 - News, Infos und Diskussionen 11
Smilykiller T5 gekauft und einem Betrüger auf den Leim gegangen. Viele Fragen ! T5 - News, Infos und Diskussionen 21
D Paar Fragen zu den Facelift Spiegeln T5 - News, Infos und Diskussionen 0
McRude Hilfe - ein T5 Neuling hat Fragen zu Schlafen, Reise und Zubehör T5 - News, Infos und Diskussionen 23
Saschor Allgemeine Fragen als Neuling T5 - News, Infos und Diskussionen 84
t5kasi ein paar allgemeine Fragen T5 - News, Infos und Diskussionen 69
Stefan-Brodo Mein erster T5 :-) und schon fragen oO T5 - News, Infos und Diskussionen 17
Tiroler.at Fragen zu OBD Schreib-und Leseschutz!!! T5 - News, Infos und Diskussionen 2
P Dachkorb ? T4 kompatibel zu T5? Generelle Fragen T5 - News, Infos und Diskussionen 1
smartcdi es gibt ja keine "dummen Fragen" aber..... T5 - News, Infos und Diskussionen 4
Capone ev. zuheizer einbauen in Trapo, viele Fragen T5 - News, Infos und Diskussionen 5
T Tipps und Fragen eines T5 Neuling T5 - News, Infos und Diskussionen 4
T 2 Fragen T5 - News, Infos und Diskussionen 2
R ...neulich an der Tanke (Airbag Fragen) T5 - News, Infos und Diskussionen 3
K Fragen zu Anhängerkupplung nachrüsten T5 - News, Infos und Diskussionen 5
B Fragen zur Wasserzusatzheizung und Luftstandheizung T5 - News, Infos und Diskussionen 9
Ähnliche Themen


















































Oben