Fragen zum T5 Wohnmobil-Umbau

Maikell

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Geplant Anfang 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen!

Wir möchten einen T5 kaufen und diesen zum Wohnmobil umrüsten lassen. (Also mit Klappdach, Spüle, 2-4 Schlafgelegenheiten - ähnlich dem California.)

Als zusätzliche Bedingung möchten wir es so umrüsten lassen, dass sich die Wohnmobileinrichtung durch, sagen wir mal wenig bis mittelmäßigen Aufwand, wieder entfernen lässt damit wir den T5 auch als Transporter benutzen können.

Ist so etwas überhaupt möglich?
Also das Spülbecken und die Frisch/Abwasseranlage, Vorhänge, zusätzliche Elektrik und andere Dinge die schwer auszubauen sind können gerne immer drin bleiben.
Aber die Möbel und die hintere Sitzbank bzw Schlafgelegenheit sollten so konstruiert sein, dass man sie immer wieder Ein- und Ausbauen kann, damit man mit dem T5 auch große Sachen transportieren könnte.

Gibt es einen Umrüster der solche Umbauten anbietet?

Viele Grüße
Maikell
 
AW: Fragen zum T5 Wohnmobil-Umbau

Als zusätzliche Bedingung möchten wir es so umrüsten lassen, dass sich die Wohnmobileinrichtung durch, sagen wir mal wenig bis mittelmäßigen Aufwand, wieder entfernen lässt damit wir den T5 auch als Transporter benutzen können.

Hallo Maikell,

eine Alternative wäre noch zu finden bei Van Essa, allerdings mit etwas anderer Stoßrichtung als die in der von meinem Vorschreiber erwähnten Quelle.

Gruß
Ernest
 
AW: Fragen zum T5 Wohnmobil-Umbau

Hallo,

such mal nach Spacecamper, die bauen auch ausbaubare Einrichtungen.
 
AW: Fragen zum T5 Wohnmobil-Umbau

such mal nach Spacecamper, die bauen auch ausbaubare Einrichtungen.

Jouhh, die Jungs von Spacecamper haben wirklich tolle Ideen :cool: (wie übrigens viele andere Kastenwagen-Ausbauer auch), aber ich konnte dort nirgends erkennen, dass Seitenschränke und Küchenblock zum schnellen Ein-/Ausbau vorgesehen wären.
Trotzdem ist das Video ein echter Hingucker! 8) Unbedingt ansehen, wer sich für das Thema interessiert!

Gruß
Ernest
 
AW: Fragen zum T5 Wohnmobil-Umbau

Hallo!

Ich kram den alten Thread mal wieder aus. ;)
Die Entscheidung ist gefallen: Es wird ein VW California Beach mit dem Maxxcamp System. Bestellt wird im Novemer-Dezember, damit der Bus dann im Frühjahr fertig ist.

Vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Maxxcamp! Das ist genau das was wir brauchen ! :) :) Und genialerweise liegt der Händler quasi mehr oder weniger um die Ecke!

Ich werd euch dann bestimmt noch mit weiteren Fragen zu diesem geilen Fahrzeug nerven! :D ;)
 
Zurück
Oben