Stonecutter
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Niederbayern
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2017
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- 9x20 Et50 RH RB11,TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV Gewindefahrwerk
Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen T5 bestellen. Da das Fahrzeug gewerblich genutzt wird und einen 2,5t Hänger ziehen soll kommt nur der BiTDI- Motor in Frage. Jetzt hätte ich gerne noch das 7 Gang-DSG mit an Bord, da damit das Hängerfahren an Steigungen hoffentlich erleichtert wird.
Gedanken mache ich mir auch über 4Motion. Unser jetziger Renault Trafic hat bei Hängerbetrieb desöfteren Traktionsprobleme, d.h. das Antriebsrad dreht beim Anfahren oder bei starken Steigungen in Kurven durch.
Wie ist das beim T5, ist da mit ähnlichen Problemen ohne 4Motion zu rechnen?
Und falls ich mich für 4Motion entscheide, merkt man den Allradantrieb spürbar an der Motorleistung?
Noch ein Frage zur Anhängerkupplung: Darf ich mit der Serienmäßigen Kupplung beim T5 überhaupt einen 2,5t-Hänger (Tandemhänger, 100km/h) ziehen?
Danke und viele Grüße,
Stonecutter
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen T5 bestellen. Da das Fahrzeug gewerblich genutzt wird und einen 2,5t Hänger ziehen soll kommt nur der BiTDI- Motor in Frage. Jetzt hätte ich gerne noch das 7 Gang-DSG mit an Bord, da damit das Hängerfahren an Steigungen hoffentlich erleichtert wird.
Gedanken mache ich mir auch über 4Motion. Unser jetziger Renault Trafic hat bei Hängerbetrieb desöfteren Traktionsprobleme, d.h. das Antriebsrad dreht beim Anfahren oder bei starken Steigungen in Kurven durch.
Wie ist das beim T5, ist da mit ähnlichen Problemen ohne 4Motion zu rechnen?
Und falls ich mich für 4Motion entscheide, merkt man den Allradantrieb spürbar an der Motorleistung?
Noch ein Frage zur Anhängerkupplung: Darf ich mit der Serienmäßigen Kupplung beim T5 überhaupt einen 2,5t-Hänger (Tandemhänger, 100km/h) ziehen?
Danke und viele Grüße,
Stonecutter