Fragen zum T5 MV startline

Chunkylover

Jung-Mitglied
Hi,
bin neu hier und habe ein paar Fragen...
Ich habe die Möglichkeit einen T5 Multivan Startline für 25000€ zu bekommen.
30.000km
131 PS, 2.5TDI
EZ 2007
Ausstattung:
Klima
Sitzheizung
Webasto Standheizung nachgerüstet
7 Sitzer
AHK abnehmbar
16 Zoll ALUs
Tempomat
Reserverad (nachgerüstet)
DPF

Meine Fragen sind jetzt: Wenn ich beim ADAC Gebrauchtcheck den Multivan eingebe bekomme ich als Händlerverkaufspreis nur 17.900€?! Ist der 2.5er zu empfehlen? Was sind die Schwachstellen auf die ich schauen sollte? Oder sollte ich den für den Preis nicht nehmen?
Irgendwelche schlimmen Überraschungen bei der Steuer/Versicherungseinstufung?
VIELEN Dank schonmal für alle Anworten!
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hallo und willkommen im Board,

zu deinen Fragen:

der Preis erscheint mir unangepasst und zu teuer (leider aus Sicht des Verkäufers)

Der 2,5 Motor ist , habe den gleichen, super.
Hier im Board gibt es gefühlte 50000 Beiträge dazu:o.

Richtige Schwachstellen kann ich als ausgewiesener Startlinefahrer eigntlich nicht feststellen.
Das einzigste was ich nicht verstehen kann, dass in einem Fahrzeug dieser Klasse kein Schalter für die Beleuchtung in der
Fahrgastabteilung vorhanden ist?! Schlichtweg übergangen.

In Sachen Versicherung gibt es eigentlich keine Überraschungen, ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.

Weiterhin schönen Sonntag.
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hallo Chunkylover,

Ich würde mir an Deiner Stelle eher einen Jahreswagen eines Werksangehörigen suchen.
guck mal auf der Seite www.vw-jahreswagen.de . Da habe ich meinen gefunden.
Falls nötig, bekommst Du dort über die VW-Bank eine Finanzierung zu 2,99% effektiv.
Leider werden die Meisten dort erst zu einem späteren Termin abgegeben.
Auch auf meinen muss ich noch bis April waten.
Zu Steuer und Versicherung:
Meiner(1,9ltr) ist noch bis 06/2010 Steuerfrei, dannach ca.350€ nach der neuen Regelung.
Nach längerem suchen bin ich auf die HUK 24 gestoßen, die waren mit Abstand am günstigsten.

Gruß
Michael
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hi,
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab auch eben noch versucht das mal recherchieren und die Startlines gehen scheinbar alle so bei 22.000€ los (bei mobile.de). Bedeutet für mich dann das ich den Händler (ist ein VW Autohaus) um 3000€ runterhandeln sollte? Oder ist das immer noch zu teuer? Oder suche ich einfach nur zur falschen Jahreszeit nach einem Bus?
/edit: die Jahreswagen sind echt günstiger im Vergleich...in der Preisklasse bis 25.000€ zwar wenige Extras aber halt deutlich neuer..und eine Gebrauchtwagengarantie gibts auch bei beiden
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hi Chunkylover,

konfrontiere deinen Händler mit deinen Informationen. Ist er vernünftig, lässt er mit sich reden. Wenn nicht, muss er einen anderen Dummen finden...;)

Zum Startline:
Robustes Fahrzeug ohne viel Schnickschnack. Falls du viel im Stadtverkehr unterwegs bist bzw. auf Parklücken angewiesen bist, vermisse ich in der Ausstattung die Parkdistanzkontrolle (PDC). Ohne wird's sonst schwer und die ersten Beulen sind vorprogrammiert. Evtl. ist auch eine zusätzliche PDC (oder auch zusätzliche 4 Reifen?) noch als Verhandlungsmasse beim Händler anzuführen?.

Gruß und viel Erfolg
Mike
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hi Chunkylover,

konfrontiere deinen Händler mit deinen Informationen. Ist er vernünftig, lässt er mit sich reden. Wenn nicht, muss er einen anderen Dummen finden...;)

Zum Startline:
Robustes Fahrzeug ohne viel Schnickschnack. Falls du viel im Stadtverkehr unterwegs bist bzw. auf Parklücken angewiesen bist, vermisse ich in der Ausstattung die Parkdistanzkontrolle (PDC). Ohne wird's sonst schwer und die ersten Beulen sind vorprogrammiert. Evtl. ist auch eine zusätzliche PDC (oder auch zusätzliche 4 Reifen?) noch als Verhandlungsmasse beim Händler anzuführen?.

Gruß und viel Erfolg
Mike

Hi,
ist ein VW Nutzfahrzeugzentrum...ich weiß nicht ob die mit sich handeln lassen. Der MV gehörte vorher nem Rentnerehepaar, also optimapl gepflegt ;)
Ich habe Bulli Erfahrung (T3 WBX) von daher hab ich vor Parkremplern eigentlich keine Angst.
Was würdest du denn sagen was ein guter Preis ist für den 2007er?
Von der Ausstattung her würde er eben ziemlich genau meinen Ansprüchen entsprechen.
Tempomat, Klima, Standheizung, 130 PS.. 22.000€ wären ja quasi immer noch zuviel wenn man sieht das auf dieser Jahreswagen Homepage die 09er mit 10.000km für 25.000 weggehen (zwar mit weniger Extras)...
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hier nur meine persönliche Meinung als Anregung:
Ich würde zunächst den VWN mit den 09er Jahreswagenpreisen konfrontieren. Sollte er sich in Richtung 20.000 bewegen lassen, sage ich mal so:
Wenn die Reparaturhistorie lückenlos ist, das Fahrzeug scheckheft gepflegt ist und "gut da steht", du auch noch die (einzigen?!) Vorbesitzer kennst bzw. für vertrauensvoll hältst, zudem die Ausstattung genau deinen Geschmack trifft,... - da würde ich notfalls lieber mit einem guten Gefühl "etwas mehr" zahlen als vermeintlich günstiger die Katze im Sack...

Gruß
Mike
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hallo chunkylover leider ist nicht ersichtlich wo du wohnst würde dir sonst einen händler in berlin empfehlen der nur busse im angebot hat
habe meinen startline letztes jahr dort gekauft der wagen war ein halbes jahr alt und hatte 5500km gelaufen ist ein 2,5 liter mit pdc,doppelklima,telefon,styleparket,zuziehilfe für tür, 6 airbags usw neupreis war so knapp 39000 gekauft habe ich ihn dort für 26800
also was ich damit sagen will dein angebot ist zu teuer
dirk
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Also ich finde 25000 € für einen drei Jahre alten Starline zu viel. Achte mal drauf, wie der Startline von 2007 innen ausgestattet ist.
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Ich wohn in Kiel..
Ja ich werde mal versuchen ihn auf 20.000 runterzuhandeln ansonsten kaufe ich eben blind einen jahreswagen..zumal noch nichtmal die Stossfänger lackiert sind...
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hallo! Ich bin Werksangehöriger und habe vor 4 Wochen einen schwarzen Startline für 25.500 verkauft, EZ 01/09, 12.000km, mit Standheizung, Klima, 7 Sitze, AHK, RCD210, Stylepaket, Zuziehhilfe Heckklappe, Sitzheizung.
So gesehen empfinde ich den Preis für deinen Zukünftigen als zu hoch. Schau mal auf jahreswagenangebot.de dort verkaufe ich und andere Kollegin unsere Autos. Sind nur Werksangehörige und Jahreswagen, teilweise auch etwas ältere.

Gruß zeppelin-29
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

....hatte es schon vergessen, der Wagen hatte den 2.5 l, 130 PS und die PDC vorn und hinten war auch dabei.


Gruß zeppelin-29
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hi, hab einen Startline EZ 02/2009, 96kw mit 16tkm für 26450 vor 1 Monat gekauft (Stylepaket, RCD 200 MP3, Klima, Stylepaket, 7 Sitze, AHK abnehmbar, PDC, Winterreifen waren mit dabei und Solace Alus). Da hören sich 25tEuro für BJ 2007 schon recht viel an.
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Das seh ich mittlerweile genauso ;)
Ich suche auch fleissig...trotzdem werde ich am Freitag mal noch mit dem Händler handeln...der Wagen ist im Moment im Zulauf...ich verspreche mir allerdings nicht allzuviel
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Tach leute
habe mir vor 2 wochen einen startline gekauft 131 ps 2,5 liter. 11000 km

8 monate alt für 27000 euro. optikpaket und pdc alles drinne war sogar noch nen fahradträger dabei..also schau mal bei den werkwagen nach.


gruss
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

Hi,
Dank der netten Hilfe hier im Forum bin ich jetzt kurz davor zuzuschlagen.

Ich hab nur noch einige Last-minute Fragen:
Was zahlt ihr so in der Versicherung (SF 70%) Vollkasko (und was übernehmen die bei Diebstahl)?

Bekommt man das Gute-Nacht Paket auch von irgendwelchen Drittanbietern? Mein derzeitiger Favourit hat das nämlich leider nicht...

Und kann man die Zuziehhilfe günstig nachrüsten? Und wenn ja was kostets so ungefähr?

UND (weil mich die Threads hier im Forum leicht paranoid gemacht haben) welche Alarmanlage ist zu empfehlen? (am liebsten mit GPS/GSM)
Ich hab da schon einige alte Threads durchforstet aber keinen klaren Forumsfavourit ausmachen können...Clifford, Car Guard usw.
Ich hab jetzt irgendwie Angst das sie den Dicken gleich am ersten Abend klauen ;):rolleyes:
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

So bin jetzt stolzer Besitzer eines T5 Startline EZ06/09 mit 10.000km
Klima, PDC vorne/hinten, Seitenairbags vorne, GRA, DPF, Kindersitze und ALUs (wenn auch nur VW ;)) und noch anderer Schnickschnack. Standheizung und AHK war leider nicht dabei aber evtl kann man das ja nachrüsten.

Ich kann mich nur nochmal ganz herzlich bedanken für den Tip mit der vw-jahreswagen Seite! Und für die wertvollen Tips per PN von Mafiabulli!!
:danke::pro:
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

@Chunkylover

Na dann Glückwunsch:D:D:D

Mit den Tipps von einem der an der Quelle sitzt,kann ja alles nur gut gehen;)
Ist dann also doch der geworden,den Du meintest...kannst mir ja wenn Du willst den Preis per PN nennen..

gruß
mafiabulli
 
AW: Fragen zum T5 MV startline

@chunkylover: wieviel hast du denn am ende fuer das auto ausgegeben?
 
Zurück
Oben