Fragen zum Sportfahrwerk und Stabies

Sorge

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Bilstein B12 Pro-Kit, H&R 30/40 mm Spurplatten
Moin,

mein (fast) neuer T5 steht vor der Tür. Leider fehlt das Sportfahrwerk. Laut Ausstattungscodes ist nur das normale Fahrwerk verbaut.

Jetzt habe ich da noch ein paar Fragen:

Die dickeren Stabies sind dann wahrscheinlich auch nicht verbaut. Kann hier jemand was über Preise für die Umrüstung sagen?
Sind beim original Sportfahrwerk andere Stoßdämpfer verbaut? Wenn ja, was kosten die?
Was kosten die Sportfedern vom original Sportfahrwerk?
Muss neben Stabies und Federn (und ggfalls Dämpfer) noch was umgerüstet werden auf das original Sportfahrwerk?

Alternativen gibt es viele. Bin mir aber nicht sicher, was perfekt passt. Tiefer hätte ich ihn gerne 2-4 cm. Kein Keil. Und klappern oder schlagen soll nachher auch nix. Die H&R hören sich nicht schlecht an. Da bräuchte ich die 29270-4 weil die Achslast nicht verändert werden soll...Original wäre mir am liebsten wegen der Passgenauigkeit, aber 4 cm tiefer sieht schon gut aus....

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Statments.

Dirk
 
AW: Fragen zum Sportfahrwerk und Stabies

Hi, meiner hatte beim Gebrauchtkauf H&R Federn verbaut. Mit denen stand er etwas zu tief und ist deswegen immer direkt auf die Puffer geknallt und dann weggesprungen. Er ist gefahren wie so ein Gummiball. Nach zwei Wochen habe ich die Federn rausgeschmissen und auf Originale Nicht-Sport zurückgebaut. Das ganze mit 19" Rädern - sieht so hoch zwar nicht so prickelnd aus, war aber fahrbar.
Vielleicht funktioniert das ganze mit 17" oder 18" besser.
 
AW: Fragen zum Sportfahrwerk und Stabies

Moin,

ich habe gerade nochmal im Konfigurator nachgesehen.
Es gibt ab Werk kein Sportfahrwerk mehr!!!
Kann hier jemand was dazu sagen? Mögliche Probleme mit einzelnen Komponenten des Sportfahrwerks?

Sorge
 
AW: Fragen zum Sportfahrwerk und Stabies

Hallo,

wenn die Gerüchte stimmen sollten (kann ich aber nicht wirklich
glauben), dann bedankt Euch bei Autobild ...


Gypsy
 
Zurück
Oben