Sorge
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Saarland
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B12 Pro-Kit, H&R 30/40 mm Spurplatten
Moin,
mein (fast) neuer T5 steht vor der Tür. Leider fehlt das Sportfahrwerk. Laut Ausstattungscodes ist nur das normale Fahrwerk verbaut.
Jetzt habe ich da noch ein paar Fragen:
Die dickeren Stabies sind dann wahrscheinlich auch nicht verbaut. Kann hier jemand was über Preise für die Umrüstung sagen?
Sind beim original Sportfahrwerk andere Stoßdämpfer verbaut? Wenn ja, was kosten die?
Was kosten die Sportfedern vom original Sportfahrwerk?
Muss neben Stabies und Federn (und ggfalls Dämpfer) noch was umgerüstet werden auf das original Sportfahrwerk?
Alternativen gibt es viele. Bin mir aber nicht sicher, was perfekt passt. Tiefer hätte ich ihn gerne 2-4 cm. Kein Keil. Und klappern oder schlagen soll nachher auch nix. Die H&R hören sich nicht schlecht an. Da bräuchte ich die 29270-4 weil die Achslast nicht verändert werden soll...Original wäre mir am liebsten wegen der Passgenauigkeit, aber 4 cm tiefer sieht schon gut aus....
Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Statments.
Dirk
mein (fast) neuer T5 steht vor der Tür. Leider fehlt das Sportfahrwerk. Laut Ausstattungscodes ist nur das normale Fahrwerk verbaut.
Jetzt habe ich da noch ein paar Fragen:
Die dickeren Stabies sind dann wahrscheinlich auch nicht verbaut. Kann hier jemand was über Preise für die Umrüstung sagen?
Sind beim original Sportfahrwerk andere Stoßdämpfer verbaut? Wenn ja, was kosten die?
Was kosten die Sportfedern vom original Sportfahrwerk?
Muss neben Stabies und Federn (und ggfalls Dämpfer) noch was umgerüstet werden auf das original Sportfahrwerk?
Alternativen gibt es viele. Bin mir aber nicht sicher, was perfekt passt. Tiefer hätte ich ihn gerne 2-4 cm. Kein Keil. Und klappern oder schlagen soll nachher auch nix. Die H&R hören sich nicht schlecht an. Da bräuchte ich die 29270-4 weil die Achslast nicht verändert werden soll...Original wäre mir am liebsten wegen der Passgenauigkeit, aber 4 cm tiefer sieht schon gut aus....
Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Statments.
Dirk