Fragen zum Multivan langer Radstand LR

Mit dem LR hast Du einfach 40cm mehr Innenlänge zur freien Verfügung.
 
Dann kann ich für die 2. Sitzreihe nur einen Sitz bestellen und werde für die 3.Sitzreihe, nicht die 3 er Bank nehmen, sondern nur zwei Einzelsitze, zwischen denen ich dann ein Surfbrett mittig schieben kann hochkant. Für das MFB baue ich mir dann eine klappbare dünne Holzauflage für die hinteren Einzelsitze, wo dann die Matratzen ihre Auflagefläche haben, wegen der Lücke zwischen den Einzelsitzen in der 3. Sitzreihe. Der Hund hat dann also vor der Schiebetür rechts mehr Platz.
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß,
Olli
 
Kauf Dir doch einen Mufuti für die Lücke. Ist bei uns die Alternativkombi zur 3er Bank. Hab noch zwei starre Einzelsitze, mit dem Tisch wird die Lücke zum Kofferraum geschlossen, oder bei Bedarf geöffnet.
 
Hallöle,
würde doch in der Praxis bedeuten, wenn die Schienen bis ganz nach hinten auch gehen, wie beim KR (Kofferraumgröße dadurch gleich) und ma sich die Liegefläche mit dem MFB zurechtklappt, dass mann vorne mehr Platz hätte, hinter den Fahrerhaussitzen. Beim kurzem Radstand hat man in der zweiten Sitzreihe ja die drehbaren Einzelsitze, welche beim KR im ausgeklappten Zustand der Liegefläche, direkt daran angrenzt, oder manche diese ausbauen um noch Platz zu haben, wenn die Liegefläche ausgeklappt ist.

Beim langen LR, hätte man also trotz der Einzelsitze, welche nicht ausgebaut werden sollen, hinter den Fahrersitzen, (zwischen Liegefläche und 2. Sitzreihe) noch Platz für den Hund zum Liegen ???

Müsste also beim LR definitiv mehr Platz im Fahrgastraum sein, trotzt 2. Sitzreihe und ausgeklappter 3er Sitzbank mit MFB ? Sehe ich das so richtig ?

Das MFB kann man Optional für den LR mit dazu bestellen, zwar nicht im Konfigurator, sondern "extra" Bestellung, wie.z.B. Dachträger im Zubehör.

Werde nächste Woche den Multivan bestellen, am Liebsten jedoch, deswegen mit LR (Comfort Line mit 110KW, Allrad, DSG).

Gruß,
Olli

Anbei ein Foto von meinem LR wenn ich die 3er Bank drinnen habe:
rückbank.jpg
Weiter nach hinten kann ich sie nicht schieben da auf der Beifahrerseite die Abdeckung zum Fahrgastraum-Heizer ist. Habe aber die dreier Bank seitdem Wochendene (11/2019) draußen und gebe nur noch nach Bedarf die Einzelsitze rein.
Insgesamt habe ich 5 Einzelsitze (plus Fahrer und Beifahrersitz) und die dreier Bank habe ich günstig um €400 bekommen - da sie im genau gleichen Leder ist und keine Schäden aufwies musste ich zuschlagen
 
Zurück
Oben