fragen zum kauf gebrauchter t5

philphil1973

Jung-Mitglied
hallo liebes forum,

ich bin neu im forum, und auch neu im Thema T5 bzw. Vw-Busse allgemein.
Ich habe vor aufgrund massiver familienvergrößerung :D in den letzten jahren, einen t5 zu kaufen. ich habe mich nun durch das unglaublich informative forum geklickt und bin bei zwei themen nicht 100% schlauer. Ich bin sicher, dass die Antworten irgendwo vorhanden sind, jedoch sind beide Themen so umfangreich behandelt, dass ich nicht ganz durchblicke. ICh hoffe Ihr verzeiht daher den neuen thread.

1. DPF: Ich habe vor einen T5 mit der 174-PS, 2,5 Dieselmaschine zu kaufen. Mir ist klar, dass ich steuerliche Einbußen habe, wenn ich einen Jahreswagen ohne DPF kaufe, aber gibt es abgesehen von dem Umweltaspekten noch weitere Probleme. Bei dieser ganzen Plakettendiskussion blicke ich nicht durch. Ich gehe davon aus, dass der Bus ohne DPF wohl eine gelbe Plakette bekommt. Aber wird das irgendwo schon relevant?

2. 3er - Sitzbank: ISt jede 3er Sitzbank auch in Schlafposition klappbar, oder gibt es da Unterschiede? Habe ich es richtig verstanden, dass man dann nur noch ein Multiflexboard braucht um eine Liegefläche zu erhalten?

Bin für Antworten sehr dankbar.


Gruß

philphl1973
 
AW: fragen zum kauf gebrauchter t5

Hallo und willkommen hier erstmal.

Zur Frage der 3er-Bank kann ich Dir was sagen:

Ein Umklappen der 3er-Sitzbank zur Schlafbank geht nur bei den Multivans, normalerweise aber nicht bei den Transportern (also z.B. Kombi, Shuttle und Caravelle); hier ist im Regelfall die wickelbare 3er-Sitzbank eingebaut, die man eben nicht so klappen kann.
Und man braucht dann natürlich das Multiflex-Board zur Herstellung einer ensprechenden Länge der Liegefläche.
 
AW: fragen zum kauf gebrauchter t5