Fragen zum Gute-Nacht-Paket

Sam00

Aktiv-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
zu feige :-|
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Außendesign leicht getunt.
Hallöchen.

Ich habe mir den neuen T5.2 Startline bestellt u.a. mit drehbarem Fahrer und Beifahrersitz und außerdem Gute Nacht Paket.

Meine Frage: Zum Gute Nacht Paket musste ich zwangsweise die Sonnenrollos bestellen. Warum? Werden hinten einfach nur die Rollos runtergezogen wenn man pennen will oder wie?
Was beinhaltet das Gute-Nacht-Paket denn dann? Heisst das ich bezahle für einen Bettbezug plus einen Stoffvorhang für die Frontscheibe 350 Euro?
Das Multiflexboard habe ich auch nicht bestellt, heisst das die Liegefläche ist dann nur die größe der umgeklappten 3er Sitzbank? Oder kann ich den Fahrer und Beifahrersitz integrieren?

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.
VG
Sam
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

Kann dir zwar nicht helfen bezueglich Inhalt des Startline Gute-Nacht Pakets.

Aber ich denke du machst einen grossen Fehler nicht das Multiflexboard zu bestellen, da die Bank zu kurz zum Schlafen ist und die umgedrehten Sitze nicht das Wahre sind.
Falls moeglich, wuerde ich den :D anrufen und eine zusaetzliche Multiflexboardbestellung in Auftrag geben. Eigentlich haette der Haendler dich darauf hinweisen sollen dass Schlafen im Bus ohne Multiflexboard in 99% der Faelle nicht viel Sinn macht. Er wusste ja dass du dies vorhast (wegen Bestellung der Vorhaenge usw.).

Jetzt werden auch gleich einige User Anekdoten erzaehlen wie sie im Bus ohne Board hervorragend pennen. Alles Nonsens, wenn du mich fragst. Die einzige echte Alternativloesung ist Bank komplett raus und Intex Luftbett rein, aber die Bank ist schwer.
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

Hi zusammen,

da hab ich doch auch gleich mal 'ne Frage an die Runde:
Weiß jemand zufällig, wie lang die Liegefläche bei Umgelegter 3er Sitzbank + Multiflexboard ist?
Besten Dank!

snowwind
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

Hab bzgl. meiner Fragen mal bei der VW Hotline angerufen.
Das witzige ist, die freundliche Dame holt den Katalog raus uns liest ihn mir vor.
Hab dann meine Fragen nochmal gestellt und sie wusste es nicht und verwies mich auf den :D.
Ich "ja, der weiss es aber auch nicht!".

Tja, es scheint als hat dieses Board hier im Prinzip ein Sponsoring von VW verdient...
Immerhin will die freundlich Dame am Telefon die Anfrage weiterleiten, warten wir mal ab.

Vielen Dank für den Hinweis "Beach2008".
Nu aber mal kurz Tacheless: Ich will in dem Ding pennen und zahle Sonnenrollos, Gute Nacht Paket und dann auch noch das Multiflexboard? 1000 Euro das ich da liegen kann?
Wenn mich nicht alles täuscht kostet eine halbwegs patente Luftmatraze die ich auf den Boden legen könnte 20 Euro.
Hab ich grad nen Denkfehler oder...?
Wie macht ihr denn das? Wie kann man sich sowas schönreden?

VG
Sam
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

Hallo, Sam,

ich weiß nicht, wie es beim T5.2 gelöst ist - aber bisher war es so, daß bei einer Innenverkleidung im Fahrgastraum die hinteren Seitengardinen mit den hochgezogenen Rollos befestigt wurden (also zwischen Scheibe und Rollo). Nur beim Startline und Beach vor T5.2 - die ja keine Innenverkleidung sondern herrlich lackiertes Blech im Fahrgastraum haben - werden die Verdunkelungen mittels Magneten am fast nackten Blech befestigt - weil keine Rollos vorhanden.

Der T5.2-Startline soll ja eine Innenverkleidung im Fahrgastraum haben......da ist das Blech nicht mehr nackt und die Magnete würden wohl nicht mehr halten......deswegen die Notwendigkeit der Rollos beim GNP......

Ciao
Klaus
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

...Wie macht ihr denn das? Wie kann man sich sowas schönreden?...

Bei meinem ersten T5 habe ich auch das Multiflexbord und das Gute-Nachtpaket mit bestellt...

... und als teures Lehrgeld verbucht. Schönreden ging definitiv nicht ;)

Das Multiflexbord empfinde ich als unnötig sperrig und da es nur eine Funktion hat, auch als Einschränkung der grundsätzlichen T5-Flexibilität.

Das Aufhängen der Gardinen (Gute-Nachtpaket) ist mir zu aufwendig. Den Bezug für die Rücksitzbank kann man sich auch sparen. Das Liegen auf dem Bord und der Rückbank wird dadurch auch nicht bequemer.

Bei meinem letzten T5 habe ich auf die teure Werkslösung verzichtet und statt dessen folgendes gemacht:

Gardinen (Beispiel) in Kombination mit einer tiefschwarzen Folierung der hinteren Scheiben.

Statt Multiflexbord habe ich mir ein Kochmodul (Beispiel) eingebaut. Die umgeklappte Rückbank und das Modul haben eine Höhe. Hierauf habe ich eine dünne selbstaufblasende Matratze gelegt. Diese gleicht die Unebenheiten gut aus und lässt sich (im Gegensatz zu der Polsterauflage des Bords) bei Nichtgebrauch problemlos und platzsparend verstauen.
Das Kochmodul wollte ich eigentlich nur während der Urlaubsfahrten im Wagen montieren. Aber die Zweckentfremdung der Schubladen und die Möglichkeit sich zwischendurch immer mal die Hände waschen zu können hat sich für mich im beruflichen Alltag bewährt.

Bei meinem neuen T5.2 werde ich es wieder genau so machen...

Hier im Forum gibt es auch einige Threads zu dem Thema "Heckküche". Das Kochmodul ist natürlich nicht ganz billig. Es gibt aber auch genügend andere "Multiflexbord-Ersatz-Möglichkeiten" (auch zum selberbauen).

Sofern es noch möglich ist, würde ich das Ganze an deiner Stelle wieder abbestellen.
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

Hallo Sam,
ich habe eine Frage, bitte.
Wie groß bist Du ?

Also ich bin 1,85 m und kann auf der Bank, in Liegeposition geklappt, sehr gut schlafen.
Allerdings in Verbindung mit einem Einzelsitz in der 2. Reihe, an dem ich dann die Lehne auch noch runterklappe.
Darauf lege ich dann meine Füße und das funktioniert super.
Ich finde das Multiflexboard unverschämt teuer.

Muß ich nicht haben.

Zu dem Gute-Nacht-Paket kann ich leider nichts sagen. Sorry.


Gruß, Heiko.
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

Hallo,
ich finde es ziemlich erschreckend, dass man als :D Produkte verkauft, über die man keine Auskunft geben kann. Umgekehrt kann ich aber auch nicht verstehen, warum du bestellst, bevor man dir alle Fragen beantwortet hat.
Ist doch die verdammte Pflicht des :D bei einer Ausgabe von 40tausend Eiern sämtliche Unklarheiten auszuräumen!

Ich habe mit meinem :D die Sache mit den Gardinen und deren Montage an den optionalen Rollos durchgesprochen und konnte dann einfach entscheiden, dass es fürs simple Verdunklen einfachere und günstigere Lösungen geben wird. Und das Multifelxbord halte ich persönlich für eine ebensolche Krücke wie die sauschwere 3erBank.
Aber es kann eben nicht alles perfekt sein - nicht einmal bei VWN. ;)

Manfred
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

Hallo!

Also ich bin 1,82cm groß. Das Problem ist nur, dass ich keinen weiteren Einzelsitz habe den ich umklappen könnte. Daher hatte ich mir das so vorgestellt das ich die Frontsitze mit zum Bett integrieren kann. Immerhin wusste das dann die freundliche Beraterin von der Volkswagen Hotline.

Tja, mit der Beratung ist so ein Ding... und wie willst du etwas fragen was du nicht weisst. Bin schon ein bischen sauer auf den :D, denn der hats eindeutig verpennt mir das zu sagen nachdem ich das Gute-Nacht Paket bestellt hatte.
Sei es drum, mein MV wird in KW 51 produziert und ich werde vielleicht kein Multifunktionsboard mehr dazu kriegen. Es gibt ja Ebay. :-)

VG
Sam
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

Hallo Sam00!

Vor meiner Tür steht der (bewährte) alte StarrLine in Striptease-Optik mit viel nacktem Blech im hinteren Innenraum. Mein Wunschfahrzeug!

Zum Gutenacht-Paket. Meines ist einfach genial. Die hinteren Gardinen werden mit Magneten im Saum einfach ans Blech um die Fenster rum geklickt. In die Fahrerhaustürfenster werden solche „Zauber-Abdeckungen“ mit Drahtrahmen reingedrückt, die man nachher mit einem Dreh wieder auf Mini-Format zusammen knautscht. Für die große Frontscheibe spannt man eine Art Segel auf mit flexiblen Stangen aus dem Zelt-Zubehör-Bereich. Das passt alles bestens und ist (wenn man ein wenig geübt hat) auch schnell und problemlos montiert.

Beim neuen StartLine mit Innenverkleidung entfallen die magnetischen Gardinen und werden durch die Rollos ersetzt. Das neue Paket macht Front-, Heck und Fahrertür-Scheiben blickdicht.
Ich hatte in früheren Bullis auch Bastellösungen. An das pfiffige Gutenacht-Paket kommt kein Bastler ran.

Zum Multiflexboard: Das ist Pflicht, wenn du im StartLine schlafen willst. Alles andere ist mehr für Extremsportler, indische Fakire oder Leute, die einfach schlecht schlafen wollen.
Multiflexboard heißt es, weil es so viele Verstellmöglichkeiten hat, dass es im Kofferraum nie im Weg ist. Und immer zum Transportbedarf passt. Ein echtes Ingenieurs-Stückchen, daher auch nicht so billig wie aufgetürmte Kisten ;) . Auch da kommt keine Bastellösung auch nur im Entferntesten ran.

Wenn du günstig fahren und im Bulli ordentlich schlafen willst: StartLine + Multiflexboard + Gutenacht-Paket. Oder Basteln und/oder Leiden bis zum Abwinken. Das ist Funktionalität. Andere mögen für ihr Geld aber lieber mehr Chrom und Schnick-Schnack ;) .


Grüße
vom


Brumm-Bär
 
AW: Fragen zum Gute-Nacht-Paket

:dito:

Ciao
Klaus, der sein Multiflexboard & GNP auch teuer findet - aber saugut
 
Muktiflex Board gibt sicher auch bei Ebay oder einem Autoverwerter wenn ein neuer T6 als Totalschaden reinkommt...Ebay und Amazon scheint auch Alternativen zu bieten
 
Zurück
Oben