Lifeindetail
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- AHK
Hallo liebe Bulli-Kameraden und -innen,
ich habe am Freitag meinen zweiten Bulli beim VW-Händler abgeholt !
! Ist ein Startline aus 1. Hand mit 75 KW, 27000 km gelaufen und EZ in 09/2010. Meinen ersten Bulli (T3 White Star) habe ich von 1996-1999 gefahren, also kurz nach dem Krieg. Bin eigentlich also wieder Neuling und habe gleich mehrere peinliche Fragen.
1. Ich dachte, der von mir gekaufte Bulli hat mit Sicherheit keine Standheizung, wurde vom VW-Händler auch nicht so beschrieben oder bepreist. Jetzt habe ich eben gerade an der Fahrertür einen Webasto-Aufkleber gesehen ! Habt Ihr den Aufkleber auch ? Habe ich nun eine Standheizung oder nicht ??? Ist diese serienmässige Wasserzusatzheizung mit Bedienelement am Dachhimmel von Webasto ? Kann die nur während der Fahrt heizen oder lüften ?
2. Hat meine Motor einen DPF ? Das ist doch ein Common-Rail-Motor, oder ?
3. Mit welchen Intervallen muss ich denn beim Ölwechsel und beim Zahnriemenwechsel rechnen ?
Es tut mir ja leid, die Experten hier mit solch dämlichen Fragen zu nerven, aber ich habe auch noch keine Zulassung und noch keinen Kfz-Brief gesehen, ich fahre im Moment mit Überführungskennzeichen umher und der Brief geht nach der Zulassung durch den VW-Händler sowieso zur VAG Bank
.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und viele Bulli-Grüße aus Schleswig-Holstein !
Holger
ich habe am Freitag meinen zweiten Bulli beim VW-Händler abgeholt !
! Ist ein Startline aus 1. Hand mit 75 KW, 27000 km gelaufen und EZ in 09/2010. Meinen ersten Bulli (T3 White Star) habe ich von 1996-1999 gefahren, also kurz nach dem Krieg. Bin eigentlich also wieder Neuling und habe gleich mehrere peinliche Fragen.1. Ich dachte, der von mir gekaufte Bulli hat mit Sicherheit keine Standheizung, wurde vom VW-Händler auch nicht so beschrieben oder bepreist. Jetzt habe ich eben gerade an der Fahrertür einen Webasto-Aufkleber gesehen ! Habt Ihr den Aufkleber auch ? Habe ich nun eine Standheizung oder nicht ??? Ist diese serienmässige Wasserzusatzheizung mit Bedienelement am Dachhimmel von Webasto ? Kann die nur während der Fahrt heizen oder lüften ?
2. Hat meine Motor einen DPF ? Das ist doch ein Common-Rail-Motor, oder ?
3. Mit welchen Intervallen muss ich denn beim Ölwechsel und beim Zahnriemenwechsel rechnen ?
Es tut mir ja leid, die Experten hier mit solch dämlichen Fragen zu nerven, aber ich habe auch noch keine Zulassung und noch keinen Kfz-Brief gesehen, ich fahre im Moment mit Überführungskennzeichen umher und der Brief geht nach der Zulassung durch den VW-Händler sowieso zur VAG Bank
.Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und viele Bulli-Grüße aus Schleswig-Holstein !
Holger
.
. Beim T5.2 läuft die ja sogar richtig lange und über die zweite Batterie, das war mal anders
.