Fragen zum 3,2 V6 LPG

nils-maik

Jung-Mitglied
Ort
Landkreis Börde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.11.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Hallo! Möchte mich mal vorstellen denn ich bin neu im T5 Forum.
Mann hat mir einen T5.1 EZ. 11.09 mit der 3,2 V6 Maschiene angeboten ,mit eingebauter LPG Anlage,und eingebauten Additiv einspritzung.Es sind ja einige hir im Forum die LPG Fahren mich würde mal die Erfahrung der jenigen Interessieren(Langzeit).
Habe schon einiges hir gelesen war aber immer aus den jahren 07-08.Vielen dank MFG Nils-Maik
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Hallo Nils-Maik,

Willkommen im T5-Board.

Also ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

Was für eine Gasanlage wurde verbaut ??Wer hat sie eingebaut?

Es gibt hier im Board bereits mehrere Postings, was einen problemlosen Einsatz beim V6 quittiert.
Einfach mal die Beiträge lesen....viele Fragen beantworten sich dann schon von selbst.
Eine gut eingestellte Anlage....in Verbindung mit einem gewissen Grundwissen-und Du solltest lange Freude an Deinem V6 haben.

Gruss

Frank
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Also der Bus wurde in Gifhorn bei Autogas Gifhorn umgerüstet und es ist eine Prins VSI verbaut.Habe leider keine Ahnung ob es eine gute oder schlechte Anlage ist.MFG Nils-Maik
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Hallo Nils-Maik,

mit der eingebauten Anlage hat der Vorgänger schon alles richtig gemacht. Schau mal ob er auch die Inspektionen für die Gasanlage gemacht hat, und wenn geht, frage den Vorgänger doch mal, wie er gefahren ist. Dauervollgas mag so ein Gas-Auto nicht!
Ich fahre meinen jetzt ca. 80tkm mit Gas, und null Probleme! Fahrweise so normalerweise 160 - 170. Ab und an aber auch über 200 macht halt mal Spaß.
Zum Umrüster kann ich nichts sagen, da ich in Berlin umgerüstet habe.

Schönes Wochenende.
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Hallo der Wagen hat ca.7800 km Gesamtlaufleistung.wird eigendlich recht sorgsam gefahren.Die anlage ist ca. drei Monate drin.MFG Nils-Maik
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Guten Abend! Danke für die Antworten ,wie sieht es denn mit dem wieder verkauf solcher Fahrzeuge aus wegen der LPG Anlage.MFG Nils-Maik
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

ist ne gute anlage von prins...

frag noch ob die anlage eingetragen ist...

dann kanns losgehen und mach dir bei den km und Bj keinen Kopf! der T5 hat da nämlich schon die neue kette drin ;)
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Danke für die Antwort ,wo sollsie eingetragen sein? Habe bei dem Umrüster angerufen und der sagte irgendwas vom Motorkennbuchstaben der ginge ansonsten hätte mann keine Verlängerungs Garantie bekommen.Ist

das sowas wie eine freigabe?MFG Nils-Maik
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

mit dem MKB geht das um die garantie und die eintragfähigkeit. eingetragen heisst das ein vermerk im brief und schein über die anlage und den hersteller steht.

gruss eric
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Nabend ! Die Anlage ist eingetragen.Muß man sonst noch etwas beachten Freue mich auf jede Antwort.MFG Nils-Maik
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Prüfe die Gasanlage auf korrekte Funktion während einer Probefahrt.
Am besten bei kaltem Motor.
Die Umschaltung auf Gas sollte nach ca. 500 Metern erfolgen, bei ca. 15 Grad Aussentemperatur.
Erfolgt die Umschaltung während der Fahrt, sollte es nicht zu spüren sein. Kein Ruck, kein Leistungsverlust. Stehst Du in dem Moment gerade an einer Ampel, sollte die Drehzahl nicht abfallen oder der Motor sogar ausgehen. Das Anfahren danach sollte ohne gleichmässig und ohne Ruckler erfolgen.

Bei warmgefahrenen Motor erfolgt die Umschaltung nach wenigen Sekunden. Ansonsten gilt das obige: Rein ruckeln, kein Leistungsverlust, keine Drehzahlschwankung beim oder nach dem Umschalten.

Mehr kann man als Laie auch schon nicht mehr machen, um die Qualität der Umrüstung einzuschätzen. Eventuell noch einen Blick unter die Haube, ob es nett auschaut oder eher wie "reingeworfen"

Viele Grüsse, die Tomate
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Danke! Werde die Tips sehr ernst nehmen habe am Sa.Termin zur Probefahrt und wollte gleich einen Vorvertrag unterschreiben also Danke! MFG Nils-Maik
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Prüfe die Gasanlage auf korrekte Funktion während einer Probefahrt.
Am besten bei kaltem Motor.
Die Umschaltung auf Gas sollte nach ca. 500 Metern erfolgen, bei ca. 15 Grad Aussentemperatur.
Erfolgt die Umschaltung während der Fahrt, sollte es nicht zu spüren sein. Kein Ruck, kein Leistungsverlust. Stehst Du in dem Moment gerade an einer Ampel, sollte die Drehzahl nicht abfallen oder der Motor sogar ausgehen. Das Anfahren danach sollte ohne gleichmässig und ohne Ruckler erfolgen.

Hallo! Habe es getan bin heute Probe gefahren und habe auf die oben genanten Dinge geachtet,und nichts der gleichen bemerkt.So ein suverenes Fahrgefühl im 3,2 V6 ist einfach toll.Hatte vorher den neuen T5.2 mit 180 PS DSG gefahren,und jetzt den ,der ist beiweiten besser als der T5.2 zwichen den beiden Getriebearten finde ich keinen unterschied .Einfach toll MFG Nils-Maik
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Das klingt doch toll. Freut mich für Dich.
Es grüsst die Tomate
 
AW: Fragen zum 3,2 V6 LPG

Vielen Dank. Werde ich bestimmt haben Bilder und Ausstattung folgen im Oktober/november wenn ich ihn habe. Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.Bin immer noch auf erfahrungen von euch gespannt zwegs LPG.MFG Nils-Maik
 
Zurück
Oben