Fragen zu Reifen und Felgen: 275 / 35 oder / 40

Herr Dalbergia

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Tempomat, Flügeltüren, Sitzheizung, AHK
Umbauten / Tuning
Nein
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1984er VW T3 1,9L WBX DG
EX-BGS
EX-Feuerwehr
2 Schiebtüren
Großes Stahlschiebedach
8 Sitzer
Hallo, ich möchte folgende Felgen fahren:

20 Zoll Durchmesser bei 9 Zoll Breite mit ET 40

Als Reifen müßten da ja 275 / 35 mit R 20 drauf.

Aber könnte man, damit es wieder etwas weicher wird, auch Reifen mit 275 / 40 R / 20 Aufziehen, oder geht das nicht?

Wäre eine ET 40 OK?, oder brauche ich eher ET 45?

Wenn ich das alles richtig kapiere ist doch bei 275 / 40 der Radumpfang größer, tachobgleich evtl notwednig, aber nur wenn es merh als 2 Prozent sind, oder?

Ich habe ein nettes Angebot für einen satz 20 X 9 ET40 mit 275 / 40 R20 Bereifung.

Kann ich das kaufen?

Danke für Eure Hilfe, ich suche sehr verzweifelt passende Felegn....

Cheers, Alex
 
Ich habe heute 4 Stunden lang ALLE Threads über Felgen, Reifen, ET usw gelesen, war bei einem VW Autohaus und bei einem Reifenhändler. Es gibt hier wohl Leute die diese Kombination, irgendwie, irgendwo eingetragen bekommen haben, aber nichts genaues weiß man nicht....

Habe auch mit einem Mann von der Dekra gesprochen, aber keiner kann dazu eine Aussage treffen.
Es scheint ich müßte die Reifen mit den Felgen kaufen, dranschrauebn und dann würde man mal schauen ob das alles sein ordung hätte.

Ist das wirklich so, wir reden hier von , für mich, viel Geld :(

muß ich echt auf gut Glück diese Räder kaufen, dranschrauben und dann schaut man mal?

Aber ich habe wohl keine Wahl, hat auch ehrlichgesagt keinen der von mir kontaktierten Leute / Firmen interessiert....Schade

Blödes Spiel...
 
275/40R20 hat mehr als 5% mehr Abrollumfang als Serie.

Das wird nicht einfach werden das eingetragen zu bekommen. Meist wollen die bei mehr als 5% ein neues Abgasgutachten sehen.

Eine Tachoangleichung wird auf jeden Fall nötig sein. Das ist beim T5.2 aber nicht so dramatisch.

Ich würde das aber auf keinen Fall machen - mit den riesigen Reifen + der 5,5% längeren Gesamtübersetzung werden die Fahrleistungen komplett im Eimer sein.

Gruß, Marcus
 
Danke für die klaren Worte...also suche ich mal weiter...

Cheers, Alex
 
Hi Alex

die Ausstattung ist tatsächlich möglich.
Ich habe einen T5 Highline mit exakt dieser Bereifung.
275/35 R20 Y XL
Alles ordentlich beim TÜV eingetragen.

Pro - Optik
Con - Federungskomfort, Kosten

Details siehe Bilder.
P1060498_nolic.JPG P1060501.JPG P1060508.JPG P1060507.JPG P1060516.JPG

Gruss tmoetz
 

Anhänge

  • P1060564.JPG
    P1060564.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 129
Danke, sieht super aus, aber jetzt müßte dein KFZ mindestens 80 PS weniger haben und 5 Liter mehr verbrauchen ;)
Wie siehts aus...ehrlich?

Cheers, Alex
 
Gerne habe ich Dir deine Anfrage beantwotet.

Ich moechte dich daran erinnen, dass DU haenderingend nach Erfahrungen gesucht hattest.
Input habe ich Dir gerne gegeben.
Um so mehr, irritiert mich Dein letzter Kommentar.
Dieser passt nicht zu Deinen urspruenglichen Anfragen ans Forum.

Dennoch folgende Info.
Gegenueber den Winterreifen auf den orginal Highline Felgen mit 235/60R18 (oder so ehnlich) ist weder die Leistung gross beeinflust noch der Spritverbrauch stark erhoeht.
Wie gesagt sind die Kosten logischerweise sind etwas hoeher. (Reifen & Verbrauch)
Ich schaetze, Gegenueber WR 0,5-1l mehr.
Heisst ich vermute die R20 brauchen 1l mehr gegenueber alternativen SR auf R18.

Gruss TM
 
Ja stimmt....haben wir nicht richtig gelesen....275 / 35 ist ja "Standart"...aber die 275 / $0 waren gefragt...naja egal, ich habe immer noch keine Felgen gefunden...werde weiter suchen und zuschlagen, egal ob 19 oder 20 Zoll.

Cheers, Alex

@ TM:

Sorry, daß ist jetzt ein Mißverständnis...in einem anderen Thread wurde mir gesagt, wenn man von 18 Zoll auf 19 Zoll umsteigt verliert man 40 PS Motorleistung....mein Kommentar zu dir war also blanke Ironie, leider vergaß ich dies zu kennzeichen :)

Natürlich verliert man wohl etwas Leistung mit den größeren Felgen, aber so vie....aber das alles hat hier ja nichts zu suchen:)
 
Zurück
Oben