Fragen zu meiner Konfiguration

schrader999

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.02.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Ja. :-)
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen T5 Highline mit Originalpaket zu konfigurieren. Dabei stellt sich bei einigen Positionen die Frage, ob es nötig ist oder nicht, bzw. Was die Position überhaupt bedeutet. Für Feedback wäre ich euch dankbar.

* Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten): was ist das ( die Positionen "Elektrische Schnittstelle und Multifunktionssteuergerät für externe Nutzung" und "Multifunktionssteuergerät für externe Nutzung" sind im Konfigurator ausgegraut, also im Paket schon enthalten??). Ich weiss ehrlich gesagt bei diesen Positionen gar nicht was ich damit anfangen soll.

* Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen. Ich würde diese Option trotz RSN510 mit Aux/in nehmen (wegen iPhone/Pod). Ich nehme an, das sind zwei verschiedene Schnittstellen?

*Ist beim T5 Highline ein LAdekantenschutz verbaut, oder muss der nachgerüstet werden?

* In der Preisliste gibt es Optionen zum Verbau von 230 V Steckdosen, die im Konfigurator nicht mehr zur Verfügung stehen. Sind die jetzt Serie, oder nicht mehr verfügbar?

* In der Preisliste gibt es die Option VW-Sound, die im Konfigurator nicht mehr zur Verfügung steht. Ist das jetzt Serie, oder nicht mehr verfügbar?

Falls ihr etwas dazu wisst, wäre ich für Feedback dankbar.

Gruss

Karsten

PS: Suche habe ich bemüht. FAlls ihr aber Links zu hilfreichen Themen habt, bitte auch posten.
 
"Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung": Wichtig für nachträgliche Einbauten mit Eingriff in die Fzg-Elektronik und Datenzugriff aus derselben, also z.B. Sondersignalanlage, Funkanlagen mit Zugriff auf Autoradio etc. Wenn Du solche Dinge nicht planst (also die allermeisten Nutzer), benötigst Du dieses Ausstattung nicht.
Einbauten, die nur Strom brauchen, benötigen eben keine Daten aus der Fahrzeugelektronik oder senden keine dorthin und können daher relativ simpel eingebaut werden.

Ladekantenschutz: Der Highline hat als einzige Ausstattugnsvariante Chromleisten, auch im Bereich der hinteren Ladekante (Serienausstattungen der Ausstattungsvarianten findest Du auf www.vwn.de)

Aux-in ist eine Verbindung via Klinke-Stecker. Hier kann man Musik einspielen / abgreifen (Kopfhörer), aber nicht erweiterte Funktionen wie Steuerung ipod/iphone, Albenbilder abgeifen und im RNS-Display anzeigen etc. Wenn Du Deine Apple-Produkte direkt anschließen willst, mußt Du die Option der zusätzlichen Schnittstelle nehmen. Wenn Du nur Musik hören möchtest, kannst Du Dateien am PC auf SD-Karte speichern und diese in das RNS stecken - SD-Slot hat das RNS 510 serienmäßig.

Steckdose und Soundsystem serienmäßig? Weiß ich nicht gesichert, insbesondere Soundsystem bezweifel ich, aber das kannst Du auch auf vwn klären (wenn du es nicht bei den Ausstattungen direkt finden solltest, wähle im Konfi einen Highline, Restausstattung egal, und gehe auf Serienausstattung rechts neben der Fzgabbildung - dort werden Sie geholfen.
 
* Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen. Ich würde diese Option trotz RSN510 mit Aux/in nehmen (wegen iPhone/Pod). Ich nehme an, das sind zwei verschiedene Schnittstellen?

Hallo Karsten,
ja, es sind 2 Anschlüsse, einmal für IPod (alternativ normalerweise USB für Stick möglich) und eine 3,5mm Klinkenbuchse für beliebige Audiosignale.

Grüße
Christian
 
Die externe Schnittstelle kann auch für Einbauten welche das Fahrzeug behindertengerecht machen, verwendet werden. Ist also nicht eine reine "Behördenschnittstelle" für Funk etc. sondern auch für jegliche nachträgliche Einbauten die mit der Fahrzeugelektronik verbunden werden sollen. Mir wurde beim Kauf geraten diese zu bestellen, kostet ja glaube ich in der Schweiz zur 50.-- Franken. Wenn man sie nie braucht ist es nicht viel Geld, wenn man sie irgendwann benötigen sollte, ist ein Nachrüsten schwierig.
 
Zurück
Oben