Chris*
Jung-Mitglied
- Website
- www.reuriether-doggen.de
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 22.03.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Ja
- FIN
- VW2ZZZ7HZCH1059xx/x
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ 135
Hallo,
ich habe am 23.03.2012 meinen Trapo in Hannover abgeholt, bei der Übergabe eröffnete mir der freundliche Mitarbeiter dass an meinem Fahrzeug ein Lackfehler an der Fahrertür vorliegt.
Daraufhin habe ich den Wagen natürlich besonders gründlich untersucht und noch zwei weitere Fehler entdeckt.
Ein Kollege des freundlichen Mitarbeiters erstellte ein Beanstandungsprotokoll für meinen
.
Mittlerweile habe ich auch noch eine fehlerhafte Stelle an der Heckklappe gefunden.
Was soll ich nun am besten machen?
1. Ich kann das Fahrzeug bei meinem
ausbessern lassen, habe aber Bedenken ob mir das Endergebnis zusagt und ob eventuell noch mal ausgebessert werden muss.
2. Ich lasse die Fehler so wie sie sind und verlange Wertminderung, wie viel Euro wird das ungefähr ausmachen? Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich nicht ausbessern lasse?
Anhand folgender Bilder kann man hoffentlich die Fehler erkennen.
Bild eins zeigt die fehlerhafte Stelle an der Fahrertür
Bild zwei zeigt den Kratzer am Dach kurz hinter der Fahrertür
Bild drei zeigt den Staubeinschluss auf dem Dach bei der Heckklappe
Bild vier zeigt den Fehler unterhalb des Kennzeichens an der Heckklappe

Freundliche Grüße
Christoph
ich habe am 23.03.2012 meinen Trapo in Hannover abgeholt, bei der Übergabe eröffnete mir der freundliche Mitarbeiter dass an meinem Fahrzeug ein Lackfehler an der Fahrertür vorliegt.
Daraufhin habe ich den Wagen natürlich besonders gründlich untersucht und noch zwei weitere Fehler entdeckt.
Ein Kollege des freundlichen Mitarbeiters erstellte ein Beanstandungsprotokoll für meinen
.Mittlerweile habe ich auch noch eine fehlerhafte Stelle an der Heckklappe gefunden.
Was soll ich nun am besten machen?
1. Ich kann das Fahrzeug bei meinem
ausbessern lassen, habe aber Bedenken ob mir das Endergebnis zusagt und ob eventuell noch mal ausgebessert werden muss.2. Ich lasse die Fehler so wie sie sind und verlange Wertminderung, wie viel Euro wird das ungefähr ausmachen? Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich nicht ausbessern lasse?
Anhand folgender Bilder kann man hoffentlich die Fehler erkennen.
Bild eins zeigt die fehlerhafte Stelle an der Fahrertür
Bild zwei zeigt den Kratzer am Dach kurz hinter der Fahrertür
Bild drei zeigt den Staubeinschluss auf dem Dach bei der Heckklappe
Bild vier zeigt den Fehler unterhalb des Kennzeichens an der Heckklappe

Freundliche Grüße
Christoph
hab ich das mal gezeigt und der hat das nach Hannover gemeldet. Zwei Wochen später kam die Freigabe.
, war dazu noch fast ein Nachbar von mir und so konnte ich denen auf die Finger schauen und die wissen das ich pingelig bin....
, nach der Kontrolle mit dem Schichtdickenmesser war das aber wohl nur kosmetischer Natur und da gut gemacht auch OK für mich.