frebert
Jung-Mitglied
- Ort
- Chiemgau
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 01/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nicht nötig
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H07****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Transporter
Hallo zusammen,
ich wäre an einem T5 Transporter EZ 01/2006 2,5 TDI 131 PS interessiert (Scheckheft gepflegt).
Er hat 185tkm auf dem Tacho und soll 11k€ kosten.
Nachdem ich mich mit T5 nicht so gut auskenne (fahre derzeit einen T3 umgebaut auf 1,9 AFN), hier aber schon etwas gestöbert habe, wollte ich mir mal euren Rat holen.
Im Scheckheft ist die einzige Reparatur - neben den Standard Flüssigkeitswechsel - ein Kupplungstausch bei 150tkm. Kann das sein?
Bedeutet dies u. a., dass es sich vielleicht auch schon um das Modelljahr 2006 handelt und die verbesserte Wasserpumpe verbaut ist?
Es scheint also, als wäre der Bus bisher immer zuverlässig gelaufen (sehr viel Langstrecke von Bayern nach Italien mit Moppeds auf dem Anhänger).
Muss ich jetzt befürchten, dass alle möglichen Reparaturen demnächst fällig werden? Also diese Geschichten mit dem Krümmer, Turbo, Nockenwelle etc.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte, auf was ich bei der evtl. nächsten Probefahrt vielleicht noch achten muss.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Frebert
ich wäre an einem T5 Transporter EZ 01/2006 2,5 TDI 131 PS interessiert (Scheckheft gepflegt).
Er hat 185tkm auf dem Tacho und soll 11k€ kosten.
Nachdem ich mich mit T5 nicht so gut auskenne (fahre derzeit einen T3 umgebaut auf 1,9 AFN), hier aber schon etwas gestöbert habe, wollte ich mir mal euren Rat holen.
Im Scheckheft ist die einzige Reparatur - neben den Standard Flüssigkeitswechsel - ein Kupplungstausch bei 150tkm. Kann das sein?
Bedeutet dies u. a., dass es sich vielleicht auch schon um das Modelljahr 2006 handelt und die verbesserte Wasserpumpe verbaut ist?
Es scheint also, als wäre der Bus bisher immer zuverlässig gelaufen (sehr viel Langstrecke von Bayern nach Italien mit Moppeds auf dem Anhänger).
Muss ich jetzt befürchten, dass alle möglichen Reparaturen demnächst fällig werden? Also diese Geschichten mit dem Krümmer, Turbo, Nockenwelle etc.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte, auf was ich bei der evtl. nächsten Probefahrt vielleicht noch achten muss.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Frebert