Fragen zu HiFi Einbau in Cali MJ07/08

CaliforniaGypsy

Top-Mitglied
Registriert
20 Jan. 2004
Beiträge
4.375
Reaktionspunkte
92
Punkte
75
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.09.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
All Inclusive
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk. California Möbel: Weiß, Hochglanzlackiert (Unikat, Original VWN).
FIN
WV2ZZZ7HZCH02****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0603 AQR 7ECW49 California Europe
Hallo,

weiß jemand, wie groß die freie Bodenfläche unter dem Cali Beifahrer Drehsitz ist ?
Hintergrund = Optimierung einer Verstärkerauswahl, bzw. welche alternative Einbauorte sich empfehlen ? Voraussetzung HiFi Einbau bleibt "unsichtbar" und Rückrüstbar. Ich bekomme meinen Cali erst, deshalb kann ich nicht selber messen.

Maße Verstärker 1 (z.B. Audison LRx 4300) 176 x 56 x 375 +50 für Kabel = 425 mm
Maße Verstärker 2: (z.B. Audison SRx 4) 178 +ca. 50 für Kabel = 228 x 49,5 x 320

Hat schon einmal einen 20cm (z.B. Hertz K8L) Türlautsprecher verbaut ... bzw. sind die Einbaubedingungen (Tür) im Cali die gleichen, wie im Transporter ?
Lautsprecheradapter 20cm z.B. http://www.acvgmbh.de/shop/product_...d=449&osCsid=44390ee443f9dd6f50e10a5574c2a7b8

Hat schon einmal jemand einen 16cm 2-Wege System in das Hechstaufach eingebaut ? Ja ... habe ich im Board gefunden, aber ...

Wie hoch ist die mögliche Einbautiefe ohne Veränderung der Abdeckung ... paßt LS mit 50mm Einbautiefe (z.B. Eton Adventure A1 160), oder muß ich einen mit 40mm nehmen (z.B. Mac Mobile Exclusive 2.16) ?

danke für Infos

Ich distanziere mich von den gelinkten Sieten und mache mir die Inhalte nicht zu eigen
 
AW: Fragen zu HiFi Einbau in Cali MJ07/08

Die Verstärker müssten alle mal Probeliegen. Unten direkt auf dem Teppich ist weniger Platz. Meinen hatte ich unterfüttert!

Habe ihn aber wieder ausgebaut, da der Stromverbrauch heftig war. Geht vielleicht in einem MV! Aber nicht in einem Cali, der schon mal zwei drei Tage ohne Strom durchhalten muss!

Die Ringe, die du verlinkt hast passen nicht! Ich weiss auch nicht warum der Verkäufer immer noch T5 dazu schreibt! Im Cali oder MV passen sie ohne Änderung nicht!
Ich habe diese Ringe noch mit einer Platte unterlegen müssen, damit sie passen. War ein haufen Arbeit!

Saugut hören sich die Lautsprecher von Schroeder an. IMHO das beste was ich jeh in einem T5 gehört habe! Das ganze sollte auch ohne Endstufen schon gut klingen! Hinten passen 165iger LS hinein! Ich habe sie in die Originalhalterungne geklebt! Deckel geht noch drauf.
 
AW: Fragen zu HiFi Einbau in Cali MJ07/08

Hallo Tom,

Womit und wie hoch hast du das denn unterfüttert ... wie groß war denn Dein Verstärker ?? Der Umbau in Hannover soll eine 24h Nachtaktion werden ... Probeliegen geht da nicht viel ... sonst klappt das mit dem humanoiden Probeliegen und zeigen des Umbaus auf dem Bulli Treffen nicht ...

Stromverbrauch ist ja auch mein Thema ... noch kalkuliere ich aber mit Verstärker ...

Wie war/ist denn die Einbautiefe Deiner 16 cm LS für den Heckstaukasten ?

Naja ... Schröder hat einen Multivan, 2 Jahre Zeit und viel, viel mehr Geld in die Hand genommen ...

solong

Chris
 
Zurück
Oben