Fragen zu gebrauchtem MV 4motion Comfortline Bj. 2006

Leopold_von_Pusemuck

Jung-Mitglied
Website
www.natur-camping-usedom.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ7H03xxxxx
Hallo, Ich bin der neue hier!
Beobachte das Board seit geraumer Zeit und bin über die Qualität und Quantität der Beiträge immer sehr erfreut. Der Kauf eines gebrauchten T5 geht nun in die konkrete Phase und nun wurde es für mich Zeit hier auch mal vorstellig zu werden. Flogendes Fahrzeug steht aktuell in engerer Auswahl: Volkswagen Multivan 4MOTION Comfortline DPF - Pkw: Detailansicht

Habe absolut keine Ahnung von Foren, Threads und Links (sieht man, oder?) Ich hoffe also daß der Link funktioniert.
Meine Fragen:
1.) Ein MV Comfortline mit manueller Klima?? Gibts das? Auf den Fotos sieht es ja so aus? Dachte der Comfortline hat automatisch climatronic.
2.) Wie kann ich erkennen ob er wenigstens einen zweiten Verdampfer hat? Der Wagen steht rund 900km weg! Also mal eben hinfahren und nachschauen iss nich! Habe aber eine Kopie des Fahrzeugbriefes bekommen. FIN: WV2ZZZ7HZ7H001678
Hilft das weiter?
Gibt es beim Kauf dieses Gebrauchten noch etwas spezielles zu beachten, bzw zu überprüfen? Kann man, bzw. kann einer von euch, anhand der FIN die Werkstatthistorie nachvollziehen?
Vielen Dank im Voraus schon einmal für eure Antworten,
der noch T4-MV und hoffentlich bald T5-MV-4M-Fahrer,
Leopold

AW: Fragen zu gebrauchtem MV 4motion Comfortline Bj. 2006

Hi!

Bislang dachte auch immer dass der Comfortline immer die Climatronic verbaut hat, gemäß dem unter dem nachfolgenden link zu findenden Katalog von VWN ist die Climatronic beim Comfortline jedoch "auf Wunsch" verfügbar.

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...kataloge.Par.0003.File.pdf/multivan_72dpi.pdf

Was mich jedoch wundert ist der fehlende Teppich, ich bin aber grad überfragt ob der - da standardmäßig vorhanden - auf Wunsch entfernt wurde. Der Katalog ist aus Nov. 2007 - also bezieht er sich auf das Modelljahr 2008, von der Zulassung des von Dir ins Auge gefassten ist es noch ein Modelljahr 2006, ich weiß spontan leider nciht, was über die einzelnen Modelljahre herausgenommen wurde.

Ich hoffe ich hab nicht mehr Chaos ins Dunkle gebracht ;-)

Grüße

Dirk

Hallo
ist schon ziemlich weit weg, um anzuschauen.Habe auch lange gesucht,denn auf Foto´s sieht alles toll aus,beim direkten anschauen kommt´s dann leider oft Dicke.
Empfehle die Suche dichter,um selber zu sehen,probefahren,zu erfragen.
MfG

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)

Es handelt sich bereits um ein Modell 2007 =).

Da dies ein Händler Angebot ist, ist da noch mindestens 1 Jahr Garantie drauf, was soll also schief gehen.

Der Wagen hat bis auf die fehlende Climatronik eine recht gute Ausstattung, also alles, was man sich so gerne als Zubehör wünscht, bei einer Neubestellung aber eher nicht genehmigt, weil der Kreditsachbearbeiter sonst Kammerflimmern bekommt =).

AHK, Schiebedach, Standheizung usw. sind sehr Sinnvolle Sachen und müssten sonst teuer bezahlt werden.
Der Kunststoffboden ist auch normal, den gab es als Teppich, oder eben Kunststoff .....den Boden könnte man aber austauschen.

Wenn du mit dem Preis noch etwas handeln kannst, wäre das schon ein schönes Fortbewegungsmittel, der übliche Handelspreis liegt derzeit bei ca. 24 - 25.000€, allerdings eher mit weniger Ausstattung.

Das Modell 2007 ist auch nicht mehr von den defekten Wasserpumpen betroffen.
Man sollte drauf achten ab alle Servicearbeiten regelmäßig gemacht wurden, z.b. auch die Bremsen noch mal prüfen.
Bremsen erneuern kostet beim :D schon mal schnell 1000€

Gruß
Claus

@ Dentman - ich bitte die fehlerhafte Einordnung ins MJ 2006 zu entschuldigen ;) Wann enden denn bei VW die Werksferien? Bislang musste ich mich mit dem genauen Zeitpunkt eines Modelljahreswechsels nciht auseinandersetzen. Die Liste der sehr nützlichen Details ist in der Tat sehr komplett, weißt Du denn auch ob trotz manueller Klimaanlage hinten ein Verdampfer ist?

Grüße

Dirk

Wow, vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Mit der Suche "näher dran" is das so ne Sache wenn man geografisch am A... der Welt wohnt. Nächst größere Stadt ist Berlin in fast 300km Entfernung und die Preise dort sind mal so richtig versaut.
Mit dem Kunststofffußboden (mit 3fff's Igittigitt!) find ich sogar für mich sehr sinnvoll da mit Hund, Kind und Personenshuttle zum Bahnhof und Strand und Sand schön leicht zu reinigen. Den Boden hab ich jetzt im T4 auch. Hab vorher auch noch nie ein Auto mit'm Wischmop sauber gemacht :D
Das Einzige was mich wirklich ein wenig stört ist die manuelle Klima.
Hat denn noch jemand nen Tipp für's aus der Ferne herauskriegen ob nen 2.ter Verdampfer an Bord ist?

Hallo,

...ich würde einfach mal bei dem Händler anrufen un dir die Kürzel der Ausstattung durchgeben lassen.
Die stehen auf dem Aufkleber im Service Heft.
Bei 2. Verdampfer sollte da stehen:
9AG = Klimaanlage mit 2 Verdampfern

Es gäbe noch:
9AB = Klimaanlage mechanisch
9AJ + 9AV = Klimaanlage mechanisch mit 2. Heizung im Fahrgastraum

Eine Klimaanlage hinten sollte vorhanden sein, das wird sonst für die Kinder oder Hunde zur Qual.
Falls die Idee kommen sollte, so was nach zu rüsten .....darf man diese Idee gleich wieder begraben.:evil:

Das Modelljahr ergibt sich aus der Fin = 7H000XXX ist das Modelljahr 2007, Fertigung war zwischen dem 01.06. und 30.06.2006.

Gruß
Claus

Weiß ja nicht was du für einen Hund hast, aber meiner genießt jede Fahrt dank zweiter Klima mit bitterkalten 17°C und ich freue mich beim Putzen immer über den Gummiboden. Einen Teppich würde ich dir mit Wuffel nicht empfehlen.

Das Schiebedach und Seitenfenster würde ich mal in der Waschanlage unter Wasser setzen, nicht dass was undicht ist. Ansonsten sollte ja eine Reparaturhistorie kein Problem sein. Ein Jahr bekommst mind. eine Garantie auf die schlimmsten Dinge. Meiner ist zwar ein wenig jünger aber der hat auch schon Ölkühler, Turbo, Blinkerhebel, Domlager ersetzt bekommen. Die restlichen Checkpunkte findest ja eigentlich hier beim Stöbern durch die Mängellisten :)

Wenn er gepflegt ist, finde ich den Preis nicht so falsch, aber dann sollte er wirklich eine Aufbereitung hinter sich haben und nichts klappern, fehlen oder abgebrochen bzw. stark verkratzt sein.

Hallo Leopold,

beim Multivan 5.1 Comfortline gab´s serienmäßig die manuelle Klimaanlage ohne zweiten Verdampfer für hinten oder (gegen Aufpreis) die Climatronic, dann immer mit zweitem Verdampfer hinten. Eine manuelle Klimaanlage mit zweitem Verdampfer wurde in dieser Ausstattungsversion in D nie angeboten (gilt für alle Modelljahre von 2003 bis 2009). Insofern musst Du davon ausgehen, das er hinten leider keine Klima hat.

Grüße
derkölner

So, hab den Händler mal angeschrieben und um ein Foto vom Serviceheft-Aufkleber gebeten. Mal schaun.
Wo ich die Profis grad mal an der "Strippe" hab, noch eine Frage. Zum Thema 4Motion. Ich weiß, da gibts schon ganz viele Beiträge zu. Aber mal für mich als Laien, ist es nun ein permanenter Allrad oder schaltet sich die Hinterachse bei schwindender Traktion zu? Fahre selber zwar nen 45 Jahre alten Jeep Willys und nen 25 Jahre alten IFA W50, beide 4x4, aber das zuschalten des Allrad funktioniert hier eindeutig ziemlich manuell :]
Und, :danke: nochmal für die Zielgenauen Tipps und Hinweise zu meiner Frage.

Zurück
Oben