Fragen zu Felgen und Zusatzarbeiten

El Mariachi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
wenn kein TÜV Gutachten dabei : Finger weg !
 
Es geht jetzt in erster Linie erstmal nur um die Dimensionen ob da Zusatzarbeiten auf mich zu kommen oder bis zu welcher Größe und Tieferlegung ohne Probleme passen. Wegen TÜV würde ich mich vor einem Kauf sowieso erstmal richtig schlau machen. Es geht mir erstmal nur um eure Erfahrungswerte was alles so ohne größere Karosseriearbeiten möglich ist.
 
die Zusatzarbeiten stehen doch alle im Gutachten, falls Eins vorhanden.

Wenn nicht, kannst du auch mal beim "Car-Friday" umsehen, soweit ich gehört habe , wurden da einige Fahrzeuge abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaub irgendwo im forum stand 20 Zoll wären sehr kontraproduktiv.... 19 Zoll wohl die bessere wahl
 
Moin,

die Felgen aus dem Link im ersten Posting erscheinen mir sehr teuer. Gebe doch mal bei deiner Suche Avus Af10 20 Zoll ein. Da findest Du bei verschiedenen Anbietern deutlich günstigere Preise. Fahren würde ich ein 19 oder 20 Zoll Rad nur mit Tieferlegung.

So sah es an meinem alten Bus aus mit den Svus Af10

Grüße Dirk


A4E7B57F-B411-447D-8551-41C2C97E74D9.jpeg
 
Musst du mal im Forum schauen....ich glaub die Geschwindigkeit und Verbrauch leiden enorm...und dein Geldbeutel auch...schon beim Kauf.
Ich hab 19 Zoll diewe mit glaub jeden drauf 255 und der komplette Satz hat 900 gekostet
 
@Dirk : Welche Größe ist das auf dem Bild und wieviel ist der Tiefer gewesen? gibt es diese Felgen mit so einem silbernen Rand?

MfG Dennis
 
ja, die Avus gibt es so mit silbernem Rand. Fahrwerk war ein B14 vorne maximum heruntergedreht, hinten maximum hochgedreht.

Grüsse Dirk
 
meinst Du mit Größe das Maß der Felgen?
20 x 9 ET 45

Grüsse Dirk
 
Hallo Dirk,
Er meint sicher die Reifen, Felgengröße hattest du ja schon gepostet. Ich denke wahrscheinlich die üblichen 275/35 20?

Warum würdest du die Räder nur mit Tieferlegung fahren ?
Gab es Probleme beim Eintragen lassen ?

Grüßle
 
achso. Ja die Reifengröße ist der 275er. Tieferlegung ist natürlich kein muss mit der Bereifung aber meines Erachtens sieht es ohne Shice aus.

Grüße Dirk
 
Hattest du Probleme beim Eintragen ?
Hat sich der Spritverbrauch verändert ?
 
Probleme hatte ich keine beim Eintragen. Der Spritverbrauch lag bei meinem Diesel knapp 1 Liter über dem der vorher montierten 215er Trennscheiben. Mein Benziner braucht in etwa auch einen Liter mehr.

Grüße Dirk
 
Danke für deine Antworten.
Hast du schon mal die 255ger gefahren ? Meine Frage wäre, ob der Unterschied groß ist.
 
Ich schaue mir dauernd das Bild an .
Das ist ein sehr schöner Wagen.

Grüßle
 
Danke für die Infos Dirk. Musstest du eigentlich viel an den Kotflügeln machen? Oder haben die so gepasst? Der ist schon einiges tiefer oder? Wieviel ist das ca?
 
dank der Lenkanschlagbegrenzer sind keinerlei weitere Arbeiten erforderlich. Eventuell schleift das Rad an der oberen Schraube des Innenkotflügel. Aber so tief geht das Bilstein normalerweise nicht herunterzuschrauben. Die Einstellmaße von damals weiss ich nicht mehr. Mein jetziger T6 ist nicht ganz so tief.

Grüße Dirk
 
Zurück
Oben