Fragen zu 2006er Multivan Sport Edition

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Multivan für mein Familie.

Möchte mir gern einen 2006er Sport Edition mit Schaltgetriebe und max. 125000 km zulegen.

Vor dem Kauf sind noch einige Fragen offen und ich hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen.

Hier die ertsen Fragen:

1.) Haben die Einzelsitze und Sitzbank hinten ALLE Isofix Halter?

2.) Sind elekt. Zuziehhilfen und elektr. Türen gleich?

3.) Welche Teile sollten schon ersetzt wurden sein, welche sind allg. "anfällig"?

Vielen Dank schon mal vorab.

AW: Fragen zu 2006er Multivan Sport Edition

1. nicht zwingend
2. nein, die Zuziehilfe bewegt nur die letzten Zentimeter und zieht die Tür sanft ins Schloß, die elektrischen Türen bewegen diese vollständig.
3. lies dich durch...da gibt's 100te Themen. DPF z.B.

gruß

Danke.

1.) Ist also Isofix eine Sonderausstattung?

2.) ok

3.) Ich meine eher "Sport Editon" spezifische Teile, z.B. Sportfahrwerk etc.

Grüsse

1. eigentlich nicht,Schau trotzdem nach
2.bitte
3. SE war auch "nur" ein Sondermodell mit netten Plaketen, also nicht schlechter oder besser als andere, das Sportfahrwerk gabs für normale MV als Sonderausstattung und ist nicht auffällig.

gruß

Hallo Cadi,

zu 1) die Einzelsitze für den Multivan T5 (sowohl die drehbaren für die 2. als auch die normalen für die 3. Sitzreihe) haben baujahr- und versionsunabhängig alle die Isofixbügel, ebenso die Sitzbank- bei der Bank allerdings natürlich nur für die äußeren Sitzplätze.

Grüße
Jens

Hallo Cadi,
nochmal kurz zur Zuziehhilfe, die ist für die Heckklappe und hat nix mit den Türen zu tun
und Sport Edition war wie schon geschrieben ein Sondermodell man konnte aber seinen MV auch normal ordern dann als edition Vienna Sportfahrwerk usw kam aufs gleiche raus.
hatten wir auch so gemacht weil uns die Lederfarbe nicht gefiel

gruß jens

Hallo Cadi,
nochmal kurz zur Zuziehhilfe, die ist für die Heckklappe und hat nix mit den Türen zu tun
und Sport Edition war wie schon geschrieben ein Sondermodell man konnte aber seinen MV auch normal ordern dann als edition Vienna Sportfahrwerk usw kam aufs gleiche raus.
hatten wir auch so gemacht weil uns die Lederfarbe nicht gefiel

gruß jens

Die Zuziehhilfe gibt es aber auch für die Schiebetüren...

Gruß

Johanson

Ok da wir die elektrischen schiebetüren haben war mir das nicht bewusst. Kenne das zwar, aber nicht von VWN.

4.) Wie bekomme ich anhand des Fahrzeugdatenträger raus, ob es eine echter MV Sport Edition ist?

5.) Gab es MV Sport Editionen ohne Plaketten an der Karosserie?

DANKE

Leider keine Ahnung habe aber grad mal in meinen Schein geschaut
Da heißt es " Multivan Highline Sport" ist aber keine Sport Edition sondern nen Highline mit Sportpaket usw.

zu 5 bestimmt kannst ja ab Werk den Wagen ohne Schilder bekommen oder entfernen

Hallo CADi,
etwas Misstrauen ist sicher angebracht, ich habe auch schon einige Fake-SE bei mobile und co gesehen...

Der SE basierte m.W. auf dem Comfortline und wurde entsprechend aufgepeppt. Hast du dir die Preisliste runtergeladen? Dort ist auf der ersten Seite die erweiterte Serienausstattung aufgeführt - das hilft schon mal weiter.
Ansonsten hilft nur, mit der FIN die ursprüngliche Fahrzeugausstattung beim :D ausdrucken zu lassen - dann hast du es schwarz auf Papier.
Alternativ könntest du im Fahrzeugdatenträger auf Seite 1 des Servicehefts mal bei den Ausstattungscodes nach dem Kürzel E2X suchen - der steht für den SE.

Oder stell Fotos von dem Wagen ein, man kann da schon einiges dran feststellen.

Viele Grüße
Jochen

Danke, also E2X ist vorhanden.

Gibts sonst "Auffälligkeiten"?

Fahrzeugdatenträger.webp

Tschuldige das ich blöd frage...aber warum ist es so wichtig, dass es ein "echter SE" ist????

Entweder passt dir die Ausstattung und Preis oder eben nicht.

Éine Wertentwicklung ist eher nicht zu erwarten.

Gruß

Tschuldige das ich blöd frage...aber warum ist es so wichtig, dass es ein "echter SE" ist????

Gruß

Ist mir nicht wichtig, aber wenn im Angebot SE steht, sollte es auch einer sein. Falls nicht ist es ja VIELLEICHT ein Argument bei der Preisfindung. ;)

Grüsse

Zurück
Oben