Fragen zu 12V/220 V-Steckdosen u. Vorzelt

hY!!!

Jung-Mitglied
Ort
Generalagent
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo liebe T5-Boarder,

ich habe 2 Fragen zum Cali:

1. im cali sind j ahinten jeweils ein 12 v und eine 220 v steckdose. in der bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass an der 12 V Steckdose nur ein Gerät, das max. 120 W verbraucht anschliessen darf. Jetzt wollte ich mir im Campingmarkt einen Wasserkocher kaufen, da hatte der kleinste 180 Watt. (bei der 220 V Steckdose weiß ich auch nicht, was ich anstecken darf?)

Habt ihr erfahrungswerte, gibt es probleme, wenn ich einen 200 Watt kocher anschließe?

2. Ich brauch auch noch ein BUSVORZELT, ich denke, dass evtl. ein tunnelzelt einfach aufzubauen ist und auch das packmass für sich spricht. könnt ihr mir einen tipp geben, was ihr habt oder was ihr mir hier empfehlen könnt.

grüsse aus bayern


***hy***:help::danke::)
 
AW: Fragen zu 12V/220 V-Steckdosen u. Vorzelt

ein Tipp für das Tunnelvorzelt: http://www.obelink.de
Gut, schnell und günstig. Mein Tipp Zelt Bergamo, ansonsten Fritz-Berger
.

Bei den 120Watt würde ich es belassen, 200 Watt benötigen ca. 17 A, 120 Watt 10A - da könnten die Leitungen schon als Heizung dienen.

Bei 220V ist es fast egal - da setzt der Sicherungskasten des Campingplatz die Grenze.

Grüße
Ullitoo
 
AW: Fragen zu 12V/220 V-Steckdosen u. Vorzelt

Wir waren hin- und hergerissen zwischen dem Bergamo von Obelink und dem Vario und Touring von Berger. Wir haben uns letztendlich für das Touring entschieden.

Die Entscheidung war aber extrem schwieirg und ist keinesfalls eindeutig ausgefallen.
 
AW: Fragen zu 12V/220 V-Steckdosen u. Vorzelt

Hallo hy!!!

als Busvorzelt kann ich dir das Tunnelzelt von Brandrup sehr empfehlen. Die Qualität ist wie bei allen Brandrup-Produkten klasse, wenn auch nicht billig. Aber mal ehrlich: Wir fahren alle ein Auto jenseits der 50.000 €, warum soll man beim Zelt 100 € sparen?
 
AW: Fragen zu 12V/220 V-Steckdosen u. Vorzelt

Wenn ich mit meiner Vorzeltmarkise unterwegs bin nehme ich den Strom mittels Adapter direkt von der Einspeisung 220 V ab. Dazu verlege ich ein Verlängerungskabel mit vier Schuko-Steckdosen unter den Bus ins Vorzelt. Gedanken, ob der Anschluß ausreicht, brauch ich mir dann nicht machen (Zweiplattenherd und Wasserkocher waren schon öfters gleichzeitig in Betrieb).
Den Kauf eines 180 oder 200 W starken Spielzeug-Wasserkochers würde ich mir überlegen, denn das Wasser braucht ewig bis es kocht.

Grüße Wildewald
 
AW: Fragen zu 12V/220 V-Steckdosen u. Vorzelt

mir wurde dringend vom 12 V Wasserkocher abgeraten, nur kleine Mengen und es dauert sehr lange, daher: 220 V = Wasserkocher, 12 V = Herd mit Kochgeschirr/Wasserkessel
Gerald
 
Zurück
Oben