Di_ana
Jung-Mitglied
- Ort
- Düsseldorf
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Umbauten / Tuning
- Bullifaktur Ausbau
Monroe Desert HD
OpenSky Aufstelldach
3M Folierung
Hallo zusammen
ich trau mich mal aus meiner stillen Mitleser-Ecke und bitte um euren Rat.
Nachdem ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, mich ins Thema einzulesen, hab ich nebenbei noch ein bisschen Geld zur Seite gelegt und würde gern in einen T6 Transporter mit Bullifaktur-Ausbau investieren. In Bullifaktur hab ich mich gleich verguckt, denn neben dem super funktionalen Aspekt (Fahrräder, Boards u.ä. passen mit auf die Ladefläche) finde ich Verarbeitung und Design wirklich top. Noch dazu ist der Gründer ein echt kluger und netter Typ, den ich gern unterstützen möchte.
Meine erste (vermutlich unrealistische) Schätzung waren:
rund 20k für den Transporter als Basis zu investieren + 20k in den Ausbau (Verkleidung, Sofa, Schränke, Küche) und nachrüsten eines Aufstelldachs.
Nachdem ich diverse Gebrauchtwagenbörsen durchsucht habe, und mir bei VW mal meinen "Traumtrapo" konfiguriert habe (57k! , Angebot vom Reimporteur 38k...) bin ich mir unsicher, ob meine Rechnung so aufgeht.
Ich bin so euphorisch, vielleicht endlich bald einen Bulli zu haben, dass ich ein bisschen zu viel träume und bräuchte mal ein bisschen Erdung
was braucht's an Ausstattung beim Basis-Trapo und worauf kann man eurer Erfahrung nach getrost verzichten, bzw. später noch easy nachrüsten?
Große Blöcke bei meiner Konfiguration waren:
- T6 Kastenwagen LR DSG
- Fenster links und Schiebefenster rechts im Laderaum mit Privacy Abdunklung
- Paket "Cool Music": Klimaanlage und Radio Composition Media
- Licht & Sicht Paket Plus
- Einparkhilfe mit Kamera hinten
- Luftstandheizung mit 2. Batterie
- ACC Tempomat / Distanzregelung
- Diebstahlalarmanlage
Tja. Mir scheint alles wichtig...und jetzt weiß ich nicht recht weiter...
Soll ich Abstriche machen? Oder einfach noch ein bisschen länger sparen weil 40k unrealistisch sind?
Oder mit dem Reimporteur verhandeln (ist da überhaupt noch Spielraum oder sind die Preise fix?)
Mit der ganzen Diesel-Diskussion ist's mir zu riskant, einen älteren als einen T6 zu kaufen und ich bilde mir ein, mit einem aktuellen Reimport besser unterwegs zu sein. Oder?
Danke euch sehr für euren Rat,
Diana
ich trau mich mal aus meiner stillen Mitleser-Ecke und bitte um euren Rat.
Nachdem ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, mich ins Thema einzulesen, hab ich nebenbei noch ein bisschen Geld zur Seite gelegt und würde gern in einen T6 Transporter mit Bullifaktur-Ausbau investieren. In Bullifaktur hab ich mich gleich verguckt, denn neben dem super funktionalen Aspekt (Fahrräder, Boards u.ä. passen mit auf die Ladefläche) finde ich Verarbeitung und Design wirklich top. Noch dazu ist der Gründer ein echt kluger und netter Typ, den ich gern unterstützen möchte.
Meine erste (vermutlich unrealistische) Schätzung waren:
rund 20k für den Transporter als Basis zu investieren + 20k in den Ausbau (Verkleidung, Sofa, Schränke, Küche) und nachrüsten eines Aufstelldachs.
Nachdem ich diverse Gebrauchtwagenbörsen durchsucht habe, und mir bei VW mal meinen "Traumtrapo" konfiguriert habe (57k! , Angebot vom Reimporteur 38k...) bin ich mir unsicher, ob meine Rechnung so aufgeht.
Ich bin so euphorisch, vielleicht endlich bald einen Bulli zu haben, dass ich ein bisschen zu viel träume und bräuchte mal ein bisschen Erdung
was braucht's an Ausstattung beim Basis-Trapo und worauf kann man eurer Erfahrung nach getrost verzichten, bzw. später noch easy nachrüsten?
Große Blöcke bei meiner Konfiguration waren:
- T6 Kastenwagen LR DSG
- Fenster links und Schiebefenster rechts im Laderaum mit Privacy Abdunklung
- Paket "Cool Music": Klimaanlage und Radio Composition Media
- Licht & Sicht Paket Plus
- Einparkhilfe mit Kamera hinten
- Luftstandheizung mit 2. Batterie
- ACC Tempomat / Distanzregelung
- Diebstahlalarmanlage
Tja. Mir scheint alles wichtig...und jetzt weiß ich nicht recht weiter...
Soll ich Abstriche machen? Oder einfach noch ein bisschen länger sparen weil 40k unrealistisch sind?
Oder mit dem Reimporteur verhandeln (ist da überhaupt noch Spielraum oder sind die Preise fix?)
Mit der ganzen Diesel-Diskussion ist's mir zu riskant, einen älteren als einen T6 zu kaufen und ich bilde mir ein, mit einem aktuellen Reimport besser unterwegs zu sein. Oder?
Danke euch sehr für euren Rat,
Diana