snow_dive
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Engadin
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein Danke
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH045355
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen
T5 Multivan
1. Inv.-Setzung 18.12.2003
Kein Partikelfilter
Nachdem mein T5 bis zum 180`000er Service kaum Probleme machte und kaum Öl verbrauchte, begannen im Frühling 2014 die Probleme.
Anzeige Stopp Öl! bei schnellen Kurven - angehalten und Pannendienst gerufen (Mobilitätsgarantie Amag Schweiz) nichts gefunden ich soll weiter fahren!!
Später fing er an zu „pfeifen“, habe mit der Garage A einen Termin vereinbart. Kurz darauf keine Leistung mehr! Ab zur Garage B. Nockenwelle und Ölpumpe wurden ersetzt, läuft wieder super!! Als Konsequenz natürlich nur noch Öl von der Garage, Öl Amag LL III.
Nun waren wir unterwegs und er wollte Öl, das wir nicht mehr dabei hatten. Ab ins Internet nachgeschaut was einfüllen.
Und nun lese ich das dass LL III nicht gut ist für meinen T5.
Ist dieses Öl Schuld am Nockenwellenschaden?
Was würdet ihr machen?
Wie weiter?
Ich bin echt auf Eure Hilfe angewiesen.
Mit bestem Dank
Roland
Werkst. Km-Stand Datum Was ÖL L
A 154`372 06.08.12 Service Castrol Edge Pro LL III 7.5 l
B 180`204 31.01.14 Radnabe ersetzt Motorex Profile V-XL 5W30 1 l
A 181`922 24.03.14 Service Castrol Edge Pro LL III 7.4 l
Danach vereinzelt Anzeige Stopp Öl! bei schnellen Kurven. Grosser Ölverbrauch ca. 1l / 4000 km
Öl vom Händler B LL III
B 195`265 11.09.14 Nockenwelle ersetzt, Castrol Edge Pro LL III 7.4 l
Nockenwelle ersetzt, Ölpumpe ersetzt, Bremsen, Alternator nur noch Öl vom Händler B LL III
B 195`265 30.01.15 Kupplung. Motorex Profile V-XL 5W30 0.6 l
B 210`962 28.05.15 Service. Castrol Edge Pro LL III 5W-30 7.0 l
T5 Multivan
1. Inv.-Setzung 18.12.2003
Kein Partikelfilter
Nachdem mein T5 bis zum 180`000er Service kaum Probleme machte und kaum Öl verbrauchte, begannen im Frühling 2014 die Probleme.
Anzeige Stopp Öl! bei schnellen Kurven - angehalten und Pannendienst gerufen (Mobilitätsgarantie Amag Schweiz) nichts gefunden ich soll weiter fahren!!
Später fing er an zu „pfeifen“, habe mit der Garage A einen Termin vereinbart. Kurz darauf keine Leistung mehr! Ab zur Garage B. Nockenwelle und Ölpumpe wurden ersetzt, läuft wieder super!! Als Konsequenz natürlich nur noch Öl von der Garage, Öl Amag LL III.
Nun waren wir unterwegs und er wollte Öl, das wir nicht mehr dabei hatten. Ab ins Internet nachgeschaut was einfüllen.
Und nun lese ich das dass LL III nicht gut ist für meinen T5.
Ist dieses Öl Schuld am Nockenwellenschaden?
Was würdet ihr machen?
Wie weiter?
Ich bin echt auf Eure Hilfe angewiesen.
Mit bestem Dank
Roland
Werkst. Km-Stand Datum Was ÖL L
A 154`372 06.08.12 Service Castrol Edge Pro LL III 7.5 l
B 180`204 31.01.14 Radnabe ersetzt Motorex Profile V-XL 5W30 1 l
A 181`922 24.03.14 Service Castrol Edge Pro LL III 7.4 l
Danach vereinzelt Anzeige Stopp Öl! bei schnellen Kurven. Grosser Ölverbrauch ca. 1l / 4000 km
Öl vom Händler B LL III
B 195`265 11.09.14 Nockenwelle ersetzt, Castrol Edge Pro LL III 7.4 l
Nockenwelle ersetzt, Ölpumpe ersetzt, Bremsen, Alternator nur noch Öl vom Händler B LL III
B 195`265 30.01.15 Kupplung. Motorex Profile V-XL 5W30 0.6 l
B 210`962 28.05.15 Service. Castrol Edge Pro LL III 5W-30 7.0 l