Fragen Inspektion 200tkm

Wolf T5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Zusammen,
Ich habe mich jetzt hier durch das Forum gewühlt, jedoch bin ich immer noch etwas unschlüssig.
Also es steht eine Inspektion bei 202tkm an.
Zu dem Fahrzeug,
Transporter
Bj.9/2013. 140Ps 2l TDI mit Standheizung etc.pp
Gekauft 12/16 von einem Händler mit 163tkm, Fahrzeug war ein Leasing Rückläufer. Vorher lief er nur Langstrecke unter 2 verschiedenen Fahrern.
Dementsprechend ist der allgemeine Zustand sehr gut und " Schätzelein" wurde stets technisch gut gewartet.
Abgesehen von einem Marder, der mir regelmäßig die Unterdruck Schläuche wegfrisst- läuft der Wagen wie ein Uhrwerk, keine Ausfälle oder sonst etwas.

Meine Unentschlossenheit,
Was meint ihr, was macht wirklich Sinn bei der Inspektion zu wechseln?
Stoßdämpfer, Radlager, Traggelenke wurden schon getauscht.
Beim T4 kannte ich jede Schraube , aber T5 ist Neuland für mich.
Gruß,
Peter
 
Mein Multivan hat fast die gleiche Historie. Langläufer und dann aus den Leasing bei VW raus.
Wie es aussieht möchtest du selbst Hand anlegen, oder?
Ölwechsel und Luftfilter ist ja obligatorisch. Wann der Dieselfilter dran ist kann ich leider nicht sagen Staub- und Pollenfilter fällt mir noch ein.
Ob du nun die 8Tkm noch wartest um den Zahnriemen zu wechseln, denn der ist bei 210Tkm fällig, ist deine Entscheidung.
Ich würde den jetzt gleich wechseln wenn schon ne Inspektion ansteht...
 
Ja vielen Dank schonmal.
Ja, werde selbst anlegen bzw. in der Werkstatt mitschrauben und vorab das Material selbst besorgen.
Wie kommst du auf 210tkm beim Zahnriemen ? Werde nochmal nachschauen, war aber 120tkm. Intervall ausgegangen.
 
upload_2018-2-8_15-27-50.png

T5.2 mit 2.0 CR TDI haben 210.000km Wechselintervall-> siehe Auszug oben...


SG
 
So!
Danke nochmal, heute im Serviceheft nachgeschaut- Zahnriemen ist fällig! Na gut, wat solls?!
Bestellung sieht dann so aus,
Motoröl (10l)/ Getriebeöl (2l)/ Zahnriemen ( inkl.Spannrollen/Wasserpumpe)/ Luft,Pollen, Sprit und Ölfilter/Keilriemen
macht dann 456 Euro Material.
Zusätzlich wird bei der Gelegenheit ein Tempomat nachgerüstet.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben