Fragen an die Korsika-Spezialisten

BBQfreak

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein danke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
komplette Campingausstattung, VW Fahrradträger :-)
Umbauten / Tuning
Parrot LS3200 Plus Bluetooth FSE, Kamei Ladekantenschutz
Hallo zusammen,

wir haben uns eingebildet dieses Jahr im Juni 2 Wochen zum ersten mal nach Korsika zu fahren. Wir sind mit Multivan, 2 Kindern (3 und 1 Jahre alt) und Vorzelt unterwegs.

Ich habe jetzt schon einiges über Campingplätze gelesen, hier auch ein danke an alle die Ihre Erfahrungen hier im Board geschrieben haben. Ganz interessant finde ich den "Camping La Vetta" in Porto-Vecchio. Hier hätte ich jetzt ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

1) Kennt jemand den Platz aus eigener Erfahrung und möchte was dazu sagen?
2) Wie lange braucht man von Bastia nach Porto-Vecchio? Unsere Fähre kommt um 15:00 Uhr in Bastia an, und ich würde eigentlich gerne am gleichen Tag noch nach Porto-Vecchio durchfahren.
3) Ist Porto-Vecchio eine gute Basis für Ausflüge in die Berge? Ich möchte nicht nur auf dem Campingplatz oder am Strand sein.
4) Wie voll ist es Mitte/Ende Juni schon in Korsika?

Vielen dank schon mal für Eure Hilfe!!! :danke:

Grüße,
Sascha
 
AW: Fragen an die Korsika-Spezialisten

2) Wie lange braucht man von Bastia nach Porto-Vecchio? Unsere Fähre kommt um 15:00 Uhr in Bastia an, und ich würde eigentlich gerne am gleichen Tag noch nach Porto-Vecchio durchfahren.

Geht i.O., bis 18:00 solltest Du auf Höhe P.-V. sein. Hängt auch vom Wochentag ab ...
Geht auch schneller, aber nur wenn wieder mal sämtliche Starenkästen entlang der N193 gesprengt worden sind! :D

3) Ist Porto-Vecchio eine gute Basis für Ausflüge in die Berge? Ich möchte nicht nur auf dem Campingplatz oder am Strand sein.

Der Aktionsradius ist durch die gebirgstypischen kurvenreicehn Straßen schon begrenzt, aber bis Bavella-Pass, Auliène oder Tallano sollte es als Tagesfahrt schon gehen.

4) Wie voll ist es Mitte/Ende Juni schon in Korsika?

Noch sehr angenehm und überschaubar!

Für mehr Informationen empfehle ich Dir einen Blick in das größte deutschsprachige Korsika-Forum!:pro: Man sieht sich dort?

Schon mal viele Grüße vom Korsika-Forum-Team, insbesondere aus Teemitrum! ;)
Ernest
 
AW: Fragen an die Korsika-Spezialisten

Hallo Ernest,

danke für die schnelle Antwort :pro:

Das Forum werde ich mir gleich mal anschauen ... sind gerade dabei die Campingführer zu wälzen und da kommen immer wieder neue Ideen auf ... :p

Danke und Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben