le111
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.09.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- ab Werk 17" Sportfahrwerk, schwarze Scheiben
- Umbauten / Tuning
- K.A.W. Springkit 55/40mm, H&R Spurverbreiterung 30mm, etabeta TETTSUT black 18", 15" Deckenmonitor, DVD, DVB-T
Hallo Zusammen,
ich bin noch recht neu hier und auch NOCH kein stolzer T5-Besitzer.
Wenn alles klappt, gesellt sich aber in 4-6 Wochen zu den beiden Modell-T5en meines Sohnes auch noch ein großes Spielzeug für den Papa.
Ich haben jetzt über das Wochenende schon sehr viel Interessantes und Nützliches im Forum gelesen, vielen Dank an die fleißigen Nutzer und Betreiber dieser Seite, die das Ganze hier mit Leben füllen.
Trotz einiger Beiträge und Infos zu meinen Fragen, möchte ich meine Punkte hier nochmal zusammen stellen und um Eure Bestätigung/Korrektur/Meinung/Erfahrung zu meinen Aussagen bitten.
Ich hoffe, dass die teilweise Wiederholung/Zusammenfassung einiger Punkte in Ordnung geht und ich hier nicht gleich mit meinem ersten Beitrag wieder raus fliege.
Es geht mir zunächst um grundsätzliche Dinge zu den T5-Fahrwerken ab Werk. Soweit ich das verstanden habe, stellen sich diese wie folgt dar:
T5 mit Sportfahrwerk ab Werk ist 20mm tiefer als mit normalem Fahrwerk.
T5-4Motion ab Werk ist 20mm höher als der frontangetriebene T5 mit normalem Fahrwerk.
Wenn das so richtig ist, dann ist der
T5-4Motion mit Sportfahrwerk also dann wieder genau so hoch/tief wie ein normaler ohne Sportfahrwerk. Richtig?!
Weiter würde mich dann interessieren, welche Felgen/Reifen-Kombination, welche Tieferlegungsfedern/Fahrwerke und welche Spurverbreiterungen die 4Motion Besitzer hier auf Ihren T5 fahren und welche Erfahrungen Sie damit gemacht haben.
Insbesondere hätte ich hier gerne Infos bezüglich der erreichten Tieferlegung und des veränderten Fahrverhaltens/Fahrkomforts.
Auch wird ab und an über Geräusche durch die Tieferlegungsfedern nach dem Umbau berichtet. Was hat es damit auf sich?
Also liebe T5-4Motion Fahrer, schreibt bitte fleißig.
Ich freue mich auf Eure Beiträge und sage schon mal Danke.
Bis dahin.
Gruß le111
ich bin noch recht neu hier und auch NOCH kein stolzer T5-Besitzer.
Wenn alles klappt, gesellt sich aber in 4-6 Wochen zu den beiden Modell-T5en meines Sohnes auch noch ein großes Spielzeug für den Papa.
Ich haben jetzt über das Wochenende schon sehr viel Interessantes und Nützliches im Forum gelesen, vielen Dank an die fleißigen Nutzer und Betreiber dieser Seite, die das Ganze hier mit Leben füllen.
Trotz einiger Beiträge und Infos zu meinen Fragen, möchte ich meine Punkte hier nochmal zusammen stellen und um Eure Bestätigung/Korrektur/Meinung/Erfahrung zu meinen Aussagen bitten.
Ich hoffe, dass die teilweise Wiederholung/Zusammenfassung einiger Punkte in Ordnung geht und ich hier nicht gleich mit meinem ersten Beitrag wieder raus fliege.
Es geht mir zunächst um grundsätzliche Dinge zu den T5-Fahrwerken ab Werk. Soweit ich das verstanden habe, stellen sich diese wie folgt dar:
T5 mit Sportfahrwerk ab Werk ist 20mm tiefer als mit normalem Fahrwerk.
T5-4Motion ab Werk ist 20mm höher als der frontangetriebene T5 mit normalem Fahrwerk.
Wenn das so richtig ist, dann ist der
T5-4Motion mit Sportfahrwerk also dann wieder genau so hoch/tief wie ein normaler ohne Sportfahrwerk. Richtig?!
Weiter würde mich dann interessieren, welche Felgen/Reifen-Kombination, welche Tieferlegungsfedern/Fahrwerke und welche Spurverbreiterungen die 4Motion Besitzer hier auf Ihren T5 fahren und welche Erfahrungen Sie damit gemacht haben.
Insbesondere hätte ich hier gerne Infos bezüglich der erreichten Tieferlegung und des veränderten Fahrverhaltens/Fahrkomforts.
Auch wird ab und an über Geräusche durch die Tieferlegungsfedern nach dem Umbau berichtet. Was hat es damit auf sich?
Also liebe T5-4Motion Fahrer, schreibt bitte fleißig.
Ich freue mich auf Eure Beiträge und sage schon mal Danke.
Bis dahin.
Gruß le111