Frage zur Provision des Freundlichen bei Kauf mit Schwerbehindertenausweis

Hendry

Top-Mitglied
Ort
Bei HH
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BlueMotion ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LR, Hochdach, elektr. Fensterheber, Luftstandheizung, Klima.
Umbauten / Tuning
Surfmobilausbau mit doppeltem Boden,
Dachfenster
Moin!

Ich habe mal eine Frage zur Provision des :D.

Je mehr Rabatt ich raushandel, desto weniger Provision bekommt der Verkäufer, richtig?

Besitzt man einen Schwerbehindertenausweis gibt das Werk von sich aus 15-20% Rabatt.
Wieviel Provision bekommt dann der :D??? ?(
 
AW: Frage zur Provision des Freundlichen bei Kauf mit Schwerbehindertenausweis

Hi Henry , das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt drauf an , zu welchen Konditionen der Verkäufer eingestellt wurde. Es gibt z.B. unterschiedliche Grundlöhne daraus resultieren dann meist auch die Verkaufsprovision.Dann gibt es auch vom Hersteller Aktionen , wo der Verkäufer bzw. das AH eine Festmarge bekommen....
Am besten du fragst mal deinen Verkäufer . ;)

Je mehr Rabatt ich raushandel, desto weniger Provision bekommt der Verkäufer, richtig?
So ist es.

Gruß
Stan
 
AW: Frage zur Provision des Freundlichen bei Kauf mit Schwerbehindertenausweis

Hi!

Vielen Dank für deine Antwort!

Am besten du fragst mal deinen Verkäufer . ;)
Gruß
Stan

Der Verkäufer meint, seine Provision sei bei solchen "Werksgeschäften" sehr gering...
Allerdings hat er mir erzählt, das er inzwischen viele Kunden von sich aus fragt, ob jemand in der Familie einen S-Ausweis hat......da stimmt doch was nicht bzw. kann die Provision nicht sooo gering sein.....
 
AW: Frage zur Provision des Freundlichen bei Kauf mit Schwerbehindertenausweis

Allerdings hat er mir erzählt, das er inzwischen viele Kunden von sich aus fragt, ob jemand in der Familie einen S-Ausweis hat......da stimmt doch was nicht bzw. kann die Provision nicht sooo gering sein.....
Moin,

Du siehst das jetzt aber komplett falsch!

Der Verkäufer ist entweder einfach nur Menschenfreund.......
oder als Maulwurf einer caritativen Veeinigung dort angestellt. :D
 
AW: Frage zur Provision des Freundlichen bei Kauf mit Schwerbehindertenausweis

Auf meiner Verpflichtungserklärung gegenüber VWN steht ganz gross drauf das der Händler 6% kassiert. Ich hatte einen Cali Comfort 4M DSG mit Listenpreis ca. 74K abzüglich 15% bestellt. Es war dann aber auch so das in deren schlauem Bestellttool nicht mehr als 15% konfigurierbar waren, sprich, mehr als 15% waren für micht nicht verhandelbar. Was der :) dann noch an Goodies dazu gibt, sind ja dann sein Problem bzw. Kosten.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben