Frage zur Heitzung

dietger

Aktiv-Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
127
Reaktionspunkte
37
Punkte
30
Ort
Kiental Berner Oberland
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
08.17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
wofür?
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LED, Standheizung Wasser mit elektronischer Gebläse Regelung (sibirien tauglich)
Umbauten / Tuning
Reiseauto ausgebaut mit feinsten Hölzern
Guten Tag,
wir haben uns einen T5 Bj 04 2,4l Diesel 5 Zylinder Transporter gekauft. ( 96 kw TDISG 6 AXD GWB, was immer das bedeutet.)
Ich würde gern eine Eberspächer Standheizung nachrüsten. Hierzu habe ich eine Frage: Welcher der beiden Schläuche, die zum Wärmetauscher im Inneraum führen, ist der Vorlauf? der Rechte, der von der Pumpe unter dem Fahrzeug kommt, oder der Linke der direkt vom Motor kommt?
Kann es mir zwar denken, möchte aber auf Nummer Sicher gehen.
Und noch eine Frage, wofür ist der Alukühler gut, der unter dem Fahrzeug in der Dieseleitung sitzt?

Vielen Dank schon einmal für eine fachkundige Auskunft.
 
Der Schlauch von der Zusatzwasserpumpe unter dem Fußraum Fahrerseite ist der Vorlauf. AXD und GWB= Motorkennbuchstabe/ Getriebekennbuchstabe
 
Zurück
Oben