frage zur caravelle

hotschi9

Jung-Mitglied
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
hvl
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
kr,pioneer navi,tempomat,standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ6X005...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7ho
AW: frage zur caravelle

Da die Teilenummer mit 3B0 anfängt geht es wohl nur um die Lautsprecher ohne die Halter (siehe Text der Auktion)
 
AW: frage zur caravelle

Moin Sven,

ich habe zwar auch einen CV (LR), kann Dir aber nicht 100%tig sagen, ob es passt.

Die bei Ebay angegebene Nummer bezieht sich nur auf den Tieftonlautsprecher.

Die Lautsprecherträger für Caravelle/Shuttle haben folgende Teilenummern:

hinten links langer Radstand: 7HO 035 241 J

hinten rechts langer Radstand: 7HO 035 242 C

hinten links kurzer Radstand: 7HO 035 241 H

hinten rechts kurzer Radstand: 7HO 035 242 B

Der kleinere träger ist für rechts, der größere für links, vielleicht hilfts ja.

Es gibt noch Varianten für T5 mit elektrischer Schiebetür, kann mir aber nur vorstellen, dass dort kein gravierender Unterschied ist, da auch die Nummern für einen MV ähnlich sind.

Ich persönlich würde es für diesen Kurs ausprobieren, da das Angebot auch nicht so groß ist, aber ich probiere auch gern ;).

Edit: Zweifingersuchsystem :D Ulf hat schon auf die Teilenummer hingewiesen ;)
 
AW: frage zur caravelle

allo danke erstmal für die schnellen antworten mir geht es ja nin erster linie nur um die halterungen.habe mal gefragt ob diese mit dabei sind.wollte nämlich hinten welche nachrüsten gitter dafür habe ich ja aber mal kurz reingeleuchtet und nix mit halterung da hinter.typisch vw eben.:)
gruß sven
 
AW: frage zur caravelle

...Sven, wenn Du unter Umständen eh beabsichtigst andere Lautsprecher zu verbauen, könntest Du mit etwas Geschick sicher selber Träger fertigen und den Resonanzraum etwas anpassen - hintere Lautsprecher sind ja eh nur "Mitläufer".
Soetwas hat Henryp seinerzeit in seinem Caravelle selbst verbaut, muss mal schauen ob ich die Fotos noch finde, wollte ich mal nachbauen (kam immer was dazwischen:rolleyes:).

Welchen Radstand hast Du?
 
AW: frage zur caravelle

hab den kurzen radstand.wollt nämlich nichts in der verkleidung bohren oder o da ja die gitter eh da sind hab hier schon viel gelesen aber nichts so recht passendes gefunden.
gruß
 
AW: frage zur caravelle

hab den kurzen radstand.wollt nämlich nichts in der verkleidung bohren oder o da ja die gitter eh da sind hab hier schon viel gelesen aber nichts so recht passendes gefunden.
gruß
Oh nee, das würde ich auch nicht wollen. Aber jetzt hast Du mein Interesse aufgeweckt, ich schaue morgen mal, ob es da entscheidene Unterschiede in der Positionierung zwischen beiden Varianten gibt. Ich weis inzwischen nur, dass sogar der T5 Business im langen Radstand die gleichen Verkleidungen hat wie mein Comfortline, ein Witz!
Kann mir garnicht vorstellen, dass es so große Unterschiede gibt, schaun wa ma ;)
 
Zurück
Oben