Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

vaude

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ8H10XXXX
Hallo Leute!

ETKA macht mich noch wahnsinnig:

Wie kann ich in der Suchmaske denn bitteschön gleichzeitig nach zwei Begriffen suchen, beispielsweise "Flachstecker" und "Gebläse"?

Egal, wie ich die Begriffe trenne, es ergibt immer Null Treffer!

Kann mir da jemand helfen?

Danke!
 
AW: Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

Hallo,

.....wenn du einen Stecker suchst - gibt man einfach nur in deinem Fall "Gebläse" ein - dann kommt das Ersatzteil "Gebläse".

Wenn du dann auf das Teil klickst, gibt es eine Leiste mit "Zusatzinformationen" .....da auf das viereckige Symbol klicken, da wird dir der passende Stecker und unter Umständen auch der Kontakt angezeigt.

Mit der Angabe vom Stecker kannst du dann den entsprechenden Flachkontakt raus suchen - da gibt es aber für jede Kabelstärke einen.

Den richtigen Stecker oder Flachkontakt findest du dann über das Ersatzteil "Kabelbaum Innenraum" da musst du dann aber erst mal mühevoll den richtigen Stecker finden.

Jetzt weißt du aber ........wieso die :D auch nie was finden

Gruß
Claus
 
AW: Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

Hallo,

.....wenn du einen Stecker suchst - gibt man einfach nur in deinem Fall "Gebläse" ein - dann kommt das Ersatzteil "Gebläse".

Wenn du dann auf das Teil klickst, gibt es eine Leiste mit "Zusatzinformationen" .....da auf das viereckige Symbol klicken, da wird dir der passende Stecker und unter Umständen auch der Kontakt angezeigt.

Mit der Angabe vom Stecker kannst du dann den entsprechenden Flachkontakt raus suchen - da gibt es aber für jede Kabelstärke einen.

Den richtigen Stecker oder Flachkontakt findest du dann über das Ersatzteil "Kabelbaum Innenraum" da musst du dann aber erst mal mühevoll den richtigen Stecker finden.

Jetzt weißt du aber ........wieso die :D auch nie was finden

Gruß
Claus

Hallo Claus!

Tja, das Gebläse hatte ich schon gefunden. Sogar den Leitungssatz gibt es auf der betreffenden Bildtafel.
Doch leider gibt es weder beim Gebläse noch beim Leitungssatz diesen Zusatzbutton, der mir auch schon an anderer Stelle aufgefallen ist.

Man kann also keine zwei Suchbegriffe kombinieren, oder?!
Ich habe es mit Anführungszeichen, Komma, Semikolon, Sternchen usw. versucht...

So eine Anleitung wäre mal nicht schlecht...8)

Viele Grüße
Volker
 
AW: Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

So eine Anleitung wäre mal nicht schlecht...8)

Moin,

da gehste doch am besten mal zum :) und fragst, ob Du an einer der nächsten ETKA Schulungen teilnehmen darfst... ;)

Als lizensierter User steht Dir ja vielleicht sogar Support zu... :uuups:


Alle anderen Tipps hier entstammen aus dem "Zuschauen" beim :) , wenn dieser sich auf die Suche begibt.

Von der freien Küchenversion sind wir leider noch etwas entfernt... :D


Ein Umstand, der sich vllt. bald ändern könnte, immerhin hat BMW seit einiger Zeit seinen Teilekatalog auch öffentlich nutzbar gemacht, sogar kostenlos.
Das EPC-NET von Mercedes kann schon seit Jahren gegen eine Minisumme genutzt werden...
 
AW: Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

Hallo,

...ETKA gibt es mittlerweile auch "Online".

Ich prüfe mal, ob das legal ist und setze dann ggf. die Infos hier rein.

Gruß
Claus
 
AW: Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

Hallo,

......du solltest den Link ggf. erst mal weg lassen - weil ich vermute, das dies kein legales Portal ist - sonst gibt es gleich wieder Mische für das Board :mad:.

Ich habe einen Link zu einer russischen Seite - da wird es dir schwindelig, wenn du siehst was da an Dokumenten frei verfügbar ist.

Gruß
Claus
 
AW: Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

Wenn das der link [DLMURL]http://dig....net/...line[/DLMURL] ist, der ist via großer Suchmaschine schnell gefunden
 
AW: Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

Hallo,

.....die Seite nennt sich ganz normal etwas mit volkswagen und der Endung ru, hinter volkswagen kommt noch ein Punkt und mru, Punkt und dann die Endung.............da gibt es sogar ganz aktuell alle paar Tage News von VW usw. und Bilder von den neusten Projekten.

Ich habe da schon lange nicht mehr rein geguckt, aber da gab es teilweise auch alle TPI´s und Infos zum T5 in deutsch.

Liege ich richtig, das meine Beschreibung nicht gegen Regeln verstößt ???=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

Hallo,

.....die Seite nennt sich ganz normal etwas mit volkswagen und der Endung ru, hinter volkswagen kommt noch ein Punkt und mru, Punkt und dann die Endung.............da gibt es sogar ganz aktuell alle paar Tage News von VW usw. und Bilder von den neusten Projekten.

Ich habe da schon lange nicht mehr rein geguckt, aber da gab es teilweise auch alle TPI´s und Infos zum T5 in deutsch.

Liege ich richtig, das meine Beschreibung nicht gegen Regeln verstößt ???=)=)

Gruß
Claus

hey claus...kann es sich auch um .msk handeln...?
Wie liest du denn was auf dieser Seite und bist du des Russischen mächtig?

Grüße Norman
 
AW: Frage zur Bedienung von ETKA: Suchfunktion

Hallo,

ja, sorry = msk ist richtig.

.....einfach von Google direkt übersetzen lassen.

Wenn man da etwas stöbert, müsste man normalerweise viele deutsche Dokumente finden.
Ich war da schon fast ein Jahr nicht mehr drauf - aber alle technischen Dokumente sind absolut aktuell - da findet man schon Infos zum Golf 7, dem neuen "Cross blue" .....oder ein Link zum "snowareg"
http://motor.ru/news/2012/12/21/snowareg/

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben