Frage zum Zusatz von Zweitaktöl in den Diesel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fguki

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi Jungs

Da die Frage eines anderen Forenmitglieds im Zusammenhang mit dem Tanken von Shell V-Power ja/nein unbeantwortet blieb und eine Suche nach "Zweitaktöl" keine Ergebnisse brachte, frage ich hier nochmal:

Was haltet Ihr von dem Zusatz von Zweitaktöl in den Diesel Kraftstoff. Ich erinnere mich, dass dieses Thema in einem BMW Forum mal ausführlicher Behandelt wurde, man allerdings kein wirkliches "zu empfehlen" oder "zu vernachlässigen" am Ende an die Hand bekam.

Angeblich tun das ja viele "alte R5 Fahrer" bzw. die Fahrer älterer Diesel T5 und bisher habe ich ausschließliches Positives gelesen bzw. im Kopf behalten.

Wie ist Eure Meinung dazu?
 
Hallo,

kann mir jemand etwas zum Good Year Marathon Cargo in der Größe 215/65 R16 C sagen?

Ist wohl auch z.T. Erstausrüstung beim T5.

Ist der laufruhig?
Seid Ihr zufrieden?

Der sieht ja auch ein bisschen geländemäßig aus.

Gruß
Marco

Die Lösung des Problems ist die kreative Suche! ;)

Hier kannst Du Dich durch 47 Seiten 2-Takt-Öl Thread lesen. :D
 
Und deswegen mache ich hier gleich mal dicht... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben