Frage zum T6 Trendline

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin liebe Gemeinde,

ich hatte früher mal n T5 Comfortline, aktuell leider keinen Bus, aber irgendwie möchte ich doch wieder einen haben... Zur Wahl steht ein Trendline 110kW mit DSG aber ich bin mir unschlüssig bezüglich der Materialanmutung des Armaturenbretts im Vergleich zum Comfortline... Kann mir das jemand mal beschreiben, ob sich das sehr billig anfühlt im Vergleich zum CL/HL? Von den Ablagemöglichkeiten finde ich glaub ich das Trendline (auch hinten bei den Seitenverkleidungen) besser. Hab weiter noch verglichen: hinten keine vernünftige Heckklappenverkleidung, ist das richtig? und keine Leseleuchten vorn?... ja ich weiß, ich sollte mal zum Händler, aber der hat vor Ort auch nicht wirklich was zum Vergleichen rumzustehen und ich wollte vorher mal lauschen... Ggfs hat ja jemand auch ein Detailbild der angesprochenen Sachen...

Beste Grüße

Das Schaf
 
CL Armaturenbrett ist schick und unpraktisch (auf dem Deckel des Handschuhfachs, in das Du nix reinbekommst, siehst Du jeden Finger). Wenn ich es mir heute aussuchen könnte, würde ich mit meinen 3 Kindern TL nehmen. Aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du mit einer Heckklappenverkleidung, die man beim Fahren nicht sieht und die auch sonst keinerlei merkbare Funktion hat.

Mach das mal beim Comfortline: Wollmütze beim Spazierengehen auf, einsteigen, Mütze abnehmen und in die Ablage rechts oben schmeißen :).

Was mich ein wenig stört sind die Türverkleidungen vorn. Insgesamt sieht das CL Armaturenbrett wertiger aus, solange es sauber ist.

Geschmacks- und Geldbeutelfrage halt.
 
Ich hab da so ne komische Pressspanverkleidung beim T5 Trapo im Hinterkopf...
Stimmt, die Türverkleidungen sieht man gar nicht so richtig im Konfigurator... Sind die sehr billig im TL?
 
Die Heckklappenverkleidung kannst Du ,ohne großen Aufwand,für etwa 250€ nachrüsten. Hab ich auch gemacht,weil die Presspappe schon arm aussieht!
 
Hallo Ihr, habe einen Trendline und finde weder Armaturenbrett noch Türverkleidung "billig ". Würde ich wieder so kaufen.
 
Kauf dir lieber ein Multiflexboard und geh campen, dann siehst du die Heckpappe nicht mehr, hast mehr Erlebnisse und freust dich, das du hinten blankes Metall hast, um Gardinen mit Magneten zu befestigen.
Und über den Tisch in der Schiebetür und den unepfindlichen PVC-Boden, was der CL beides auch nicht hat.

So transformierst du negatives positv --aus meiner Erfahrungsfibel "Gegebenes Leben verbessern" :)

VG
 
Multiflexboard hatte ich in meinem alten ;) aber leider passen wir jetzt zu viert nicht mehr in den Bus zum schlafen, daher gibt's jetzt nen Wohnwagen, den ich Momentan mit nem Golf ziehe. Ich denke aber, dass gerade die Gespannfahrt mit dem MV deutlich entspannter sein wird, weil einfach das Zugfahrzeug wesentlich schwerer ist...
Den Teppich wollte ich aber schon ordern, den fand ich damals schön flauschig. Hat natürlich auch Nachteile: wir hatten mal Grillanzünder drauf ausgekippt, das war ne saumäßige Arbeit, das Zeug aus dem Teppich wieder halbwegs rauszubekommen ;)
Den Campingtisch in der Tür finde ich im Übrigen um einiges praktischer, der Tisch in der Seitewand fand bei uns praktisch überhaupt keine Verwendung.
 
Ich habe mich für den Trendline entschieden und habe es nicht bereut. Klar ist der CL etwas hochwertiger aber bei der Preisdifferenz scheißt sich das weg. Und die Pappe hinten an der Klappe stört mich nicht und mein Hund hat sich bis jetzt nicht negativ dazu geäußert.
Gruß Ralph
 
Zurück
Oben