Frage zum RCD 310, DAB und DAB+

F

friesenfrank

Guest
Hallo,
durch diese DAB/DAB+ Geschichte blicke ich nicht ganz durch.

Also, ich habe ein RCD 310 (schwarz-weißes Display) mit dem Doppelantennen- und einem zusätzlichen schwarzen Antennenanschluß auf der Rückseite. In beiden Buchsen stecken auch Antennenkabel. Sehe ich das richtig, das DAB ohne Funktion ist, weil seit August 2011 auf DAB+ umgeschaltet wurde? Ist der DAB-Teil in meinem RCD 310 dann also ohne Funktion?
Ich würde ja gerne selber testen, leider ist in Ostfriesland aber kein DAB-Empfang möglich. Wäre nur schön zu wissen ob es im Urlaub funktioniert.
 
AW: Frage zum RCD 310, DAB und DAB+

Also bei mir (Hamburg) geht DAB beim gleichen Radiotyp. Der Empfang ist nicht deaktiviert. Was leider deaktiviert wurde, sind etliche SENDER. Früher gabs noch NDR-Programme zu hören. Die gibts nun nur noch als DAB+. Aber Deutschlandfunk bekomme ich per DAB noch rein.

Dennoch ist es mir VÖLLIG SCHLEIERHAFT, wie die Dödel bei VWN es schaffen konnten, die Hardware des Radios zu bearbeiten (ein neues Display ins Radio zu bauen) und dabei nicht gleich auf einen modernen DAB+ fähigen Empfänger zu wechseln.

:confused:
 
Zurück
Oben