Frage zum Originla Fahrradträger

Sunseeker

Aktiv-Mitglied
Website
www.isla-magica.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.09.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
Hab leider kein passenderes Thema gefunden, da es ein Mangel ist, poste ich es hier (sonst bitte verschieben).

An meinem Fahrradträger ist ein Sterngriff (das sind die Griffe/Knäufe mit denen man die Zangen zum befestigen an dem Fahrrad festzieht) kaputt uns muss ausgetauscht werden. Weiß jemand, woher ich den bekommen kann?

Gruß
Frank

Hi Frank,

ich hab meine alle vier gegen abschließbare von Thule ausgetauscht, da mir das ständige tauschen des Einen mit Schloß echt zu blöd war. Einzig eine Distanzhülse musste ich nach machen, da die orginalen einige Zentimeter schlank bleiben, bis der Knauf kommt.
Oder ich guck mal im Keller, ob meine alten Originalen noch da sind.
Grüße
Julian

Auch ich habe mir 4 von Thule gekauft, weil bei den originalen das Gewinde raus gerissen war. Mit den von Thule läuft es jetzt seid 5 Jahren ohne Probleme.

Gruß
Mathias

@surfer233 : das hört sich doch gut an! Wenn Du die alten findest, würde ich Dir gern einen abkaufen!
@Reppi : kann ich nachvollziehen, ist aber für mich keine Option.

Euch beiden erstmal vielen Dank bis hierhin!

Frank

Hi Frank,

ich hab meine alle vier gegen abschließbare von Thule ausgetauscht, da mir das ständige tauschen des Einen mit Schloß echt zu blöd war. Einzig eine Distanzhülse musste ich nach machen, da die orginalen einige Zentimeter schlank bleiben, bis der Knauf kommt.
Oder ich guck mal im Keller, ob meine alten Originalen noch da sind.
Grüße
Julian

Hallo Julian,
Könntest Du schonmal auf die Suche gehen?
Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

wenn du keine anderen Sterngriffschrauben/muttern findest, eventuell im Hornbach Baumarkt nachschauen. Die haben in ihrer Schraubenabteilung ein Regal mit durchsichten "Kunststoffschütten". Dort gibt es im Einzelverkauf unter anderem verschiedene Sterngriffschrauben und Muttern.

Grüße
diesel10

Moin,
sorry. Total verbacken, bin etwas im Stress. Ich schaue nacher mal nach. Versprochen :rolleyes:
Versenden kann ich aber erst Montag oder Dienstag.
Julian

Hab die Teile gefunden! Kannst also einen haben
Julian

Zurück
Oben