capfei
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/09
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- alpine pdx-v mit Dynaudio-System
Hallo zusammen,
ich bin ja nicht so der Technik-Freak. Trotzdem habe ich es geschafft, einen Liter Öl nachzufüllen. War ja auch nicht so schwer...
Aber: beim Kontrollieren des Ölstands (nachdem der T5 gemeckert hat, er brauche Öl, gelbes Kännchen im FIS) stellte ich fest, dass das "alte" Öl im Kreislauf rabenschwarz ist, so zumindest am Messstab.
Soll das so sein oder deutet das auf etwas Unangenehmes hin? Immerhin war das nachgefüllte Öl ganz und gar nicht schwarz, auch bei meinem Rasenmäher ist es nach drei Jahren ohne Ölwechsel nicht schwarz.
Bin ich jetzt auf Erdöl gestoßen?
Ach so, der Cali hat erst ca. 14500 km runter, es ist noch das erste Öl drin, er wollte noch keinen Service und ich habe jetzt zum ersten Mal Öl nachfüllen müssen in den 14500 km.
Gruß,
Carsten
ich bin ja nicht so der Technik-Freak. Trotzdem habe ich es geschafft, einen Liter Öl nachzufüllen. War ja auch nicht so schwer...
Aber: beim Kontrollieren des Ölstands (nachdem der T5 gemeckert hat, er brauche Öl, gelbes Kännchen im FIS) stellte ich fest, dass das "alte" Öl im Kreislauf rabenschwarz ist, so zumindest am Messstab.
Soll das so sein oder deutet das auf etwas Unangenehmes hin? Immerhin war das nachgefüllte Öl ganz und gar nicht schwarz, auch bei meinem Rasenmäher ist es nach drei Jahren ohne Ölwechsel nicht schwarz.
Bin ich jetzt auf Erdöl gestoßen?
Ach so, der Cali hat erst ca. 14500 km runter, es ist noch das erste Öl drin, er wollte noch keinen Service und ich habe jetzt zum ersten Mal Öl nachfüllen müssen in den 14500 km.
Gruß,
Carsten