Frage zum induktivem laden

earlcrow

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht :-)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
0G6,0NM,1D2,1N3,1S6,1T9,2G2,2MF,2P4,2WC,4A3,4C0,4FJ,4JJ,4K3,5MJ,6XP,7AQ,7B5,7RE,7VF
Umbauten / Tuning
Rest der Extra: 7X8,8G1,8X4,9CI,9ZE,EA8,GX5, IS1, JI0, N0N, NF1, PAD, PB1, Q35, WF2, Y9Z, YER, YEU, Z0A, Z1Y, Z2A, Z4A, Z6B, Z99, ZEA, ZEN, ZI8, ZKO, ZV3

Umbauten: CaliBox Outside & Heckauszug
Spritmonitor ID
FIN
-
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
-
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-
Hallo zusammen, ich würde gern mein Handy im Bulli laden und bräuchte eine ladeschale die am Besten in das Fach reinpasst wo der USB Anschluss drin ist. Hat jemand von euch sowas bzw. Kann berichten? Danke euch
 
....du bist nicht alleine damit. Hatte mich gerade an das kabellose Laden im Octi gewöhnt, schon war der Bus da und wieder Kabel angesagt ?(
Bin auch noch auf der Suche nach einer passenden Lösung....und im Fach neben dem Schalthebel (Komfortschalttafel) wäre es am besten...
 
Ja bin bisher Audi a4 und a5 gefahren da war induktives Laden in der mittelehne ganu bequem... Deshalb will ich das im buli auch. Ich denke im t6pa wird er das können da Teil MQB Basis.
 
Welche t6 haben es den Serie? Woran zu erkennen?
 
Ich hab mein t6 noch nicht kommt erst in 2 bis 3 Wochen. Kann einer ausmessen wieviel Platz(b x h x l) in diesem Fach in der Komfortschalttafel ist?

Passt das da rein:

https://www.amazon.de/dp/B07DNPYVR1/?tag=zgx7-u-21

Das wird wohl nicht passen. Das Fach ist ca. 16cm tief und 9cm breit. Höhe hab ich jetzt nicht gemessen, ist aber unkritisch.
Ich hab leider auch noch keine befriedigende Lösung für das Fach gefunden. Ich nutze aktuell eine Ladeschale aus'm Baumarkt, die einfach oben auf der Schalttafel aufliegt. Rutscht nicht weg, dank integrierter Gummi Antirutsch Auflage. Ich hab mir schon überlegt, das Gummi an den Rändern einfach wegzuschneiden, allerdings weiss ich nicht wie groß die eigentliche Induktionselektronik in dem Teil ist und möchte das nicht beschädigen. Bisher waren mir die 20 € zu schade dafür, falls ich Mist baue :D
Wenn du ein passendes und auch funktionierendes Pad findest, immer her mit den Infos
 
Auch wenn es hier um den T6 geht und mein Huawei noch einen Qi-Adapter braucht, bin ich auch auf der Suche was brauchbares zu finden.
Bisher hatte ich mein Sony in der Brodit-Halterung

Nun will ich gerne an den Rest vom Hörnchen einen Qi-Adapter dran machen (nicht in die Lüftung ),
IMG_20190210_181923.jpg
weiß jemand den Unterschied zwischen "C" und "A" ? - bei dem:
Screenshot_20190326_112151_com.ebay.mobile.jpg

dazu muß das Huawei ja noch mit nem Qi-Adapter aufgerüstet werden
Screenshot_20190326_113109_com.ebay.mobile.jpg

und braucht dann wohl noch nen Magneten in den Bumper.

Normalerweise bin ich ja der der den Leuten sagt "hier bist du falsch" - wenn ihr einen andern Tröd für mein Vorhaben kennt, bitte Link. ;):pro:
 
@Worschtel Version A ist mit Befestigung für das Lüftungsgitter und Version C die auf deinem Bild mit Fuß zum aufkleben oder anschrauben.
Wenn es für dein Handy von Nillkin eine passende Hülle gibt mit Magneten würde ich die nehmen. Hällt damit sehr gut.
 
Das wird wohl nicht passen. Das Fach ist ca. 16cm tief und 9cm breit. Höhe hab ich jetzt nicht gemessen, ist aber unkritisch.
Ich hab leider auch noch keine befriedigende Lösung für das Fach gefunden. Ich nutze aktuell eine Ladeschale aus'm Baumarkt, die einfach oben auf der Schalttafel aufliegt. Rutscht nicht weg, dank integrierter Gummi Antirutsch Auflage. Ich hab mir schon überlegt, das Gummi an den Rändern einfach wegzuschneiden, allerdings weiss ich nicht wie groß die eigentliche Induktionselektronik in dem Teil ist und möchte das nicht beschädigen. Bisher waren mir die 20 € zu schade dafür, falls ich Mist baue :D
Wenn du ein passendes und auch funktionierendes Pad findest, immer her mit den Infos

Das müsste ins Fach passen oder?
https://www.amazon.de/dp/B07C7SDHM6/?tag=zgx7-u-21
 
Hi, ich suche ja auch nach einer Möglichkeit kabellos im Bus zu Laden, aber:
- wenn ich so ein Teil in das kleine Fach lege (habe die Komfortschalttafel mit ext. Antennenanbindung), dann werde ich wohl die Antennenverstärkung verlieren......
- wenn ich das Teil über USB anschliesse (steht ja nichts von Netzteil dabei), wie soll das dann mit 7,5W oder gar 10W laden? Standard-USB bringt 5W, und aus denen kann ich ja nicht das doppelte rausholen.........

Grüßscher
 
Wenn man eine solche Ladeschale verwendet, hat dann das DiscoveryMedia auch wieder Empfangsprobleme unter DAB+? Stichwort Magnetfelder usw.

Bei mir ist ja bereits der DAB+ Empfang weg, sobald ich ein USB-Spannungswandler in den Zigarettenanzünder stecke. Ok, der ist so ein Billigteil und wird nur im Notfall eingesetzt.

Induktives Laden wäre sicher ganz nett, aber ein durchgängiger DAB+ Empfang wäre mir wichtiger.
 
- wenn ich das Teil über USB anschliesse (steht ja nichts von Netzteil dabei), wie soll das dann mit 7,5W oder gar 10W laden? Standard-USB bringt 5W, und aus denen kann ich ja nicht das doppelte rausholen.........

Natürlich gar nicht, ist doch wohl logisch.
Die Schale kann nur das abgeben was reingeht.
... aber sie könnte, wenn du sie zu Hause an die Steckdose mit einem passenden Ladegerät anschliesst.
Steht doch dran, dass sie Schnellladen nur mit passendem Ladegerät kann. Ein USB Kabel vom Zigarettenanzünder ist halt kein solches. Es hat aber auch niemand behauptet, dass dies möglich wäre. Hier geht's hauptsächlich um die Größe!
 
Zurück
Oben