Frage zum Gurtwarner

Helge235

Top-Mitglied
Ort
53773 Hennef
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
16.06.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T-Edition
Holland-Import
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1219xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ1A3
Hallo Gemeinde,

wenn ich bei modernen Autos losfahre, ohne den Gurt anzulegen, werde ich in der Regel von nervigen Warngeräuschen belästigt. Da ich oft beim Be- und Entladen, beim Rangieren mit Anhänger etc. den Gurt nicht anlegen kann, hatte ich mich schon auf irgendwelche Programmieraktionen eingestellt. Jetzt habe ich festgestellt, dass es ohne Gurt nicht piepst.

Ist das bei allen T5 so oder liegt es an meiner holländischen Ausgabe?

Ich danke für Aufklärung.

Gruß
Helge
 
AW: Frage zum Gurtwarner

Hallo Helge,

neee, VauWeh ist selber draufgekommen, dass wir T5-Fahrer alle Gurtmuffel sind.

Hier kommt ein Zitat von JEWUWA -siehe links:

Gurtwarner piepsen aus dem Modelljahr 2004 abstellen Das Modelljahr 2004 nervt beim Starten und Fahren immer sofort bei Nichtangeschnallt sein mit einem fürchterlichen Gepiepse und einer Symbolik im Cockpit. VWN hat dies selber erkannt und bietet diese Funktion Gott sei Dank ab Modelljahr 2005 nicht mehr an. Für alle "Genervten hier der Code für Euren Händler um es über die OBD abstellen zu können:
...code 7112 auf 5112 setzen. manchmal ist der Ausgangscode auch 3112, dann auf 1112 setzen. also immer 2000 vom Ausgangscode abziehen.
Eine ganz harte Methode ist natürlich auch den entsprechenden Stecker unter dem Sitz einfach abzuziehen.





Mal sehen, wann sie es wieder einführen. :)
 
AW: Frage zum Gurtwarner

Mal sehen, wann sie es wieder einführen. :)

Moin,

bestimmt mit dem Facelift, denn dann stehen bestimmt noch mal Crashtests an. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts für den Nervton Zusatzpunkte, bzw. wenn kein Nervton, dann Abzug.

Gruß Tom
 
AW: Frage zum Gurtwarner

An alle Gurtmuffel mit gepiepse.
Einfache Abhilfe schafft man mit einem extra Gurtschloß (natürlich ohne Gurt).Einfach einstecken und drinlassen.
Gruß Zisi
 
AW: Frage zum Gurtwarner

An alle Gurtmuffel mit gepiepse.
Einfache Abhilfe schafft man mit einem extra Gurtschloß (natürlich ohne Gurt).Einfach einstecken und drinlassen.
Gruß Zisi

Schon mal dran gedacht, dass der Gurt seinen Sinn hat?

LG Wolf
 
Zurück
Oben