Frage zum Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk

flobi

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
15.04.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Spacecamper Classic langer Radstand mit Schlafdach und VB Air Suspension
Hallo,

ich habe die online verfügbare Doku zum Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk gelesen.
Es steht dort:
Bei der Montage des Systems können
drei feste Fahrzeughöhen programmiert
werden: das normale Fahrniveau, ein abgesenktes
Niveau und ein angehobenes
Offroad-Niveau.

Trotzdem bleiben folgende Fragen:

1. Angenommen der t5 ist mit dem Standard-VW Fahrwerk 199 cm hoch - Einstellung "normales Fahrniveau" um wieviel cm kann der Bus tiefergelegt werden? - oder bleibt er bei 199 cm?
2. Für die Tiefgarage: "abgesenktes Niveau" um wieviele cm kann der Bus zusätzlich abgesenkt werden?

Herzlichen Dank im Voraus,

Flobi
 
AW: Frage zum Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk

je nach Einstellungen abgesenkt ca 8 - 9 cm tiefer, also etwa 190 cm hoch

im Fahrmodus kann er ca 2 cm tiefer oder 2 cm höher einprogrammiert werden - das geht aber nur bei Goldschmidt oder seinem Service-punkt
 
AW: Frage zum Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk

...danke für die Antwort.

Mein Problem ist, daß mein Bus (Caravelle T5.2 LR mit Schlafdach) wegen des Gewichts aufgelastet werden und wegen der Tiefgarage rund 2cm tiefergelegt (z.B. Gewindefahrwerk von Bilstein?) werden muß.
Obwohl die maximalen Achslasten NICHT überschritten werden sagt mein TÜV: Auflasten und tieferlegen gleichzeitig geht nicht.

...daher die Idee mit dem Goldschmitt Luftfahrwerk, da hier das Auflasten und das Tieferlegen wohl kein Problem darstellt...

Viele Grüße,

Flobi
 
Zurück
Oben