Frage zum Gala-Signal Radio Delta

globerocker

Moderator
Team
Ort
82008 Unterhaching
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
FIN
7HZ5H066xxx
Hallo zusammen,

in meinem Cali habe ich ein Radio Delta aus der 0-Serie.

Hier funktioniert das Galasignal durch Lautstärkesprünge bei Tempo 80, 120 (?) und 140.
Ziemlich nervig, wenn man auf der Landstraße zwischen 75 und 90 rumdödelt oder auf der Autobahn in entsprechenden Tempi unterwegs ist.

Nun meine Frage: Ist bei den Deltas der neueren Generationen das Galasignal stufenlos oder zumindest enger abgestuft?

Wer kann helfen?

Und damit wir vom gleichen "Delta" reden, anbei ein Bild (geklaut aus der Bucht):

upload_2017-2-1_8-43-42.png
 
Hallo Yves,

Lautstärkesprünge hatte, wie ich es in Erinnerung habe, nicht.
Da ich mein Delta damals gegen ein Alpine austauschte und es noch im Keller liegt
könnte ich es nächste Woche mal mitbringen.
 
Ui, Veit!

Das wäre natürlich super! Dann bitte ich hiermit offiziell um Mitbringung Deines Delta!

Dann könnte ich das auf dem Rückweg mal versuchen, sollte das ein gescheites Galasignal haben, werden wir uns ja vielleicht handelseinig??? ;)

Außerdem könnte ich dann einen Defekt an meinem Antennenverstärker bestätigen bzw. ausschließen, weil Radioempfang habe ich momentan quasi auch nicht.

Veit, falls Du Dich erinnerst, ist die Tastenbelegung Deines Delta so wie oben abgebildet?

Bei meinem sind MIX/CD und Klang/Raum noch jeweils entgegengesetzt angeordnet.

Meine Hoffnung ist, daß einfach die Abstimmung bei meiner 0-Serie noch nicht endgültig war.
 
Hallo Yves,

ist wie oben abgebildet.

War im Keller und habe es zum Fotografieren mal hochgeholt und dabei entdeckt das eine Taste leider abgegriffen ist (dies hatte ich nicht mehr in Erinnerung) :eek:

Schreibe mir doch Deine Adresse per PN dann würde ich es Dir noch Heute zu schicken.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    273,1 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    291,3 KB · Aufrufe: 26
Oder magst vielleicht mein RNS2-DVD aus meinem Business.
Da ich auf RNS 510 upgraden ließ, benötige ich es nicht mehr.

Würde mit vielen Anschlussmöglichkeiten sehr gut in Deinen Cali passen und hat auch Gala :D

Bevor es sein Dasein weiterhin im Keller fristet :rolleyes:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,1 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    302 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    263,8 KB · Aufrufe: 27
Großes Kino mein lieber Veit! :D

Das Delta wäre mir lieber, mit der abgegriffenen Taste könnte ich leben, bzw. diese tauschen.

Wenn Du es mir zusenden könntest, könnte ich es bis nächste Woche gleich ausprobieren.
Das wär natürlich super!

Das Private dazu dann gleich per PN!
 
So, kurze Zwischeninfo.

Das "neue" Delta (vielen Dank an Veit!) ist mittlerweile verbaut.

Lautstärkesprünge gehören damit der Vergangenheit an!
Und nun habe ich auch wieder Radioempfang. Offensichtlich war die Steckerbuchse bei meinem alten Delta ausgebrochen. Zumindest wackelt die am Gehäuse wie ein Lämmerschwanz... :)

Ach ja: Die abgegriffene DSP-Taste von Veits Delta habe ich gegen die DSP-Taste meines Deltas getauscht.
Jetzt schaut es aus wie neu :D
 
Zurück
Oben