raller
Top-Mitglied
- Ort
- Hessen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- NWT 3.0 Kennfeld
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Vorhänge an den Fenstern, Nespressomaschine, Kompressorkühlbox, Pioneer Navi
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H015...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan
Hallo,
ich brauch mal etwas Gedankenerhellendes zu dem Teil:
Eine Sicherung löst aus, wenn zuviel Strom fliesst, also bei Kurzschluss oder Überlast.
Ein FI-Schalter vergleicht doch quasi, ob der Stromkreis irgendwo Verluste hat, also mehr Strom hinfliesst als zurück und löst dann aus.
Je weiter "vorne" am Stromkreis jetzt der FI-Schalter sitzt, desto besser, oder?
Ich möchte bei meinem Bus einen Wechselrichter mit Vorrangschaltung und Ladegerät als einzige 230V-Quelle einbauen und möchte natürlich das Ganze auch sicher betreiben. Es gibt jetzt Baustellen-Kabel mit eingebauten FI-Schutzschalter, wenn so ein Kabel die Verbindung von der Campingplatzdose zu meinem Bus herstellt, wäre doch der gesamte Teil gesichert? Warum wäre ein separater FI-Schalter im Bus doch sinnvoller?
Danke für die Hilfe,
Raller
ich brauch mal etwas Gedankenerhellendes zu dem Teil:
Eine Sicherung löst aus, wenn zuviel Strom fliesst, also bei Kurzschluss oder Überlast.
Ein FI-Schalter vergleicht doch quasi, ob der Stromkreis irgendwo Verluste hat, also mehr Strom hinfliesst als zurück und löst dann aus.
Je weiter "vorne" am Stromkreis jetzt der FI-Schalter sitzt, desto besser, oder?
Ich möchte bei meinem Bus einen Wechselrichter mit Vorrangschaltung und Ladegerät als einzige 230V-Quelle einbauen und möchte natürlich das Ganze auch sicher betreiben. Es gibt jetzt Baustellen-Kabel mit eingebauten FI-Schutzschalter, wenn so ein Kabel die Verbindung von der Campingplatzdose zu meinem Bus herstellt, wäre doch der gesamte Teil gesichert? Warum wäre ein separater FI-Schalter im Bus doch sinnvoller?
Danke für die Hilfe,
Raller