Smudje
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Recklinghausen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- Oktober 2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Pedaloc, Starline Alarmanlage
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen, ich baue gerade eine Zweitbatterie und Ladebooster ein. Habe eine intelligente Lichtmaschine, also brauche ich ein richtiges D+.
Orientiere mich an der Ressource: Zweitbatterie nachrüsten ohne Blecharbeiten am Fahrzeug Teil 1
In der Ressource gibt es folgende Fotos zu dem besagten Stecker, in dem ich D+ abgreifen kann:
Bei mir sieht das ganze gerade so aus (zusätzliches rotes Kabel, da ich im Sicherungskasten SA3 benutze):
Wenn ich von unten den Fußraum hoch gucke sehe ich den besagten schwarzen Stecker...
Folgende Probleme:
1. Da ist wirklich schwer dran zu kommen, da die Kabel sehr kurz sind. Bringt es was, wenn ich noch mehr Verkleidung abbaue und wie mache ich das?
2. Wie kriege ich diesen Stecker auf?
Grüße, Sven
Orientiere mich an der Ressource: Zweitbatterie nachrüsten ohne Blecharbeiten am Fahrzeug Teil 1
In der Ressource gibt es folgende Fotos zu dem besagten Stecker, in dem ich D+ abgreifen kann:
Bei mir sieht das ganze gerade so aus (zusätzliches rotes Kabel, da ich im Sicherungskasten SA3 benutze):
Wenn ich von unten den Fußraum hoch gucke sehe ich den besagten schwarzen Stecker...
Folgende Probleme:
1. Da ist wirklich schwer dran zu kommen, da die Kabel sehr kurz sind. Bringt es was, wenn ich noch mehr Verkleidung abbaue und wie mache ich das?
2. Wie kriege ich diesen Stecker auf?
Grüße, Sven