Frage zum Composition Media

Martin 01

Aktiv-Mitglied
Ort
MA / HD
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LED v. u. h., 2. Schiebetür, ZZH rundum, Climatronic, ACC, MFL, Dämmglas, AHK, Piepser v. u. h.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 1,9 TD 68 PS Trapo 2-Sitzer.
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines MV Comfortline TSI 110 kW. :cool: Der stand einfach so beim Händler auf dem Hof und hat mich angelacht. Da hab ich nicht lange überlegt und hab ihn mitgenommen.:D

In diesem Fahrzeug ist o.g. Radio verbaut. Was mich irritiert, sind die Meldungen in der MFA, wenn ich die Zündung einschalte. Normalerweise erscheint dort "Volkswagen Informationssystem". Ab und zu überrascht mich die Anzeige aber auch mit "Navigation wird gestartet".

Was will die MFA mir damit sagen? :help: Sollen da womöglich Begehrlichkeiten geschürt werden, ein Navi nachzurüsten? Oder gibt es eine logische Erklärung für die unterschiedlichen Meldungen?

Martin
 
Hast du App connect? Wenn ja, hast du eventuell dein handy am USB Port angeschlossen und die Kartenapp (auch im Hintergrund) aktiv?
 
Nein, kein App Connect. Würde bei meinem Handy auch keinen Sinn machen (Windows-Phone). Am USB-Port hängt garnix.
 
Die Meldung erscheint bei mir auch ab und an, z.B. wenn ich kurz nach Zündung via MFA in das Telefon einsteigen will. Vermutlich ist die Software der Anzeige "von aussen" nicht in der Lage zu unterscheiden, ob das Radio Navigationsfunktion hat oder nicht.
 
Hallo,
Weiß jemand wofür der gelbe Stecker ist? Ist das von der Rückfahrkamera oder
AUX und USB ?

Gruß Ossi
 

Anhänge

  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0738.JPG
    IMG_0738.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 72
Hallo Ossi,

sollte der USB-Port sein.

Grüße Torsten
 
@to pa
Ja danke, habe gerade mal das Radio ausgebaut ein Handy an den USB angeschlossen
Und das Handy läd, gelben Stecker ab und es läd nicht mehr.
Rückfahrkamera funktioniert auch ohne Gelben Stecker.

Gruß Ossi
 
Zurück
Oben