Frage zu Zuheizer und Webasto Aufrüstung

cocktailyogi

Top-Mitglied
Ort
Bünde, NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
doch nicht beim R5 TDI im Bulli !
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
413000km
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Servus,

derzeitig habe ich merkwürdiges Verhalten an einem T5 Highline aus 2007, 2,5 TDI BNZ mit Klimaautomatik.

Das Fehrzeug hat Zuheizer ab Werk, nur eine Batterie und ein Websto-Uhr am Armaturenbrett, die aussiehet, wie die Multicontrol.
Wenn man das Fahrzeug per Funkfernbedienung öffnet, geht das Gebläse auf kleiner Stufe an, Klimadisplay bleibt aber dunkel. Standheizung ist aber aus?!

Wenn ich die Standdheizung starte, geht das Display an der Klimautomatik an, wie ich es auch erwarten würde. Macht mein Bus mit Standheizung aber Werk auch.

Wenn ich die Standheizung abschalte, geht das Display der Kimaautomatik aus, das Gebläse der Lüftung bleibt aber an auf recht hoher Stufe. Das finde ich sonderbar. bei einem Test war die Standheizung aus, die Klimautomatik zeigte nichts an und das Gebläse lief nach 10 min immernoch.

Kennt ihr das Verhalten? Hat die Websato-nachrüsgeschichte auf eine Verbindung zur ZV? Hättet ihr eine Idee, ob es ein Bug oder ein Feature ist?

Gruß,
Yogi
 
Hallo Yogi, ist wirklich sehr merkwürdig - auf den ersten Blick.

Vlt schaut mal @exCEer rein - wenn es einer weiß dann er. 🤷‍♂️ 👍 😍
 
So, es scheint sich zu klären. Scheinbar gibt es da doch keinen Zusammenhang. Der Gebläseregler hat einen defekt und führt sein Eigenleben..... Nach dem Wechsel sind die Phänomene verschwunden.

Gruß,
Yogi
 
Nein, ich habe die ANNA gemacht. vorne - hinten. 🤣
 
Zurück
Oben