Frage zu Netztrennwand und 12V Steckdosen

strandlaeufer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

ich habe mich gerade durch die zahlreichen Beiträge zu den genannten Themen bearbeitet, dabei aber zwei Fragen nicht final klären können:

1) Auf den zahlreichen Bildern bei Ebay sieht es für mich so aus, als ob die (optionale) Netztrennwand im Multivan (in den Ausführungen für die sie verfügbar ist) tatsächlich bis zum Boden (also bis zu den Schienen) durchgeht. Ist das richtig?

2) Ich habe es so verstanden, dass ein MV Comfortline (oder ähnlich) 12V Steckdosen im Aschenbecherbereich der Konsole hat, seitlich des Beifahrersitzes, in der Nähe der rechten C-Säule und im Kofferraum. Ein Blick in einen solchen Bus heute beim Freundlichen zeigte aber: Keine 12V Steckdose in der Ablage des Beifahrersitzes. Ist die wegoptimiert worden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

-Strandläufer
 
Ha,

ich wusste ich hab das mit dem Jargon noch nicht druff ;) Am spannensten finde ich aber, dass sich noch keiner richtig aufgeregt hat über die fehlende 12V Steckdose im Handschuhfach und warum der Multivan die Steckdose in der Ablage oben auf dem Armaturenbrett nicht bekommen hat (zumindest habe ich das so verstanden?!) ist mir auch nicht klar...

Gruß
-Strandläufer
 
Hallo,

.....die Netztrennwand wird im Dach ein gehangen (B-Säule oder Heck) und wird in der Bodenschiene befestigt.

Die Steckdose in der Sitzkonsole gibt es sehr wohl noch, bzw. gab es wenn man die Kühlbox bestellt.
Anfangs war das sogar die Luxus Ausführung "Mag Code".

MV Comfortline (oder ähnlich)

...und genau darin liegt der Hund begraben.
Ein richtiger Comfortline sollte Steckdosen an der C-Säule rechts haben, sowie im Heck rechts unten.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,


.....die Netztrennwand wird im Dach ein gehangen (B-Säule oder Heck) und wird in der Bodenschiene befestigt.

Nur zur Sicherheit: Und das Netz geht dann runter bis zum Boden oder nur bis auf Höhe der Sitzfläche? Für mich ist das wichtig, weil ich Einzelsitze statt Bank bestellt habe und vermeiden möchte, dass mir ständig alles durch die Öffnung zwischen den Sitzen nach vorne rollt - ist das mit der Netztrennwand gegeben?

Die Steckdose in der Sitzkonsole gibt es sehr wohl noch, bzw. gab es wenn man die Kühlbox bestellt.
Anfangs war das sogar die Luxus Ausführung "Mag Code".

...und genau darin liegt der Hund begraben.
Ein richtiger Comfortline sollte Steckdosen an der C-Säule rechts haben, sowie im Heck rechts unten.

Danke, dann passt es. Obwohl ich die Steckdose gerne gehabt hätte, aber egal.

Viele Grüße
-Strandläufer
 
Hallo Claus,
Nur zur Sicherheit: Und das Netz geht dann runter bis zum Boden oder nur bis auf Höhe der Sitzfläche? Für mich ist das wichtig, weil ich Einzelsitze statt Bank bestellt habe und vermeiden möchte, dass mir ständig alles durch die Öffnung zwischen den Sitzen nach vorne rollt - ist das mit der Netztrennwand gegeben?
Danke, dann passt es. Obwohl ich die Steckdose gerne gehabt hätte, aber egal.

Viele Grüße
-Strandläufer

Hallo Strandläufer,
die Netzttrennwand geht fast bis zum Boden, aber ein Spalt von wenigen Zentimetern bleibt.
Wenn ich richtig informiert bin, muss man die Netztrennwand aber beim Kauf bereits mitbestellen, da sonst die Halterungen nicht verbaut werden.
Grüße
Christian
 
Ich habe die Netztrennwand auch mit bestellt aus dem o.g. Grund.
Die Befestigungen im Dach sind schwer nachzurüsten.
Steckdosen hat mein MV Special als Zigarettenanzünder, am Beifahrersitz, seitlich hinten rechts und im Gepäckraum rechts...

Beste Grüße aus Sachsen
 
Hallo

Wenn Du das Netz hinter die 2 Einzelsitze machen möchtest mußt Du glaube ich an der C-Säule die
2 Halterungen nachrüsten.
Ansonsten gibt es nur Halter an der B und D-Säule.

Ich habe bei mir auch die Halter an der C-Säule nachgerüstet weil ich genau dort das Netz haben wollte.
Ging alles ohne Problem, ich habe hier im Board noch eine Einbauanleitung mit Bildern
eingestellt.
Allerdings dürfen die Halter nur angebaut werden wenn hinten kein Kopfairbag vorhanden sind.

Ob sich da jetzt zwischenzeitlich was geändert hat oder ob man die Halter beim Neufahrzeug
dazu bestellen kann weiß ich nicht?

Gruß Eddy :)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :)

Ich habe gestern noch beim :) nachgefragt, ob man die Netztrennwand noch ergänzen kann, aber noch nichts gehört. Habe ihm allerdings auch gesagt, nur wenn möglich, ohne dass wir in der Warteschlange groß nach hinten rutschen. Sonst als Zubehör.

Bin aber davon ausgegangen dass die Befestigungspunkte an der B und D Säule bei einem MV Comfortline IMMER vorhanden sind. Dass die an der C Säule fehlen ist mir bewusst, aber kein Problem...so lange sie eben an den anderen Säulen da sind. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
-Strandläufer
 
Hallo

Aber was bringt Dir das Netz wenn Du es hinter die Einzelsitze machen möchtest und
dort keine Halter sind??
Weil B-Säule ist hinter dem Vordersitzen und D-Säule ganz hinten da hast Du dann
kaum noch Kofferraum.

Gruß Eddy
 
Hallo Eddy,
eventuell hat der TS die Einzelsitze statt der 3-er Bank.
Gruß Christian
 
Hi Eddy,

berechtigte Frage. Ich habe auch gerade keinen MV vor der Tür um meine Überlegung zu prüfen, aber ein schneller Check bei VWN Gebrauchtwagen deutet darauf hin, dass die Punkte an der D-Säule ausreichen würden, um ne Wasserkiste senkrecht (also mit der Längskante parallel in den Kofferraum zu kriegen) - und damit z.B. auch den Buggy für die Kleine o.ä.

Zudem meinte ich die Einzelsitze in der 3. (!) Sitzreihe und eine grobe Abschätzung deutet darauf hin, dass ich bei Befestigung in der C-Säule keine 2 Einzelsitze hintereinander in den Fahrgastraum mehr bekomme - bzw. nicht so dass noch jemand drauf sitzen kann.

Nicht zuletzt habe ich keine Kopfairbags bestellt, könnte also nachrüsten. Immer vorausgesetzt die anderen sind überhaupt da!

Viele Grüße
-Strandläufer
 
Hallo Strandläufer,
ich habe auch 2 Einzelsitze in der letzten Reihe und dahinter das Netz.
Es bleibt schon noch Kofferraum, unten ca. 70cm tief, oben weniger.
Und man kann auf allen Sitzen noch bequem Platz finden.
Grüße
Christian
 
Hallo

Das würde wohl gehen, aber viel mehr Platz wird da nicht sein.

2 Einzelsitze statt der 3er Bank somit wäre das auch geklärt.:D:D

Habe gedacht Du wolltest nur eine Reihe mit dieser Bestuhlung machen?

Gruß Eddy :)
 
Hi Eddy
Die Halter im Himmel für das Netz , gibt es nachzukaufen zB der oder 321 ! Diese kannst du dann dort einbauen wo du sie benötigst im Himmel ! Finde den Thread leider nicht mehr , einfach mal suchen vieleicht hilft dir das wenn du sie woanders Positionieren kannst !

VG Olaf
 
Hi Eddy
Die Halter im Himmel für das Netz , gibt es nachzukaufen zB der oder 321 ! Diese kannst du dann dort einbauen wo du sie benötigst im Himmel ! Finde den Thread leider nicht mehr , einfach mal suchen vieleicht hilft dir das wenn du sie woanders Positionieren kannst !

VG Olaf


Hallo

Danke für die Info.

Ich will nix nachrüsten das habe ich schon gemacht. :rolleyes::rolleyes:

Gruß Eddy
 
Hi,

vielen Dank nochmal für Eure Antworten. Was mir leider immer noch nicht ganz klar ist: Sind die Haltepunkte an B- und C-Säule nun eigentlich ab Werk verbaut oder nur wenn ich die Netztrennwand bestelle? Es geht um einen MV Comfortline MJ 2015.

Danke und Gruß
-Strandläufer
 
Hallo

...ab Werk sind die Haltepunkte an der B und D-Säule.
Wenn Du keine Kopfairbags hast, lassen sich die Halter Problems auch an der C-Säule nachrüsten.

VG
Andreas
 
Die Steckdose in der Sitzkonsole gibt es sehr wohl noch, bzw. gab es wenn man die Kühlbox bestellt.

..und genau darin liegt der Hund begraben.
Ein richtiger Comfortline sollte Steckdosen an der C-Säule rechts haben, sowie im Heck rechts unten.

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich die vielen Steckdosen auch schon in meinem Startliner habe:
- Steckdosen im Aschenbecherbereich der Konsole
- Steckdose in der Ablage oben auf dem Armaturenbrett
- Steckdose in der Ablage des Beifahrersitzes
- Steckdose in der Nähe der rechten C-Säule
- Steckdose rechts im Kofferraum

..und das sogar ohne bestellte Kühlbox :D
 
Guten Morgen zusammen,

und noch eine Frage zur Netztrennwand. Nachdem ich die nun vergessen habe, kann man die nachbestellen? Wenn ja, hat jemand Nummer (und Preis?)? Oder würdet Ihr eine Produktionsverschiebung in Kauf nehmen nur wegen der Trennwand? Ich tendiere zu nein...

Viele Grüße
-Strandläufer
 
Zurück
Oben