Frage zu Fehlercode?

ektoras

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo liebe Foris.
Habe heute in meiner Freien nen Service machen lasen.
Der hat kein VCDS.
Mit seinem Diagnosetool hat er folgenden Fehler ausgelesen
1650 P0672

Kann mir wer sagen, was das bedeutet oder auf was das hinweisen kann?

:danke: im vorraus

Gru?, Marcus.
 
Glühkerze, Zylinder 2 – Stromkreis, Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung


aber ist das nicht doof, wenn er Fehlercode ausliest und nicht weis, was die bedeuten?
 
Schon, aber dafür hab ich ja euch:D (Bestätigt meine Web-Recherche:p)
Nee, der Kollege hatte heut nach Urlaub seinen ersten Arbeitstag und das war eher Zufall, dass wir das Ding angeschlossen haben.
D.h. Leitungen zu den Glühkerzen nach Beschädigungen absuchen und wenn ich nichts finde, Glühkerze wechseln.
 
Moin,
ich bin ganz neu hier und stolzer Besitzer eines 10 Jahre alten T5 Transporter lang. Meine Vorstellung bei mir im Profil werde ich noch vervollständigen, habe aber jetzt spontan eine Frage:

Marcus, hat sich denn bei denn dann noch etwas ergeben bzw. hast du die Ursache für den Fehler gefunden? Habe auch den Fehler P0672 mit einem einfachen Diagnose-Tool ausgelesen. An sich läuft der T5 ohne Probleme und springt auch bei kaltem Wetter ohne Weiteres an. Nur das hier in anderen Threads erwähnte Brummen gibt er nach dem Abschalten von sich. Ich denke aber, dass das zwei unterschiedliche Themen sein sollten.
 
Das war damals tatsächlich nur die Glühkerze.
Wenn die restlichen ihren Dienst verrichten , mekt man das nicht wirklich (es sei den, es ist wirklich seeehr kalt:p)
Ich habe alle vier getauscht und gut wars.
Dein Brummgeräusch kommt wahrscheinlich vom Magnetventil N75.
Gibt das mal in die "Suche" ein, da gibts ne Menge Lesestoff.;)
 
Moin,

bei uns leuchtet die Abgaswarnleuchte gelb. Habe mir daher mal ein OBD II Bluetooth dongel gekauft und per APP den Fehlercode ausgelesen.

Dieser ist wie oben der P0672. Kann eine defekte Glühkerze der Grund für das Aufleuchte sein?

Ich habe noch nie einen Fehler beim Auto ausgelesen. Geschweige denn habe ich Ahnung davon.

Was sagen die Experten?

Gruß,

Ulf
 
Zurück
Oben